Mondeo II - Bremsen....

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Manassas

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Hi,
hier ist Not am Mann!!!
Habe mit Ford - vom ersten Taunus bis zum Granada 2.3 ltr. nie Probleme mit der Marke gehabt.
Mein Neuer, ein Mondeo II 2 ltr. Ghia Turnier, macht mir mit der Bremse, hinten links zu schaffen. Ich kann ja verstehen, dass ein Sattel oder Bremsseil einmal fest geht. Nachdem dieses Problem, nach dem Kauf, jedoch bereits einmal gelöst wurde, der Wagen anstandslos, ohne den geringsten Mangel durch den TÜV Nord auch bgenommen wurde, hatte ich gestern wieder einmal das gleiche Problem. Schleifgeräusch während der Fahrt, kein Rollen bei leichter Schrägstellung, warme bis heiße Stahlfelge(Winterreifen). Dies jedoch nur gelegentlich. Ha<be kein Interesse daran, dass mir irgendwann einmal, mit Pferden im Hänger, hinten die Bremse auseinanderfliegt. Wer kann helfen?
Wie sind überdies die Erfahrungen mit dem 2 ltr. 145 PS Motor? Ein Durchnittsverbrauch von mehr als 10 ltr. , bei moderater Fahrweise, derzeit noch ohne Anhänger erscheint mir ein wenig zu hoch.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen (2 Vorbesitzer innerhalb einer Familie) super zufrieden.
Für hilfreiche Hinweise vielen Dank.
Thomas
 
U

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Gast
zum bremsen problem kan ich nix beitragen, das ist bei mir noch nie da gewesen. aber zum verbrauch kann ich was sagen. ich schaffe mit meinem mondeo II (auch ein turnier) einen verbrauch von ca. 8 liter. das schaffe ich dann auch durchweg im winter. im sommer können es auch mal 7,5 liter sein.
 
Z

ZP402

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Also der Verbrauch würde sich durch die Bremsen erklären lassen, und wegen der Bremse, schlage vor mal das Handbremsseil kontrollieren und auf leichtgängigkeit der Bremse selbst zu schauen, kann mit unter sein das die Beläge bei Scheibenbremsen fest werden hinten, hat mit der Bremswirkungsverteilung zu tun die ist leider nicht gleich sondern vorn 65% und hinten 35%. Beim reinigen jedoch unbedingt beide seiten machen. Bremskolbenmanchette bei der gelegenheit auch gleich kontrollieren und falls nötig ersetzen.
 
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Manassas

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Also der Verbrauch würde sich durch die Bremsen erklären lassen, und wegen der Bremse, schlage vor mal das Handbremsseil kontrollieren und auf leichtgängigkeit der Bremse selbst zu schauen, kann mit unter sein das die Beläge bei Scheibenbremsen fest werden hinten, hat mit der Bremswirkungsverteilung zu tun die ist leider nicht gleich sondern vorn 65% und hinten 35%. Beim reinigen jedoch unbedingt beide seiten machen. Bremskolbenmanchette bei der gelegenheit auch gleich kontrollieren und falls nötig ersetzen.
Hi ZP402,
danke für den Hinweis! Habe diesen - ausgedruckt - an meinen Monteur weiter geleitet.
Ist exakt nach deinen Vorgaben verfahren und das Problem ist vom Tisch. Da es sich um eine, lt. Vorbesitzerin und TÜV-Fuzzi, neue Bremsanlage handelte, habe ich rechtzeitig noch viel Geld gespart. Überdies ziehen wir mit dem Fahrzeug Pferde und ein evtl. Bremsversagen hätte fatale Folgen gehabt.
Thanks a lot!!!!!!!!
Tom
 
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ZP402

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kein problem wenns ist frag einfach
 
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Manassas

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Hi ZP402 und andere Nutzer des Forums,
wie siehst Du(seht Ihr den 2 ltr. mit 145 PS? Kenne nur den 2.5 mit gleicher Leistung aus einem Galaxy, in dem er super und völlig problemlos gelaufen ist.
Habe meinen Mk. II mit 105000 gekauft. Er läuft suuper, keine Kantenrost, keine Macken ( OK, die Bremsseile ausgenommen), Fahrverhalten, Lenkung und - jetzt auch Bremsen - ohne Tadel! Ford eben so wie ich die Marke in vielen Modellen über Jahrzehnte erlebt habe (Taunus,Capri und Granada in div. Varianten , immer ohne Probleme. Dies im Gegensatz zu den viel gepriesenen "Premiummarken", wie VW, Audi, DB und BMW, die - in der Summe kaum besser waren als ein Citroen CS Kombi. Das will sicher etwas bedeuten.
Wir kommen auf eine Jahresfahrleistung, tlws. im Hängerbetrieb (mit Pferdeanhänger) auf max 15.000 km. Wie sind eure Erfahrungen bei moderater Fahrweise? Ich muss die Spitzengeschwindigkeit/Leistung nicht unbedingt auslutschen. Macht in unserer Region und bei den Einsatzbedingungen eh keinen Sinn.
Für einen Austausch vielen Dank.
Tom
 
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