Motor schmiert ab

Diskutiere Motor schmiert ab im Renault Kangoo I KC Forum Forum im Bereich Renault Kangoo Forum; Hallo, ich fahre einen Kangoo Facelift Bj. 09.2003, 140 000km 1,4 dti. Seit einer Woche hat der Motor merkbar weniger Leistung und beschleunigt...
E

EE-44

Gast
Hallo,
ich fahre einen Kangoo Facelift Bj. 09.2003, 140 000km 1,4 dti.
Seit einer Woche hat der Motor merkbar weniger Leistung und beschleunigt sehr langsam und man muss das Pedal ganz durchdrücken damit sich überhaupt was tut. An steilen Bergen sinkt die Drehzahl bei Vollgas unter 2000
Umdrehungen pro Minute.
Der Turbo kommt bei ca 3000 U/min mit einem richtigen Tritt in den Rücken und dann wars das aber er läuft wie man deutlich hören kann.
Es stinkt auch nicht nach Sprit und er gibt auch keine Rauchzeichen beim Gaswechsel.
Aller dings sind im Spritschlauch leichte Blaßen zu sehen.
Was könnte das sein?
 
J

Jockel

Gast
Original von EE-44
Hallo,
ich fahre einen Kangoo Facelift Bj. 09.2003, 140 000km 1,4 dti.
Seit einer Woche hat der Motor merkbar weniger Leistung und beschleunigt sehr langsam und man muss das Pedal ganz durchdrücken damit sich überhaupt was tut. An steilen Bergen sinkt die Drehzahl bei Vollgas unter 2000
Umdrehungen pro Minute.
Der Turbo kommt bei ca 3000 U/min mit einem richtigen Tritt in den Rücken und dann wars das aber er läuft wie man deutlich hören kann.
Es stinkt auch nicht nach Sprit und er gibt auch keine Rauchzeichen beim Gaswechsel.
Aller dings sind im Spritschlauch leichte Blaßen zu sehen.
Was könnte das sein?
 
J

Jockel

Gast
Hallo Kangoo Fahrer

Wenn der Motor Leistung verliert könnte es der Turbolader sein oder das Abgasrückführventil gibt so langsam den Geist auf.
Das kann mann gut sehen wenn sich der Luftschlauch bereits verformt.
Wenn der Torbo meckert dann nur in die Werkstatt, denn dann können die auch eine Rep noch abfedern (Rep des Turbo, abdichten)
Bitte nicht warten bis keine Leistung mehr da ist.
Die Rep des AGR- Ventil ca. 700 €
Ich hatte bereits das Vergnügen.
Gruß J
 
Thema:

Motor schmiert ab

Sucheingaben

luftschlauch kangoo

,

kangoo springt schlecht an

,

f

,
renault kangoo keine leistung
, renault kangoo facelift, Renault kangoo wenig leistung, reault kangoo keine leistung beim beschleunigen, renault kangoo leistungsabfall, kangoo abgasrückführung, Leistungssteigerung eines 1 4DTI, LEISTUNGSVERLUST RENAULT KANGOO, kangoo leistungsabfall beim beschleunigen, kangoo keine leistung mehr, kangoo abgasrückführventil, kangoo agr, kangoo springt bei warmem motor nicht an, renault kangoo Motor keine Leistung, kangoo springt ab und zu schlecht an, renault-laguna bei vollgas keine leistung, cache:sRTuekINHoMJ:www.autoexperience.de/renault-kangoo-i-kc-forum/4133-motor-schmiert-ab.html kangoo 1.4 stinkt nach sprit und hat keine leistung mehr, leistungsabfall kangoo, renault kangoo stinkt, Motor schmiert ab, kangoo leistungsabfall, renault kangoo leistungsverlust bei 2 bis 3000 touren

Motor schmiert ab - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

    Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Motorleuchte AGR

    Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
  • Motorabdeckung ölverschmiert

    Motorabdeckung ölverschmiert: Hab heut mal einen informativen Blick unter die Motorhaube geworfen und festgestellt dass die Motorabdeckung total ölverschmiert ist. Woher kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

      Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Motorleuchte AGR

      Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
    • Motorabdeckung ölverschmiert

      Motorabdeckung ölverschmiert: Hab heut mal einen informativen Blick unter die Motorhaube geworfen und festgestellt dass die Motorabdeckung total ölverschmiert ist. Woher kommt...
    Oben