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<p>[QUOTE="Tom W., post: 44647, member: 12462"]</p><p>Hallo zusammen.</p><p>Kurz zur Vorgeschichte.</p><p>Ich habe mir vor gut 1 Jahr einen Passat 3c gekauft. Der Wagen ist von Bj 2006 mit 2.0 TDI, 170 PS, DSG und hatte 235.000 gelaufen und hatte nur einen Besitzer. Service sind alle meist sogar etwas früher gemacht worden wie nötig. Das Serviceheft war tip top gepflegt.</p><p>Ich habe nach ca 4 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen da der fällig war natürlich inklu der Wasserpumpe.</p><p>Der Wagen lief dann ca 5000 km ohne Probleme bis ich in Österreich war. Da hatte ich das erste mal massiven Leistungsverlust.</p><p>Zurück in Deutschland wurden dann 4 Glühkerzen ausgetauscht und der innenliegende Kabelbaum der auch defekt war.</p><p>Nach ca 1500 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an. </p><p></p><p>Fehler ->Spannungsversorgung Glühkerze Zylinder 1-2-3-4 sporadisch unterbrochen <-</p><p></p><p>Danach habe ich selbst noch das Relais für die Glühkerzen ausgetauscht und es wurde noch der gesamt Kabelbaum vom Motor Steuergerät bis zum Relais und bis an den Motorblock durchgemessen ohne Mangel. Es war in allen 4 Kabeln weder ein Widerstand noch nach Prüfung ob Spannung anliegt ein Fehler zu finden.</p><p>Bin jetzt ca 100 km gefahren und die Lampe ist wieder an gegangen. </p><p></p><p>HAT IRGEND JEMAND NOCH EINE IDEE ODER SO WAS SCHON MAL GEHÖRT ODER GEHABT ????</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Tom W., post: 44647, member: 12462"] Hallo zusammen. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir vor gut 1 Jahr einen Passat 3c gekauft. Der Wagen ist von Bj 2006 mit 2.0 TDI, 170 PS, DSG und hatte 235.000 gelaufen und hatte nur einen Besitzer. Service sind alle meist sogar etwas früher gemacht worden wie nötig. Das Serviceheft war tip top gepflegt. Ich habe nach ca 4 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen da der fällig war natürlich inklu der Wasserpumpe. Der Wagen lief dann ca 5000 km ohne Probleme bis ich in Österreich war. Da hatte ich das erste mal massiven Leistungsverlust. Zurück in Deutschland wurden dann 4 Glühkerzen ausgetauscht und der innenliegende Kabelbaum der auch defekt war. Nach ca 1500 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Fehler ->Spannungsversorgung Glühkerze Zylinder 1-2-3-4 sporadisch unterbrochen <- Danach habe ich selbst noch das Relais für die Glühkerzen ausgetauscht und es wurde noch der gesamt Kabelbaum vom Motor Steuergerät bis zum Relais und bis an den Motorblock durchgemessen ohne Mangel. Es war in allen 4 Kabeln weder ein Widerstand noch nach Prüfung ob Spannung anliegt ein Fehler zu finden. Bin jetzt ca 100 km gefahren und die Lampe ist wieder an gegangen. HAT IRGEND JEMAND NOCH EINE IDEE ODER SO WAS SCHON MAL GEHÖRT ODER GEHABT ???? [/QUOTE]
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