Motorwarnlampe leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg.1993

Diskutiere Motorwarnlampe leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg.1993 im Toyota Hiace Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
M

Mardiles

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
3
Hallo Freunde.
Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass während der Fahrt, meist nach ca. 5 Minuten das gelbe Motorwarn-lämpchen aufleuchtet, dass darauf hindeutet, dass etwas mit dem Motor nicht stimmt. Meist löscht es nach kurzer Zeit wieder ab. Das kann dann mehrmals bei einer Fahrt von ca 8 Km Distanz, die ich öfters fahre auftreten. Das Problem:
Wenn die Warnleuchte aufleuchtet und auch später wieder löscht, läuft der Motor sehr schlecht bzw. der Motor rupft und man muss immer auf der Hut sein, dass der Motor nicht abstellt, wass auch schon vorgekommen ist. Es kommt aber auch vor, dass der Motor ohne Zwischenfall diese 8 Km fährt und wenn ich nach einiger Zeit wieder zurückfahren will, leuchtet das Lämpchen wieder auf und es ist dann sehr stressig weiterzufahren. Ich habe gesehen, dass das Flexrohr vor dem Katalysator etwas defekt ist, habe das repariert und habe auch die Lamdasonde vor dem Katalysator ersetzen lassen. Das hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Das Lämpchen leuchtet wieder, auch manchmal länger auf und wenn es dann wieder erlischt, läuft der Motor trotzdem nicht gut. Hat Einer von euch erfahrenen Leuten vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Grüsse Mardiles
 
Thema:

Motorwarnlampe leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg.1993

Motorwarnlampe leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg.1993 - Ähnliche Themen

  • Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf

    Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
  • Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?

    Beleuchtete Buchstaben als Leuchtwerbung im Schaufenster?: Hi, meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel, nun zusätzliche Infos zu den Hintergründen. Ich führe einen kleinen Imbiss in der Innenstadt...
  • Kontrollleuchte Ablendlicht leuchtet nicht

    Kontrollleuchte Ablendlicht leuchtet nicht: test test test
  • Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.

    Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen XC 90 Bj. 2005 D5 AWD 2,4 Diesel. Kilometerstand 323200 Vor 2 Wochen musste ich eine neue...
  • CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt

    CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt: Alles zu CL: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben