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<p>[QUOTE="wogi, post: 52946, member: 19699"]</p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. </p><p>Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne 'abrasiert', bekanntes Problem) im Dezember letzten Jahres habe ich ihn noch gefahren. Leider habe ich hier im Umkreis keinen Autoverwerter finden können, der einen Wandler hatte, sodass ich das Vorhaben, den Wagen zu reparieren mittlerweile aufgegeben habe. (Da ich mittlerweile lieber Automatik fahre, kommt ein Umbau auf Schaltgetriebe für mich nicht in Frage).</p><p></p><p>Hier einige technische Daten:</p><p>- Baujahr 1997, EZ 05/98 (Fahrgest.-Nr. ...000866)</p><p>- Hubraum: 1997 ccm</p><p>- KW 100/6000 (136 PS)</p><p>- Klima-Automatik</p><p>- Fahrer-/Beifahrer- inkl. Seitenairbags</p><p>- abnehmbare AHK, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung</p><p>- 4 Stahl-, 4 ALU-Felgen (Bereifung muss erneuert werden)</p><p>- Kilometerstand 155.634</p><p>- TÜV/AU: 03/2016</p><p></p><p>Bremsbeläge/-scheiben (ATE), Zahn- und Keilriemen erneuert in 2014</p><p></p><p>Der Lack (dunkelgrün metallic) ist nicht mehr der schönste. An den hinteren Radläufen bilden sich die ersten Rostblasen im Lack (keine Durchrostung), die sich aber noch nicht in den Seitenbereich ausgebreitet haben. Der Vorhalter muss irgendwann am Heck einen Parkrempler gehabt haben. Auf der Fahrerseite ist das Blech am Ansatz des Stoßfängers auf ein Paar Zentimetern etwas "faltig", was aber erst bei genauerem Hinsehen auffällt. Der Stoßfänger wurde seinerzeit beilackiert. Ansonsten ist die Karosserie in recht gutem Zustand.</p><p>Das Kabel zum Airbag am Fahrersitz hat einen Wackelkontakt (wahrscheinlich Korrosion an den Kontakten) und erzeugt gelegentlich Meldungen im Fehlerspeicher. (War bisher nicht dazu gekommen die Kontakte zu säubern bzw. Kontaktspray aufzutragen.) Das Automatikgetriebe hat bis zuletzt sauber geschaltet aber ein Ölwechsel sollte ggfs. kurzfristig vorgenommen werden. Der Motor springt problemlos an und läuft wie ein Uhrwerk.</p><p></p><p>Sollte mir jemand noch einen intakten Wandler anbieten können (max. 100 EUR), würde ich den Wagen noch reparieren lassen. Ansonsten würde ich den Wagen für 500 EUR verkaufen. </p><p></p><p>Der Wagen steht in Golzheim (Gemeinde Merzenich, Kreis Düren)</p><p></p><p>Meldet Euch per Mail wenn Ihr einen Wandler habt oder den Wagen erwerben möchtet.</p><p></p><p>Gruß, Wogi!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="wogi, post: 52946, member: 19699"] Hallo, ich habe hier noch einen Mitsubishi Galant (Limousine, Automatik) im Hof stehen. Bis zu einem Defekt am Drehmomentwandler (Zähne 'abrasiert', bekanntes Problem) im Dezember letzten Jahres habe ich ihn noch gefahren. Leider habe ich hier im Umkreis keinen Autoverwerter finden können, der einen Wandler hatte, sodass ich das Vorhaben, den Wagen zu reparieren mittlerweile aufgegeben habe. (Da ich mittlerweile lieber Automatik fahre, kommt ein Umbau auf Schaltgetriebe für mich nicht in Frage). Hier einige technische Daten: - Baujahr 1997, EZ 05/98 (Fahrgest.-Nr. ...000866) - Hubraum: 1997 ccm - KW 100/6000 (136 PS) - Klima-Automatik - Fahrer-/Beifahrer- inkl. Seitenairbags - abnehmbare AHK, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung - 4 Stahl-, 4 ALU-Felgen (Bereifung muss erneuert werden) - Kilometerstand 155.634 - TÜV/AU: 03/2016 Bremsbeläge/-scheiben (ATE), Zahn- und Keilriemen erneuert in 2014 Der Lack (dunkelgrün metallic) ist nicht mehr der schönste. An den hinteren Radläufen bilden sich die ersten Rostblasen im Lack (keine Durchrostung), die sich aber noch nicht in den Seitenbereich ausgebreitet haben. Der Vorhalter muss irgendwann am Heck einen Parkrempler gehabt haben. Auf der Fahrerseite ist das Blech am Ansatz des Stoßfängers auf ein Paar Zentimetern etwas "faltig", was aber erst bei genauerem Hinsehen auffällt. Der Stoßfänger wurde seinerzeit beilackiert. Ansonsten ist die Karosserie in recht gutem Zustand. Das Kabel zum Airbag am Fahrersitz hat einen Wackelkontakt (wahrscheinlich Korrosion an den Kontakten) und erzeugt gelegentlich Meldungen im Fehlerspeicher. (War bisher nicht dazu gekommen die Kontakte zu säubern bzw. Kontaktspray aufzutragen.) Das Automatikgetriebe hat bis zuletzt sauber geschaltet aber ein Ölwechsel sollte ggfs. kurzfristig vorgenommen werden. Der Motor springt problemlos an und läuft wie ein Uhrwerk. Sollte mir jemand noch einen intakten Wandler anbieten können (max. 100 EUR), würde ich den Wagen noch reparieren lassen. Ansonsten würde ich den Wagen für 500 EUR verkaufen. Der Wagen steht in Golzheim (Gemeinde Merzenich, Kreis Düren) Meldet Euch per Mail wenn Ihr einen Wandler habt oder den Wagen erwerben möchtet. Gruß, Wogi! [/QUOTE]
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