Motorcheckleuchte

Diskutiere Motorcheckleuchte im Nissan Primera II P11 Forum Forum im Bereich Nissan Primera Forum; moin moin bin neu hier und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. ich fahre einen Primera P11 1.8 16V sobald ich auf landstr. oder autobahn...
S

spider87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
4
moin moin bin neu hier und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.
ich fahre einen Primera P11 1.8 16V
sobald ich auf landstr. oder autobahn fahre geht die motorckeckleuchte an,bei stadtfart bleibt sie aus. beim auslesen stand das die sonde vorm kat defekt ist.
habe die nun ausgetauscht,probefahrt auf autobahn und landstr. gemacht,blieb auch erst aus doch nach ca.70km ging sie wieder an.
motorlaufverhalten ist normal,läuft rund,nimmt normal gas an,alles ok.
jemand ne idee was es noch sein könnte? luftmassenmesser? einspritzdüse?
MfG
 
N

NoDo

Gast
Spontan würde ich jetzt auf den Luftmengenmesser tippen. Hast Du den schonmal ausgetauscht?
 
S

spider87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
4
ja stimmt wenn er falsche luftwerte bekommt...könnte man mal ausprobieren,danke.
 
D

Doggys 11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
2
Hallo
Das Problem hatte ich auch mal alles versucht Sonde gewechselt klappte bei mir auch aber nur im Stadtverkehr so bald es eine Autobahn war
war alles wieder beim alten.Bin dann zu Nissan gefahren und die haben mir einen neuen Kat eingebaut war bei einem KM stand von ungefähr
270000 danach läuft er wieder ohne Mucken.Habe heute einen Tachostand von 346000.Also ich würde sagen fahr zu Nissan oder wenn du es kannst
baue dir einen neuen Kat ein.Im Internet sind die nicht mehr so teuer
 
Thema:

Motorcheckleuchte

Sucheingaben

smart motorcheckleuchte

,

motor check kontrollleuchte smart

,

motorcheckleuchte smart

,
smart motor check kontrollleuchte
, nissan primera kat defekt, motorcheckleuchte, nissan primera p11 fehlerspeicher löschen, smart forfour motor check kontrollleuchte, motorchecklampe smart leuchtet, primera p11 check engine leuchtet, motor check leuchte smart, motor check kontrollleuchte smart forfour, nissan primera motorchecklampe leuchtet, Smart Fehlermeldung Motor-Check, nissan primera p11 luftmassenmesser defekt, nissan primera p11 fehlercode auslesen, nissan primera motorlämpchen brennt, smart forfour fehlerspeicher, nissan primera p11 motor check leuchtet warum, https://www.autoexperience.de/threads/motorcheckleuchte.12915/, Nissan Check Engine lampe, fehler motor check leuchte smart, motorcheck-kontrollleuchte smart, fehlerspeicher löschen p11, motorchecklampe leuchtet beim smart
Oben