ML 270, Bj. 2004, Federbruch hi.li. bei 99600 km

Diskutiere ML 270, Bj. 2004, Federbruch hi.li. bei 99600 km im Mercedes G, M Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Keine Geländefahrt und kein Anhängerbetrieb, trotzdem ist die Feder gebrochen; Belastung i.d.R. 2 Personen+ 1 Hund. Ist das normal? Reparaturk...
M

manfred1111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
3
Keine Geländefahrt und kein Anhängerbetrieb, trotzdem ist die Feder gebrochen; Belastung i.d.R. 2 Personen+ 1 Hund.
Ist das normal? Reparaturk. ca. 1200.--€!!
Kulanz keine!!
 
U

Unregistriert

Gast
normal ist das sicher nicht. allerdings auch nicht komplett ungewöhnlich nach gut 7 jahren. in jeder charge gibts mal ausreisser, möglicherweise war die feder so ein ausreisser. und letztendlich lässt sich nach der zeit eh nicht nachweisen wie du damit gefahren bist. du schreibst, ohne gelände und anhänger. weiss mercedes ob das stimmt?

aber was anderes, was wurde denn für 1200 € alles getauscht???
 
M

manfred1111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
3
-- Klar kann jeder sagen, aber Mercedes weiß das genau , da ich bis 1999 mit dem G in Afrika unterwegs war
und danach mit meinem Expeditionmobil, Mercedes 1017A-Allrad. Ab 2000 hatte ich die M-Klasse zum Skifahren.
Außerdem kann der Fachmann sofort erkennen, ob ein Fzg. im Gelände war, der Unterboden ist zum Teil blank durch die Fahrt über die Dünen.
-- 1200 € Feder u. Stoßdämpfer, müssen paarweise getauscht werden.
-- Aber das ist zwischenzeitlich alles nicht mehr so dramatisch, laut DEKRA sollten die beiden Gummilager des Stabis vorn erneuert werden,
Kostenvoranschlag>>300 €.
Beim Lösen der 2 Schrauben ist eine abgebrochen, Rost.
Deshalb wurden 2 neue Dreieckslenker eingebaut, kostet zusammen mit den Gummilagern 1700 €, Kulanzantrag abgelehnt!!!!!!!!
-- Meine Frage: muß die Werksniederlassung nicht in der Lage sein, ein eingerostete M6 Schraube zu lösen??
und wenn sie das nicht kann und die Schraube abreißt für den Schaden aufkommen???
 
T

Trymen

Gast
Für den Rost können die Schrauberjungs aber nix. Und wenn der Rost schon so weit forgeschritten ist, dass die Schraube bricht, dann hast du halt, deutlich gesprochen, Pech gehabt. Aber sieh es positiv, hast jetzt erstmal ein Weilchen Ruhe mit dem Thema. Mir erging es nicht besser nur bei mir waren es damals Kosten von 2200€.
 
Thema:

ML 270, Bj. 2004, Federbruch hi.li. bei 99600 km

Sucheingaben

mercedes ml stoßdämpfer hinten ausbauen

,

mercedes ml 270 federn

,

ml federbein hinten ausbauen

,
mercedes ml federn hinten wechseln
, ml feder hinten wechseln, mercedes ml 270 federn hinten wechseln, mercedes ml federbruch, mercedes feder gebrochen, federbein ml 270, hintere federbeine wechseln mercedes ML270 bj, federbruch vorn ml 270 cdi, a-klasse federn hinten erneuern kostenanschlag, was kosten die hinterfedern und stoßdämpfer eines ml - merzedes, ausbau stoßdämpfer ML 270, federbruch mercedes ml, ml feder hinten wechseln bj 2004, mercedes ml 270 cdi federn tauschen, feder bei meinen ml 270 cdi gebrochen, federbeine ml 270, stossdaempfer hinten ml 270m bj.2002, mercedes feder wechseln, kosten gebrochene schraubenfeder ml 270 cdi, mercedes ml federnwechsel, mercedes ml 270 stoßdämpfer hinten ausbauen, mklasse federn wechseln

ML 270, Bj. 2004, Federbruch hi.li. bei 99600 km - Ähnliche Themen

  • Kia k2700 grüne Plakette

    Kia k2700 grüne Plakette: Hallo will mir einen Kia k2700 holen gibt es da die Möglichkeit das ich ihn auf grüne Umwelt Plakette bekomme er hat jetzt eine gelbe wäre euch...
  • K2700: Ersatzteile [Quellen & Co]

    K2700: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu K2700: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • K2700: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    K2700: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu K2700: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • K2700: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    K2700: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu K2700: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • K2700: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    K2700: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu K2700: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben