Motor überhitzt schon nach 5 Minuten Fahrt

Diskutiere Motor überhitzt schon nach 5 Minuten Fahrt im Honda Civic VIII FK, FD, FN Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hi, fahre einen Honda Civic. Macht eigentlich keine Mucken bis auf die Überhitzung die seit einer Woche kommt. Nach 5 Minunten Fahrt überhitzt...
S

Serban

Gast
Hi,

fahre einen Honda Civic. Macht eigentlich keine Mucken bis auf die Überhitzung die seit einer Woche kommt. Nach 5 Minunten Fahrt überhitzt der Wagen schon. Muss ihn dann stehen lassen und die Motorhaube aufmachen. Leck konnte ich keines feststellen, alles trocken unterm Auto. Hab auch schon Kühlwasser nachgefüllt, da etwas wenig drin war, trotzdem überhitzt er immer noch.

Wo kann die Kühlflüssigkeit denn hin wenn es kein Leck gibt?!
 
L

lukatz89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2012
Beiträge
8
Hallo,
bei mir war das auch ähnlich. Ich fahre einen Golf 2 und meine Hitzeanzeige war leider defekt. Ich bin gefahren und beim Abstellen war kein Kühlwasser mehr drin. Nach längerem Suchen ist mir dann aufgefallen das meine Kühlung (der Kühlventilator) nichtmehr geht und das Wasser aufgrund des durch die Hitze entstandenen Überdrucks einfach aus dem Ablassventil gedrückt wurde.
Gruß Lukas
 
S

Serban

Gast
Aber die Anzeige scheint zu gehen. Wenn ich kalt starte dann wird keine Überhitzung angezeigt. Ich werde mal kucken ob mein Ventilator kaputt ist.
 
m4rk3nf3t1sch

m4rk3nf3t1sch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
13
Ein Kollege von mir hat jetzt das gleiche Problem. Hast du den Fehler gefunden? Der Ventilator scheint in Takt zu sein! Bei der Anzeige sind wir uns nicht sicher gewesen, aber die schien auch zu funktionieren. Leider nehme ich an, dass Serban nicht mehr mitlesen wird, aber wenn doch: Wie hast du dein Problem gelöst?
 
herman

herman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
9
Hallo Serban ,

meiner Meinung nach solltest du in eine Werkstatt gehen und das überprüfen lassen .
Wenn das Auto überhitzt ist schon was ernstes .

Lg Herman
 
S

Serban

Gast
Bin bis jetzt noch nicht in die Werkstatt gekommen, mache ich aber demnächst. Mein Mechaniker vermutet aber auch, dass Anzeige oder Fühler (gibt es das wirklich?) kaputt sein muss. Hab auch nochmal geschaut, Kühlwasserverlust hat er nicht, ist immer noch so voll wie ich es aufgefüllt habe.
 
Thema:

Motor überhitzt schon nach 5 Minuten Fahrt

Sucheingaben

auto überhitzt nach 5 minuten

,

honda civic fk2 Motor heiß

,

https://www.autoexperience.de/threads/motor-ueberhitzt-schon-nach-5-minuten-fahrt.16607/#js-post-43303

,
honda civic motor überhitzt
, honda civic läuft heiß, automotor überhitzt nach 5 minuten schnell, civic fk2 motor sehr heiss, civic überhitzter motor, honda civic motor zu heiß, civic fk2 kühlflüssigkeit, kühlflüssigkeit honda civic fk2, motor überhitzt civic, honda civic kühlflüssigkeit bj 06, fk2 motor heiss, honda civic motor wird heiß, honda civic motor heiß, honda civic fk2 motor wird zu heiß, https://www.autoexperience.de/threads/motor-ueberhitzt-schon-nach-5-minuten-fahrt.16607/

Motor überhitzt schon nach 5 Minuten Fahrt - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Motor überhitzt nach Thermostat wechsel

    Motor überhitzt nach Thermostat wechsel: Guten Tag. Wie schon auf der Kopfzeile beschrieben, überhitzt der Motor nach dem Thermostat wechseln . Der Schlauch der am Lüfter sowie auch am...
  • Motor überhitzt bei langen Strecken

    Motor überhitzt bei langen Strecken: Moin allerseits, habe ein Problem mit meinem Avensis. Sobald ich längere Strecken fahre (+100km) fängt mein Motor zu überhitzen an...
  • Motor überhitzt auto aus-Kühlerflüssigkeit läuft aus

    Motor überhitzt auto aus-Kühlerflüssigkeit läuft aus: Hey ihr lieben... Habe mir einen mazda 121 nach unfallschaden wieder zusammengebaut.Nun habe ich einen Fehler gemacht und den kühler bevor ich mit...
  • Motor überhitzt? 406

    Motor überhitzt? 406: Ich hab zur Zeit ein sehr komisches Problem. Mein Motor überhitzt und das im Winter, wie kann das denn sein? Ich seh es halt an der Anzeige daß...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    • Motor überhitzt nach Thermostat wechsel

      Motor überhitzt nach Thermostat wechsel: Guten Tag. Wie schon auf der Kopfzeile beschrieben, überhitzt der Motor nach dem Thermostat wechseln . Der Schlauch der am Lüfter sowie auch am...
    • Motor überhitzt bei langen Strecken

      Motor überhitzt bei langen Strecken: Moin allerseits, habe ein Problem mit meinem Avensis. Sobald ich längere Strecken fahre (+100km) fängt mein Motor zu überhitzen an...
    • Motor überhitzt auto aus-Kühlerflüssigkeit läuft aus

      Motor überhitzt auto aus-Kühlerflüssigkeit läuft aus: Hey ihr lieben... Habe mir einen mazda 121 nach unfallschaden wieder zusammengebaut.Nun habe ich einen Fehler gemacht und den kühler bevor ich mit...
    • Motor überhitzt? 406

      Motor überhitzt? 406: Ich hab zur Zeit ein sehr komisches Problem. Mein Motor überhitzt und das im Winter, wie kann das denn sein? Ich seh es halt an der Anzeige daß...
    Oben