Motor ohne Hilfe von Strom starten

Diskutiere Motor ohne Hilfe von Strom starten im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Moinsen! Seit geraumer Zeit stellt sich mir bereits eine Frage, die ich nu endlich mal beantwortet haben möchte :-/ Folgendes: Stellt euch vor...
C

chrissader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
2
Moinsen!

Seit geraumer Zeit stellt sich mir bereits eine Frage, die ich nu endlich mal beantwortet haben möchte :-/

Folgendes: Stellt euch vor ihr steht auf na landstrasse, irgendwo im nirgendwo, der nächste mensch 3 tage von euch entfernt, ihr habt euer auto da, aber keine batterie.
Ist es möglich, das auto trotzdem irgendwie zu starten?

Die Frage stellte sich mir völlig zusammenhangslos :D also nicht, dass ich irgendwie erwarte jemals in so eine situation zu geraten

Gruß und so

Chris
 
C

chrissader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
2
okay vielen dank :)
 
P

Princetux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
13
Zumindest zum starten sollte man eine Batterie haben. Zum Fahren dann sowieso, wenn es ein Benziner ist. Ein Diesel ist ein Selbstzünder und könnte dann auch ohne Batterie gefahren werden. Im Grunde kann man Deine Frage mit Nein beantworten ;)
Beim fahren mit einem benziner wird man aber mit einer Batterie nicht lange seinen Spaß haben. Zum Starten völlig Plausibel.
Rein Von der Theorie her sollte aber ein fahren ohne Batterie auch hier möglich sein, da während des Betriebs der Strom ja von der Lichtmaschine her kommt.
Auch ein Starten sollte mit Rollen lassen oder anschieben keinn großes problem darstellen. Sonst könnte man das ja auch nicht wenn die Batterie mal leer sein sollte.
 
Thema:

Motor ohne Hilfe von Strom starten

Sucheingaben

motor ohne elektrik starten

,

kfz stromstärke anlassen

,

startstrom beim anlassen eines pkw berechnen

Motor ohne Hilfe von Strom starten - Ähnliche Themen

  • Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart

    Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart: Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart im Stand ohne Motor funtioniert das Bremslicht. Nach dem Motorstart ohne Funktion. Wo liegt das...
  • Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor

    Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor: Bin mit meinem Nissan Vanette Cargo gefahren habe das Auto ausgemacht, dann war unter dem Auto ca 1-2 min ein lautes Geräusch wie motor oder Pumpe...
  • 49393 Lohne 30. September US CAR Treffen im Motorpark!

    49393 Lohne 30. September US CAR Treffen im Motorpark!: Hey Leute, auf dem Gelände des Motorparks in Lohne, direkt an der A1, findet am Sonntag dem 30. September 2012 ein US-Car Treffen statt. Es gilt...
  • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

    Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km Artikelzustand...
  • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

    Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Beschreibung Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km...
  • Ähnliche Themen

    • Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart

      Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart: Bremslicht ohne Funktion nach Motorstart im Stand ohne Motor funtioniert das Bremslicht. Nach dem Motorstart ohne Funktion. Wo liegt das...
    • Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor

      Laufgeräusch sehr laut ohne laufenden Motor: Bin mit meinem Nissan Vanette Cargo gefahren habe das Auto ausgemacht, dann war unter dem Auto ca 1-2 min ein lautes Geräusch wie motor oder Pumpe...
    • 49393 Lohne 30. September US CAR Treffen im Motorpark!

      49393 Lohne 30. September US CAR Treffen im Motorpark!: Hey Leute, auf dem Gelände des Motorparks in Lohne, direkt an der A1, findet am Sonntag dem 30. September 2012 ein US-Car Treffen statt. Es gilt...
    • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

      Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km Artikelzustand...
    • Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa

      Motor ohne anbauteile : Z12xep Opel Corsa: Beschreibung Motor ohne anbauteile : Z12xep Hersteller: Opel Modell: Corsa Typ: 1,2 16V Baujahr : 2007 Laufleistung : 12.000 km...
    Oben