MIt viel PS Kinderleben retten!

Diskutiere MIt viel PS Kinderleben retten! im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Mit viel PS Kinderleben retten! Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der...
N

NCL-Stiftung

Gast
Mit viel PS Kinderleben retten!

Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring

Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der passionierte Auto-Liebhaber Kay Andresen zu einem exklusivem Sportwagen- und Oldtimertreffen unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ auf dem Spreewaldring ein.

Sie werden alle in Schönwald (Brandenburg) sein: Luxusautomobile der Marken Ferrari, Porsche, Koenigsegg, Maserati, Lamborghini, Morgan, Aston Martin und andere. Allen Besuchern wird sich die Gelegenheit bieten, in einem der mindestens 50 hochwertigen Wagen gegen eine Spende zwischen 10-50€ einige Runden auf der 2,7 Kilometer langen Rennstrecke mit zu fahren.

Abgerundet wird die Charity Challenge mit einer Tombola, die mit hochwertigen Preisen wie etwa einem Hapimag Reisegutschein und einer Jura-Kaffeemaschine, bestückt ist. Alle Einnahmen des Tages kommen der NCL-Stiftung zu, die sich für die Erforschung der tödlichen Kinderkrankheit NCL einsetzt.

Die gemeinnützige Stiftung National Contest for Life (NCL) wurde 2002 von Dr. Frank Husemann, Vater eines betroffenen Kindes, gegründet. Sie setzt sich für die Erforschung der seltenen Stoffwechselkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) ein. Das Gehirn der an NCL-erkrankten Kinder bildet sich aufgrund eines Gendefektes sukzessive zurück. Nach und nach verlieren die betroffenen Kinder bereits erworbene Fähigkeiten wie Laufen, Sprechen und Sehen. Hinzu kommen epileptische Anfälle. Im Alter von 20 bis maximal 30 Jahren verlieren die Betroffenen den Lebenskampf. Neben der medizinischen Forschung und Aufklärung möchte die NCL-Stiftung die Bevölkerung für seltene Krankheiten sensibilisieren. Denn aufgrund der Seltenheit von NCL hat die Pharmaindustrie bisher leider wenig Interesse an der Erforschung der Krankheit.

Daher ruft Kay Andresen zu mehr Engagement auf: „Nehmen Sie teil und helfen Sie, die tödliche Kinderkrankheit NCL therapierbar zu machen.“

Für die Charity Challenge nehmen Kay Andresen und die NCL-Stiftung bis zum 10. August 2010 gern noch Anmeldungen von Sportwagenfahrern entgegen. Die Teilnahme sowohl für Sportwagenfahrer als auch für Besucher ist kostenfrei. Zu der öffentlichen Veranstaltung am 15. August sind alle Sportwagenfans herzlich willkommen!



Anmeldungen bitte per E-Mail an:
f.andresen@t-online.de
Tel. +49 (0)4105 – 59 47 95
Mobil: +49 (0) 172 – 462 54 87
www.sportwagenfestivals.de


NCL-Stiftung
Ansprechpartner: Denise Hagemann
Tel.: 040-69666740
Email: contact@ncl-stiftung.de
Internet: www.ncl-stiftung.de
 
Thema:

MIt viel PS Kinderleben retten!

Sucheingaben

auto

MIt viel PS Kinderleben retten! - Ähnliche Themen

  • Mit viel PS Kinderleben retten!

    Mit viel PS Kinderleben retten!: Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am...
  • viele Probleme mit neuem Fiesta

    viele Probleme mit neuem Fiesta: Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein...
  • volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?

    volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?: volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird? volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht...
  • Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel

    Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel: Guten Tach :D bin neu hier , habe R19 phase 1 und kaufe mir vieleicht einen phase 2, da ich sehr viele neuteile eingebaut habe, wollte ich mal...
  • Vectra A 1.8i mit vielen Sachen

    Vectra A 1.8i mit vielen Sachen: Verkaufe Opel Vectra A 1.8i Bj. 93 170.000km frostblau-metallic fahrbereit, TÜV bis Mai 2006 zum Ausschlachten oder Weiterbauen/-fahren alle...
  • Ähnliche Themen

    • Mit viel PS Kinderleben retten!

      Mit viel PS Kinderleben retten!: Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am...
    • viele Probleme mit neuem Fiesta

      viele Probleme mit neuem Fiesta: Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein...
    • volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?

      volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?: volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird? volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht...
    • Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel

      Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel: Guten Tach :D bin neu hier , habe R19 phase 1 und kaufe mir vieleicht einen phase 2, da ich sehr viele neuteile eingebaut habe, wollte ich mal...
    • Vectra A 1.8i mit vielen Sachen

      Vectra A 1.8i mit vielen Sachen: Verkaufe Opel Vectra A 1.8i Bj. 93 170.000km frostblau-metallic fahrbereit, TÜV bis Mai 2006 zum Ausschlachten oder Weiterbauen/-fahren alle...
    Oben