Motor ruckelt, läuft unrund beim Kaltstart

Diskutiere Motor ruckelt, läuft unrund beim Kaltstart im Toyota Previa Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo Previa-Freunde, ich fahre schon den 3. Previa (altes Modell) und bin total überzeugt von dem Auto. Es giebt nichts besseres, wollt ich nur...
P

Previa 4X4

Gast
Hallo Previa-Freunde,
ich fahre schon den 3. Previa (altes Modell) und bin total überzeugt von dem Auto.
Es giebt nichts besseres, wollt ich nur mal kurz loswerden!
Habe nur seit kurzem ein Problem, das ich bis dato noch bei keinem Wagen hatte.
Folgendes:
Beim Kaltstart läuft neuerding der Motor sehr unruhig. Man kann fast sagen wie ein "Traktor", klingt fast so als ob nur 2 Zylinder laufen, was natürlich jetzt nur mein subjektives Empfinden ist und eigendlich nicht sein kann. Die Drehzahl ist jetzt auch nicht mehr in dem erhöhten Bereich wie ich es normalerweise gewohnt war beim Kaltstart. Nachdem der Motor (ohne Gas zu geben) ca. 30 Sekunden bis 1 1/2 Minuten in diesem tuckernden Zusatand gelaufen ist, ist das ganze dann vorbei und er läuft wieder wie gewohnt. Auch bei weiterem Betrieb des Autos fällt keine Unregelmäßigkeit auf, scheint also nur den Kaltstart zu bereffen.
Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eventuell einen Lösungsansatz. Wäre für konstruktive Vorschlage sehr verbunden, ich möchte erst mal einen (wahrscheinlich teuren) Werkstattaufendhalt vermeiden.

Vielen Dank im Voraus, Peter
 
W

Wellhansi

Gast
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem slk baujahr 2000

werkstatt findet nichts.

HILFE
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem 93er Previa.
Meine Vermutung geht i Richtung Lamdasonde, Zündkabel, Feuchtigkeit in der Zündanlage.
Denn auch bei mir läuft der Motor nur in der Kaltstartphase unrund, nimmt schlecht Gas an. Selbiges bei Regen, dann manchmal auch im warmen Zustand.
Leider gibt es in den Foren nur Previafahrer mit dem Problem, keinen mit einer konkreten Lösung.
MfG W.Schneider
 
Q

Quechua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche problem bis der Motor warm ist. In anderen Fohren habe ich gelesen dass jemand das Problehm gelöst hat indem er 3 Leitungen die mit dem Unterdruck zu tun haben mit Druckluft Durchgeblasen hat dann ging alles wieder. die waren voll zu. Ich habe zwar ein gutes technisches verständnis aber leider keine Ahnung von Automotoren. Ich suche mal nach irgend einem Bauplan und versuche herauszufinden welche Leitungen er gemeint hat.
Ich melde mich wieder wenn ich mer weis.
 
Q

Quechua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
2
Ich hab mal den Text den ich meine aus dem anderen Forum kopiert:

Mein Kumpel Alex hatte ihn 1/2 auseinandergenommen, Zündspule ausgebaut ... Einspritzer raus, Kaltschaltknopf ausgebaut --- nix gefunden. Zu guter letzt baute er einen Satz "Rohre" aus die für den Unterdruck zuständig sind. Da lag das Problem, die waren völlig dicht! Mit Druckluft in die Rohre rein, flogen auch schon die Brocken, die Rohre waren völlig dicht, im Grund genommen hatte er im Kaltlauf einen "Schlaganfall", jetzt läuft er wieder wie "ne 1" ... als wenn nix gewesen wäre ...
 
Thema:

Motor ruckelt, läuft unrund beim Kaltstart

Sucheingaben

toyota yaris unrunder leerlauf

,

toyota yaris ruckelt

,

toyota previa ruckelt

,
http://www.autoexperience.de/toyota-previa-forum/8318-motor-ruckelt-laeuft-unrund-beim-kaltstart.html
, toyota yaris motor ruckelt, auto ruckelt beim starten, motor ruckelt beim kaltstart, audi a4 motor läuft unruhig, Audi A4 läuft unrund, kaltstart motor ruckelt, auto ruckelt beim kaltstart, auto ruckelt nach kaltstart, toyota yaris nimmt kein gas an, slk läuft unrund, slk motor ruckelt, toyota yaris läuft unruhig, f, toyota yaris stottert, motor läuft unrund nach kaltstart, citroen c4 läuft unruhig, audi a4 motor läuft unrund, previa kaltstart, toyota yaris läuft unrund, toyota yaris diesel unrunder leerlauf, audi a4 motor ruckelt

Motor ruckelt, läuft unrund beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  • CL: Motor ruckelt klappert stottert

    CL: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu CL: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • X4: Motor ruckelt klappert stottert

    X4: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu X4: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • i: Motor ruckelt klappert stottert

    i: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu i: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • SLC: Motor ruckelt klappert stottert

    SLC: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu SLC: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • GLS: Motor ruckelt klappert stottert

    GLS: Motor ruckelt klappert stottert: Alles zu GLS: Motor ruckelt klappert stottert - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Toyota Previa I CR, R, Toyota Previa II R3, Toyota Previa III
    Oben