Motor wird laut wenn er warm ist

Diskutiere Motor wird laut wenn er warm ist im Fiat Punto 176 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar wenn ich mit meinem Fiat Punto fahre und der Motor warm wird und ich dann einen Gang höher Schalte...
S

Sebi88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich mit meinem Fiat Punto fahre und der Motor warm wird und ich dann einen Gang höher Schalte dann wird der Motor unheimlich laut wenn ich die Kuppulung trete und wenn ich die wieder loslasse dann beschleunigt das Auto von alleine. Das Gaspedal kann man wieder Butter durchtreten. Ich fahre einen Fiat Punto 176. Der Motor hat fast 161.000 km gelaufen. Was kann das sein? Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen damit ich weiß was das sein kann.

Gruß Sebastian
 
S

Skyline008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
Also so wie sich das anhört geht dein Standgas hoch sobald du beim warmen Motor auf die Kupplung trittst!! Und das beschleunigen kommt nur weil sich die Drehzahl anscheinent erhöt!! Verändert sich denn dein Drehzahlzeiger wenn das passiert?? Außerdem bräuchte ich noch so ein paar Autodaten bitte z.B. Erstzulassung, ps zahl usw.

LG
Dome
 
S

Sebi88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
5
Sobald ich die Kupplung trete geht der Drehzahlmesser nicht runter sondern bis kurz vor den roten bereich .

Erstzulassung : 07-1997
PS: 54 /40kw
 
S

Skyline008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
10
Komisch ist das er es erst macht wenn der Motor warm wird sonst hätte ich auf das standgas getippt!!!!aber das muss mit dem Standgas auch zu tun haben denn das greift bei durchgetretener kupplung ein damit der motor nicht aus geht!!!da hängt aber noch was bestimmt mit dem temperaturüberwachungssensor zusammen denn nur so kann ich erklären wieso er es mach wenn er warm ist bzw wird. Da kann ich dir leider nur eine Werkststt empfehlen!!!denn so einfach ist das Problem nicht zu beheben!!!

LG
Dome
 
S

Sebi88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
5
Ich war heute in der Werkstadt und habe mal nachgehört was das sein könnte .
Es handelt sich um ein Standgas Problem
 
Thema:

Motor wird laut wenn er warm ist

Sucheingaben

auto wird laut wenn es warm ist

,

motor wird im stand laut

,

renault wird laut wenn er warm ist

,
Auto laut wenn warm
, fiat punto motor laut, fiat punto lauter motor, wird ein automotor lauter wenn er warm wird, motor laut und heiss, fiat 176 läuft nur auf 3 zylindern, punto 176 standgas hoch, fiat 176 motor geräusch, auto wird laut motor warm, punto nur drei zylinder, renault ist lauter wenn es warm ist, punto 176 motor wird lauter, wenn der Motor lauter wird, hilfe mein motor wird im stand laut, fiat startet schlecht wenn warm, motor wird lauter wenn er warm ist renault, Fiat punto ist lauter als sonst?, auto wird lauter wenn warm, warmer motor lauter, motor im stand lut, pajero temperatur geber standgas hoch, punto 176 läuft wenn erwarm ist auf 2 zylindern

Motor wird laut wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Motor von Daihatsu Foreza EL2 wird heiß

    Motor von Daihatsu Foreza EL2 wird heiß: Daihatsu Foreza EL2 Motor wird nach kurzer Zeit heiß
  • Motor wird nicht warm

    Motor wird nicht warm: motor wird nicht warm
  • Wird Motoröl im Motor schlecht?

    Wird Motoröl im Motor schlecht?: Hey Leutz, seit 3 Monaten hab ich einen Mazda 3 BL. Jetzt wurde der Wagen aber rund 6 Wochen nicht bewegt da ich mir das Bein gebrochen hab...
  • Motor wird nicht mehr warm

    Motor wird nicht mehr warm: Grüsse euch alle. Fahre seit 2 Jahren einen Logan. Seit vorgestern wird aber irgendwie der Motor nicht mehr warm. Fahre fast 20 km auf Arbeit...
  • Wirds noch andere Motorvarianten für den Q3 geben?

    Wirds noch andere Motorvarianten für den Q3 geben?: Servus, ich bins ^^ Sagt mal, wird Audi beim Q3 eigentlich auch noch weitere Motorvarianten, evtl. auch Quattro und S-Tronic beim kleinen Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben