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Mokka: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]
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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 156538"]</p><p>Nachdem die kleine Kunststoff Abdeckung auf der Motoroberseite abgezogen wurde liegt direkt oben die Beru Zündspuleneinheit offen. Mit einem Sternschlüssel,6 mm, die beiden Modulhalteschrauben (sehr Lang) herausschrauben. Nun sollte sich das komplette Modul mit den daran befindlichen SAE Kerzenstecker abziehen lassen und die Zündkerzen mit passendem Kerzenschlüssel austauschen lassen. Achtung! das Modul saß bei meinem Mokka,1,4 LTR.Bj.15 -40000km gelaufen, sehr fest, sodass beim Herausziehen schon zwei der vier Gummikerzenstecker mit den darin liegenden Kontaktfedern am oberen Dichtringhals abrissen. Einzelersatz zurzeit kaum zu bekommen, nur Komplettes Modul.</p><p>Die Kontaktfeder zur Steckeranschlussleiste hatte im unteren Federsockel und oberen Kontaktpunkt zum Modul extrem starke Oxidation. Das hätte in absehbarer Zukunft zu Zünd Aussetzern an diesem Zylinder geführt, und das nach gerade 40.000 km. Sind schon wiederkehrende Ärgernisse mit dem Fahrzeug. 30000 km. Simmering Kurbelwellengehäuse undicht, Garantie abgelehnt. 40.000 km. Ölwannen Dichtung undicht- Garantie abgelehnt. Mal schauen wie es bei 50000km aussieht. Die Werkstatt freut sich schon.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 156538"] Nachdem die kleine Kunststoff Abdeckung auf der Motoroberseite abgezogen wurde liegt direkt oben die Beru Zündspuleneinheit offen. Mit einem Sternschlüssel,6 mm, die beiden Modulhalteschrauben (sehr Lang) herausschrauben. Nun sollte sich das komplette Modul mit den daran befindlichen SAE Kerzenstecker abziehen lassen und die Zündkerzen mit passendem Kerzenschlüssel austauschen lassen. Achtung! das Modul saß bei meinem Mokka,1,4 LTR.Bj.15 -40000km gelaufen, sehr fest, sodass beim Herausziehen schon zwei der vier Gummikerzenstecker mit den darin liegenden Kontaktfedern am oberen Dichtringhals abrissen. Einzelersatz zurzeit kaum zu bekommen, nur Komplettes Modul. Die Kontaktfeder zur Steckeranschlussleiste hatte im unteren Federsockel und oberen Kontaktpunkt zum Modul extrem starke Oxidation. Das hätte in absehbarer Zukunft zu Zünd Aussetzern an diesem Zylinder geführt, und das nach gerade 40.000 km. Sind schon wiederkehrende Ärgernisse mit dem Fahrzeug. 30000 km. Simmering Kurbelwellengehäuse undicht, Garantie abgelehnt. 40.000 km. Ölwannen Dichtung undicht- Garantie abgelehnt. Mal schauen wie es bei 50000km aussieht. Die Werkstatt freut sich schon. [/QUOTE]
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