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ehlerix
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- Mitglied seit
- 08.02.2014
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
bisher extrem zufrieden mit meinem alten Schätzchen, aber jetzt muckt er rum.
Symptome wie bei fauler Kerze oder alten Zündkabeln, er stottert, ruckelt beim Beschleunigen.
Kerzen eindeutig zu hell, also zu mager
Bisher gemacht/geprüft:
Steuerzeiten (die lange Kettenführung gegenüber der Spannrolle war oben gebrochen, das ganze Plastikgeraffel samt Rolle und Spanner getauscht)
Lambdasonde, Auspuff, KAT
Zündkabel/Kerzen/Verteiler (neu bzw. funkt wie Sau)
Ansaugtrakt ist dicht (mit Bremsenreiniger agespritzt)
Drosselklappensensor gibt plausible Werte raus
Temperatursensor in der EFI Brücke auch
der Sensor drüber auch (von Ford erfährt man ja nix zu den richtigen Werten)
Kurbelgehäuseentlüftung
Leerlaufklappe hinter Luftfilter
EDIT: Sprit bekommt er genug, Spritschlauch an der EFI Brücke abgezogen, bei eingeschalteter Zündung sprudelt es brav
Bei Abziehen des Unterdruckschlauchs vom MAP Sensor regelt er schön nach, patscht aber weiter
Nächste Schritte MAP Sensor tauschen, Zündmodul tauschen?
Oder kennt jemand hier das Problem?
Mein Latein ist langsam zu Ende, was sehr schade wäre, denn normalerweise ist die Karre (vom Rost mal abgesehen) absolut unkaputtbar!
LG
ehlerix
bisher extrem zufrieden mit meinem alten Schätzchen, aber jetzt muckt er rum.
Symptome wie bei fauler Kerze oder alten Zündkabeln, er stottert, ruckelt beim Beschleunigen.
Kerzen eindeutig zu hell, also zu mager
Bisher gemacht/geprüft:
Steuerzeiten (die lange Kettenführung gegenüber der Spannrolle war oben gebrochen, das ganze Plastikgeraffel samt Rolle und Spanner getauscht)
Lambdasonde, Auspuff, KAT
Zündkabel/Kerzen/Verteiler (neu bzw. funkt wie Sau)
Ansaugtrakt ist dicht (mit Bremsenreiniger agespritzt)
Drosselklappensensor gibt plausible Werte raus
Temperatursensor in der EFI Brücke auch
der Sensor drüber auch (von Ford erfährt man ja nix zu den richtigen Werten)
Kurbelgehäuseentlüftung
Leerlaufklappe hinter Luftfilter
EDIT: Sprit bekommt er genug, Spritschlauch an der EFI Brücke abgezogen, bei eingeschalteter Zündung sprudelt es brav
Bei Abziehen des Unterdruckschlauchs vom MAP Sensor regelt er schön nach, patscht aber weiter
Nächste Schritte MAP Sensor tauschen, Zündmodul tauschen?
Oder kennt jemand hier das Problem?
Mein Latein ist langsam zu Ende, was sehr schade wäre, denn normalerweise ist die Karre (vom Rost mal abgesehen) absolut unkaputtbar!
LG
ehlerix
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