Motor austauschen oder Auto verkaufen?

Diskutiere Motor austauschen oder Auto verkaufen? im Nissan Micra III K12 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo, ich wollte vielleicht mal einen Tipp von erfahrenen Fahrern hören. Ich habe einen Micra K12. Wahrscheinlich kennen viele das Problem...
Z

Zizu

Gast
Hallo,

ich wollte vielleicht mal einen Tipp von erfahrenen Fahrern hören.

Ich habe einen Micra K12. Wahrscheinlich kennen viele das Problem Steuerkette.
Diese musste bei mir im Februar erneuert werden, was mal so eben fast 1000 Euro gekostet hat. Wie ich dann erfahren habe in versch. Foren ist dieses Problem beim Micra bekannt.

Nach ca. 6 Wochen hatte ich dann einen Motorschaden. Finde ich persönlich sehr komisch. Der Ölfilm ist gerissen.
Ich habe dann die Schiedsstelle eingeschaltet, weil Autohaus Trosse klar gesagt hat, dass es nichts mit der Reparatur zu tun hat.

Jetzt habe ich per Post von Trosse einen Brief erhalten mit einem Kostenvoranschlag über ca. 4.100 Euro und aus Kulanz würden sie 2.000 Euro übernehmen. 2.100 Euro soll ich zahlen dann bekomme ich den Austauschmotor.

Das Auto ist 6 Jahre alt, hat 80.000 km gelaufen. Wert lt. DAT ist ca. 4000 Euro.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Angebot annehmen soll oder das Auto mit Motorschaden verkaufen, Geld in eine Anzahlung investieren und neues Auto leasen. Die Frage ist halt was kommt nach der Reparatur auf mich zu, da jetzt wahrscheinlich auch die Verschleißteile langsam erneuert werden müssen.

Kann mir da jemand einen Rat geben oder kennt sich so gut mit dem Auto aus um da was sagen zu können?
 
Thema:

Motor austauschen oder Auto verkaufen?

Sucheingaben

nissan micra k12 steuerkette wechseln

,

nissan micra steuerkette wechseln

,

micra k12 steuerkette wechseln

,
maserati quattroporte motorschaden
, nissan micra k12 steuerkette forum, Nissan Micra K12 Steuerkette, steuerkette wechseln nissan micra k12, steuerkette nissan micra k12, maserati quattroporte steuerkette, nissan micra steuerkette kosten, auto motor tauschen, micra k12 steuerkette probleme, Nissan Micra K12 Motorschaden, nissan micra steuerkette wechseln kosten, nissan k12 steuerkette, steuerkette nissan micra wechseln, steuerkette micra k12, micra k12 steuerkette prüfen, micra k12 steuerkette, auto motor austauschen, nissan micra steuerkette probleme, nissan micra steuerkette, steuerkette micra, micra steuerkette wechseln, nissan micra steuerkette wechseln k12

Motor austauschen oder Auto verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

    Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Motorleuchte AGR

    Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
  • Motorsteuergerät austauschen

    Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

      Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
    • Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung

      Motorteile Kraftstoffrücklaufleitung: Hallo, benötige für meinen R51, 2008, 171ps Diesel automatik eine Kraftstoffrücklaufleitung. Weiß einer wo ich die aktuell bekommen kann?
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Motorleuchte AGR

      Motorleuchte AGR: Meine Motorleuchte leuchtet gelb,in der Werkstatt haben sie gesagt es ist Abgasregelventil. Man sollte es beim nächsten aufleuchten wechseln. Ist...
    • Motorsteuergerät austauschen

      Motorsteuergerät austauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich muss das Steuergerät für meinen Bravo T-Jet 1,4 110 KW, Bj. 2007 austauschen. Das Original Gerät ist defekt und ich...
    Oben