Mini-Solarkraftwerk

Diskutiere Mini-Solarkraftwerk im Off-Topic Forum im Bereich Community; Mein Vermieter hat vor kurzem ein Mini-Solarkraftwerk auf meinem Balkon installiert. Er ist für ökologische Dinge und will auch Kosten sparen...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Mein Vermieter hat vor kurzem ein Mini-Solarkraftwerk auf meinem Balkon installiert. Er ist für ökologische Dinge und will auch Kosten sparen. Aber ich habe Zweifel, denn die Stromrechnungen scheinen höher zu werden. Ist das in Ordnung?
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Die Situation, die du beschreibst, ist wirklich seltsam. Es sollte das Gegenteil sein und die Rechnungen sollten immer weniger werden. Als Erstes, und das ist das Wichtigste, solltest du deinen Vermieter informieren. Es hängt von deinem Mietvertrag ab, aber es kann sein, dass er nichts von dem Rechnungsanstieg weiß. Manchmal kommt es vor, dass die Stromversorger noch die geschalteten Geräte zählen oder es kann ein Fehler im System sein. Oder einige Kabel können beschädigt sein. Dann ist es wichtig, das Unternehmen anzurufen, das das Kraftwerk installiert hat. Es sollte in ihrer Verantwortung liegen, dir bei der Lösung des Problems zu helfen. Wenn dein Vermieter beschlossen hat, noch mehr Geld zu sparen und die Anlage selbst installiert hat, kann das Problem natürlich noch komplizierter sein. Er könnte etwas verwechseln und die Anlage beschädigen. Das ist zwar ein seltener Fall, kommt aber trotzdem vor.Schließlich kannst du den Priwatt Ertragssrechner benutzen. Damit kannst du messen, wie viel Strom dein Kraftwerk produziert. Vielleicht ist es nicht stark genug für deine Bedürfnisse. Vielleicht arbeitest du in der IT-Branche und hast drei PCs ständig angeschaltet. Diese Punkte solltest du berücksichtigen. Der Grund könnte überall versteckt sein und du solltest alle Schritte versuchen, ihn zu finden
 
Heinz16

Heinz16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2020
Beiträge
13
Toller Tipp, El_Loco!
Danke!
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Puh, also wenn du da Zweifel hast, würde ich vielleicht mal beim Mieterschutzbund nachfragen. Oftmals legen die Vermieter Sachen um, da stehen einem die Haare zu Berge.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Ja, da würde ich auch mal den Mieterschutzbund zur Rate ziehen.
 
Thema:

Mini-Solarkraftwerk

Mini-Solarkraftwerk - Ähnliche Themen

  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?

    Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?: Ich muss nur ganz kurz was los werden, finde das nämlich total cool! :D Ich habe gerade erfahren, dass es sogenannte "Mini Trucks" gibt. Wusstet...
  • Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug

    Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug: Hi allesamt, meine Freundin und ich werden im Juli mit ihrem Mini-Cabrio an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon total darauf und haben uns...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

      Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
    • Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?

      Wie cool sind die bitte? - Mini Trucks - Kanntet ihr die?: Ich muss nur ganz kurz was los werden, finde das nämlich total cool! :D Ich habe gerade erfahren, dass es sogenannte "Mini Trucks" gibt. Wusstet...
    • Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug

      Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug: Hi allesamt, meine Freundin und ich werden im Juli mit ihrem Mini-Cabrio an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon total darauf und haben uns...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

      Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
    Oben