Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel

Diskutiere Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel im Mitsubishi News Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel Der kompakte Concept CT ist eine Fingerübung für die Hybrid-Zukunft von Mitsubishi. Spätestens im nächsten...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel
Der kompakte Concept CT ist eine Fingerübung für die Hybrid-Zukunft von Mitsubishi. Spätestens im nächsten Jahrzehnt soll die auf der Detroit Auto Show präsentierte Technik in Serie gehen.




Wenn vor der Golden Gate-Brücke alles im Stau steht, dürfen einzig Lenker von Hybrid-Autos die reservierte linke Spur auf dem Highway benutzen. Kein Wunder, dass sich die Mitsubishi-Gestalter im Design-Zentrum im kalifornischen Zypress für die Detroit Auto Show an den Entwurf eines Hybrid-Autos machten.

Concept CT heißt der gelbe Würfel, der laut seiner Schöpfer ein Mustermaß an Fahrspaß, Energieeinsparung und Praktikabilität verspricht. Mit seinen 3,8 Metern Länge ist der Viertüreräußerst kompakt geraten. Ein langer Radstand von 2,6 Metern sorgt dennoch für ein geräumiges Interieur. Den wuchtigen Auftritt verstärken die 20 Zoll-Räder. Schmetterlingstüren erleichtern das Einsteigen.
Motoren in den Rädern
Der Clou am CT sind vier in die Räder integrierte Elektromotoren. Die Hauptarbeit leistet ein Einliter-Diesel mit drei Zylindern der 67 PS auf die Hinterräder überträgt und die Lithium-Ionen-Batterien auflädt. Der Motor sitzt zwischen Rückbank und Hinterachse. Zusammen mit Generator und Batteriestrom leistet der Concept CT maximal 134 PS, die dann auf alle vier Räder übertragen werden.

Zur Zeit testet Mitsubishi das Antriebskonzept in Japan in einem Lancer Evolution. Spätestens 2010 soll ein Hybrid-Modell mit dieser Technik auf den Markt kommen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/mitsubishi_concept_ct_der_hybridwuerfel.100411.htm
 
Thema:

Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel

Sucheingaben

auto

Mitsubishi Concept CT: Der Hybridwürfel - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Mitsubishi grandis Rammbügel

    Mitsubishi grandis Rammbügel: Hallo Wer weiß wo ich für meinen Mitsubishi grandis Einen Rammbügel herbekomme
  • Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300

    Suche dringend Getriebe für Mitsubishi L300: Hallo.. Ich suche dringend für mein Wohnmobil Mitsubishi L300 Diesel ein gebrauchtes 5gang getriebe Wer hat eine Idee oder weiss wo ich suchen...
  • MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht

    MITSUBISHI OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ) 2.2 Di-D Handbremse geht nicht: Hallo zusammen, ich folgendes Problem. Habe am Outlander hinten die Beläge gewechselt, zusätzlich ließ sich von jetzt auf gleich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben