Mogel 3er oder echt ?

Diskutiere Mogel 3er oder echt ? im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hi BMW Fraktion, nur mal ne frage, hab da heute nen relativ neuen 3er BMW an der Ampel gesehen, also hinten stand links drauf Alpina und rechts...
R

Rattlesnake

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
31
Hi BMW Fraktion,
nur mal ne frage,
hab da heute nen relativ neuen 3er BMW an der Ampel gesehen,
also hinten stand links drauf Alpina und rechts B3s
( aufgeklebte Chrombuchstaben )
an der seite hatte er diese bekannten Alpina Streifen mit Alpina Schriftzug,
alles soweit klar, aber jetzt kommt´s , der Alpina hat doch 4 Auspuffrohre
2 links 2rechts, der hatte nur 2 auf der linken seite, da ist doch was faul, oder ?


Grüße
 
G

GiZzMo

Gast
wenn ich mich jetzt nicht total irre wars am 12 und 8 zylinder mit den 2 auspuffen am heck. beim 12 zyl. isses klar. quasi 2 motoren also auch 2 auspuffanlagen. beim 8 zyl wars
nur ne duplexanlage.
 
G

GiZzMo

Gast
Da wir ja grad beim Thema Alpina sind. Weis eine warum Alpina nicht die BMW Zeichen entfernt? Dürfen sie nicht oder wollen sie nicht ?
 
R

Rattlesnake

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
31
Hi GiZzMo,
ich denke es bleibt trotz Alpina Umbau immer noch ein BMW !
Da werden die von BMW großen Wert drauf legen .


Grüße und schöne Weihnachten
 
D

Denni_Lo

Gast
Alpina darf das, BMW ist denen wohl gesonnen. Nicht wie Mercedes und Brabus. Da gabs ja richtig Ärger mit.
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Oh, ja.
Bmw sieht schon geil aus.
Aber was mich wundert:
Warum ist BMW Alpina wohl gesonnen.
Das bringt doch für BMW nicht-
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Natürlich, woher bekommt Alpina denn ihre BMWs? Von Ford?

BMW verkauft an die teilweise die edelsten und teuersten Modelle, die sie haben.
Davon abgesehen - ob es nun ein Alpina ist oder ein stinknormaler BMW - verdienen tun sie an beiden gleich!

Und wenn dann auch nur 100 Kunden mehr kommen, weil sie einen Alpina aufgemotzten BMW eben doch besser finden als irgendeinen Mercedes von AMG - soll BMW doch nur freuen ;)
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von voodoo44
Natürlich, woher bekommt Alpina denn ihre BMWs? Von Ford?

BMW verkauft an die teilweise die edelsten und teuersten Modelle, die sie haben.
Davon abgesehen - ob es nun ein Alpina ist oder ein stinknormaler BMW - verdienen tun sie an beiden gleich!

Und wenn dann auch nur 100 Kunden mehr kommen, weil sie einen Alpina aufgemotzten BMW eben doch besser finden als irgendeinen Mercedes von AMG - soll BMW doch nur freuen ;)
Danke.
Hatte bis jetzt noch kaum etwas über Alpina gehört.
(oo, schlimm!)
 
3

323tirot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
6
Bei Alpina ist es so, Alpina bezieht Komplette Fahrzeuge von BMW, Räumt diese aus, gestaltet um Überarbeitet die Motoren, Antriebsstrang, Fahrwerk, Abgasanlage usw.
Dadurch ist Alpina eine selbsständige Marke die ihre Fahrzeuge auf Plattform von BMW baut.
Alpina Fahrzeige sind einfach zu erkennen, und zwar haben diese eine eigene Fahrgestellnummer und sind auch in den Fahrzeugpapieren als Alpina Aufgeführt und nicht als BMW.
Im übrigen, haben die alten modelle bis e34 Alpina Embleme!
 
Thema:

Mogel 3er oder echt ?

Sucheingaben

auto

Mogel 3er oder echt ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • 3er: Ersatzteile [Quellen & Co]

    3er: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu 3er: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • 3er: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    3er: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu 3er: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • 3er: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    3er: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu 3er: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • 3er: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    3er: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu 3er: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben