Mit viel PS Kinderleben retten!

Diskutiere Mit viel PS Kinderleben retten! im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am...
N

NCL-Stiftung

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
3
Sportwagen-Charity am 28. August auf dem Spreewaldring

Hamburg/Schönwald – Unter dem Motto: „Mitmachen. Mitfahren. Mitbewegen.“ findet am Sonntag, 28. August 2011 von 10:00 bis 17:00 Uhr, wieder das exklusive Sportwagen-Festival auf dem Spreewaldring statt. Zu diesem Treffen lädt der passionierte Auto-Liebhaber Kay Andresen ein.

Mindestens 50 Luxuskarossen, wie Dodge Viper SR/T 10, Alfa Romeo 8 C Compettizione, Koenigsegg CCXR, Lamborghini Murcielago und viele mehr, werden erwartet. Eine „Taxifahrt“ über die 2,7 km lange Rennstrecke kostet je nach Fahrzeugkategorie zwischen 10 und 50 Euro.

Mit einer Tombola, die mit hochwertigen Preisen wie beispielsweise einem Hapimag Reisegutschein und einem Gutschein für ein Pkw-Intensiv-Training bestückt ist, wird die Sportwagen-Charity abgerundet. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der NCL-Stiftung zu Gute, die sich für die Erforschung der tödlichen Kinderkrankheit NCL einsetzt.

Die NCL-Stiftung setzt sich für die Erforschung der seltenen Kinderkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) ein. Dr. Frank Husemann rief die Stiftung National Contest for Life (NCL-Stiftung) 2002 ins Leben, weil sein heute 16-jähriger Sohn an der juvenilen NCL-Form erkrankte. Das Gehirn der betroffenen Kinder bildet sich aufgrund eines Gendefektes sukzessiv zurück. Nach und nach verlieren sie bereits erworbene Fähigkeiten, wie Laufen, Sprechen und Sehen. Hinzu kommen epileptische Anfälle. Der Lebenskampf wird im Alter von etwa 25 Jahren verloren. Der Krankheitsverlauf ist weder zu verzögern noch zu stoppen, trotzdem besteht aufgrund der Seltenheit der Kinderkrankheit für die Pharmaindustrie kein Interesse an Forschung auf diesem Gebiet.

Aus diesem Grund ruft der Organisator Kay Andresen zu mehr Engagement auf:
„Nehmen Sie teil und helfen Sie, die tödliche Kinderkrankheit NCL therapierbar zu machen.“

Wenn Sie auch ein Sportwagen-Besitzer sind und für den guten Zweck Ihre Runden drehen wollen, dann nehmen Kay Andresen und die NCL-Stiftung bis zum 20. August 2011 gerne noch Ihre Anmeldung entgegen. Die Teilnahme sowohl für Sportwagenfahrer als auch für Besucher ist kostenfrei. Alle Sportwagenfans sind dabei herzlich willkommen!
 
Thema:

Mit viel PS Kinderleben retten!

Sucheingaben

frank husemann hamburg

Mit viel PS Kinderleben retten! - Ähnliche Themen

  • MIt viel PS Kinderleben retten!

    MIt viel PS Kinderleben retten!: Mit viel PS Kinderleben retten! Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der...
  • viele Probleme mit neuem Fiesta

    viele Probleme mit neuem Fiesta: Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein...
  • volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?

    volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?: volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird? volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht...
  • Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel

    Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel: Guten Tach :D bin neu hier , habe R19 phase 1 und kaufe mir vieleicht einen phase 2, da ich sehr viele neuteile eingebaut habe, wollte ich mal...
  • Vectra A 1.8i mit vielen Sachen

    Vectra A 1.8i mit vielen Sachen: Verkaufe Opel Vectra A 1.8i Bj. 93 170.000km frostblau-metallic fahrbereit, TÜV bis Mai 2006 zum Ausschlachten oder Weiterbauen/-fahren alle...
  • Ähnliche Themen

    • MIt viel PS Kinderleben retten!

      MIt viel PS Kinderleben retten!: Mit viel PS Kinderleben retten! Charity Challenge am 15. August auf dem Spreewaldring Hamburg/Schönwald – Am Sonntag den 15. August lädt der...
    • viele Probleme mit neuem Fiesta

      viele Probleme mit neuem Fiesta: Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein...
    • volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?

      volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird?: volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht mit wie viel drehmoment die radnabe angezogen wird? volvo s80 radlager vorne.weiß jemand vieleicht...
    • Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel

      Wieviel % ist Phase 1 mit Phase 2 kompatibel: Guten Tach :D bin neu hier , habe R19 phase 1 und kaufe mir vieleicht einen phase 2, da ich sehr viele neuteile eingebaut habe, wollte ich mal...
    • Vectra A 1.8i mit vielen Sachen

      Vectra A 1.8i mit vielen Sachen: Verkaufe Opel Vectra A 1.8i Bj. 93 170.000km frostblau-metallic fahrbereit, TÜV bis Mai 2006 zum Ausschlachten oder Weiterbauen/-fahren alle...
    Oben