Motorrad Kaufen wann???

Diskutiere Motorrad Kaufen wann??? im Motorrad Allgemein Forum im Bereich Motorrad Forum; Hey Leute wann ist die beste Zeit um ein Motorrad zu kaufen? Im Herbst wo die Saison vorbei ist? Oder doch im Frühjahr wenn alle ihre Kisten...
F

Fratz

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
30
Hey Leute wann ist die beste Zeit um ein Motorrad zu kaufen?
Im Herbst wo die Saison vorbei ist?
Oder doch im Frühjahr wenn alle ihre Kisten wieder rauskramen und neue wollen?

oder bleiben die Preise immer gleich denn ich bin wirklich am überlegen mir ein Motorrad zu Kaufen
 
D

Denni_Lo

Gast
Eigentlich nirgendwann, ist immer reine Verhandlungssache. Außer der Saison hat man evtl. noch bessere Karten da der Händler eher bereit ist einen Rabatt zu gewähren. Verhandeln auf Teufel komm raus, Angebote Vergleichen verschiedene Händler (auch Überregional) aufsuchen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich denk mal schon,das im Herbst/Winter de Bikes günstiger sind,da der Händler sie auch los haben will,da im Frühjahr meistens neue Modelle kommen!!

MFG
 
O

Oli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
124
Original von Sway Dizzle
Ich denk mal schon,das im Herbst/Winter de Bikes günstiger sind,da der Händler sie auch los haben will,da im Frühjahr meistens neue Modelle kommen!!

MFG
jap, der gleichen meinung bin ich auch.. die wollen die dinger ja auch irgendwann mal unter den mann bringen und spätestens wenn dann die neuen modelle komen, werden die alten günstiger werden und das passiert ja meistens im frühjahr dass die neuen maschienen vorgestellt werden
 
Z

zocker4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
12
Wer genügend Geld hat sollte sich das Motorrad im Winter kaufen und dann einlagern bis Sommer ist...denn im Winter sind die Maschinen günstiger, meiner Meinung nach.
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
Ich denke, dass es so ist, dass die Motorräder im Herbst / Winter, wenn die Saisson vorbei ist, die beste Gelegenheit ist, eine neue Maschine zu kaufen.

Viele kaufen erst im Frühjahr, und durch die erhöhte Nachfrage, gehen dann die Preise hoch.
 
D

duhmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
5
Muss ich mir dann mal merken wenn ich soweit bin um mir ein Motorrad zu holen. Aber dauert leider noch etwas...
 
T

TaskForce

Benutzer
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
62
Ich wirde auch eher Winter sagen weil da wohl recht wenige
daran interesse haben.

Aber mit dem richtigen Quazzeln bekommt man es bestimmt
immer zum gleichen Preis ;)
 
S

stajul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
12
Wie schon gesagt, Zweiräder sollte man eigentlich immer im Winter kaufen. Die Nachfrage hebt den Preis und die ist natürlich im Winter ziemlich gering.
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Jo, würde ich auch sagen.
Allerdings: Kein Motorrad ist immer noch am besten. Über kurz oder lang wickeln die sich doch alle um den Baum :(
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
am besten geht man dort motorräder kaufen, wo sonst nie gefahren wird (österreich oder schweiz) da hat man die besten chancen günstig nen bike zu bekommen, da da soviel schnee liegt, das sich keine sau traut zu fahren xD
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir in der Schweiz oder Österreich ein Auto oder Motorrad kaufe und das nach Deutschland importieren will, muss ich da noch extra Steuern zahlen? Ist eine komplette Neuabnahme beim TÜV erforderlich? Gibt es sonst irgendwelche Hindernisse?
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
ich denke nicht, das du steuern nachzahlen musst.
und nen tüv gibbet ja auch in österreich
weiß es aber nicht
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Naja, beim TÜV müsste man schauen, ob die das hier anstandslos anerkennen, wer weiß, was die für Richtlinien dort haben. Und bei den Steuern muss man (ersten Erkundigungen zufolge) sich wohl die Österreichischen Steuern beim Zoll abholen und beim deutschen die hiesigen nachzahlen... Ist aber aus sehr unsicherer Quelle und klingt kacke :D Naja, falls jmd. was konkretes weiß, würde ich mich über eine Auskunft freuen!
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
haben wa denn keine schweizer hier, der uns vll weiterhelfen könnte?
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
ES ist immer eine gute Zeit.-
Du musst nur immer Augen und Ohren ofen halten, und wenn du dann ein gutes Angebot bekommst musst du zuschlagen.
Eigentlich ganz leicht :D
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Es ist nunmal so, dass die Motorradhändler ihre Preise zum Ende des Jahres senken.
1. fährt keiner im Winter
2. kommt nächste Saison ein neues Motorrad heraus
3. will man alte Restbestände verkaufen um die neuen Bikes kaufen zu können+Platz dafür zu haben
 
Thema:

Motorrad Kaufen wann???

Sucheingaben

wann motorrad kaufen

,

motorrad wann kaufen

,

motorrad kaufen

,
wann ein motorrad kaufen
, beste zeit zum motorrad kaufen, motorrad im winter kaufen, motorrad im sommer oder winter kaufen, beste zeit für motorradkauf, motorrad kaufen im winter, motorrad kaufen wann, motorrad im winter oder sommer kaufen, wann motorrad verkaufen, Motorräder im Winter günstiger, beste zeit motorrad kaufen, motorrad winter kaufen, motorrad kaufen winter, motorradkauf wann, wann günstig motorrad kaufen, motorradkauf im Herbst, im winter motorrad kaufen, Wann motorrad kaufen?, motorrad besser im winter kaufen, wann ist die beste zeit ein motorrad zu kaufen, sind motorräder im winter günstiger, beste zeit motorrad zu verkaufen

Motorrad Kaufen wann??? - Ähnliche Themen

  • Besitzt Ihr auch ein Motorrad?

    Besitzt Ihr auch ein Motorrad?: Hallo liebe Community, ich weiß es sind sehr viele Auto Fans unter euch doch Besitz Ihr auch ein Motorrad? Ich habe mir vor einem halben Jahr...
  • Wo Motorrad verkaufen?

    Wo Motorrad verkaufen?: Hi, mal ne Frage wo man noch verkaufen kann. Ich habe jetzt schon bei Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay ne Anzeige gemacht. Da ich aber jetzt ( 30 min...
  • Motorradkombi kaufen

    Motorradkombi kaufen: Hallo Freunde, Was hält ihr von dieser Motorradkombi ??? Ich möchte mir gerne einen neune kaufen und habe mich ein bisschen in diesen verguckt :)...
  • Motorradschuhe kaufen

    Motorradschuhe kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach schönen neuen Motorradschuhen. Schön bedeutet, dass das Schuhwerk eine gute Qualität hat und natürlich...
  • Motorradhelm kaufen

    Motorradhelm kaufen: Ein Motorradhelm soll nicht nur gut aussehen, sondern vor allem bei schweren Stürzen schützen. Wo kann ich mich bezüglich dieser Kriterien zum...
  • Ähnliche Themen

    • Besitzt Ihr auch ein Motorrad?

      Besitzt Ihr auch ein Motorrad?: Hallo liebe Community, ich weiß es sind sehr viele Auto Fans unter euch doch Besitz Ihr auch ein Motorrad? Ich habe mir vor einem halben Jahr...
    • Wo Motorrad verkaufen?

      Wo Motorrad verkaufen?: Hi, mal ne Frage wo man noch verkaufen kann. Ich habe jetzt schon bei Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay ne Anzeige gemacht. Da ich aber jetzt ( 30 min...
    • Motorradkombi kaufen

      Motorradkombi kaufen: Hallo Freunde, Was hält ihr von dieser Motorradkombi ??? Ich möchte mir gerne einen neune kaufen und habe mich ein bisschen in diesen verguckt :)...
    • Motorradschuhe kaufen

      Motorradschuhe kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach schönen neuen Motorradschuhen. Schön bedeutet, dass das Schuhwerk eine gute Qualität hat und natürlich...
    • Motorradhelm kaufen

      Motorradhelm kaufen: Ein Motorradhelm soll nicht nur gut aussehen, sondern vor allem bei schweren Stürzen schützen. Wo kann ich mich bezüglich dieser Kriterien zum...
    Oben