Mieser Sound im Alfa 156

Diskutiere Mieser Sound im Alfa 156 im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Tag , Ich ärgere mich jeden Tag wieder über den doch sehr "bescheidenen" Sound im meinem 156. Ich hab die Standartanlage drin und möchte mit...
I

imported_Tobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
20
Tag ,

Ich ärgere mich jeden Tag wieder über den doch sehr "bescheidenen" Sound im meinem 156.
Ich hab die Standartanlage drin und möchte mit möglichst wenig Aufwand ein bisschen was rausholen.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich, oder muß Ich trotzdem wieder den "Monsterbasteleinsatz" machen (Speaker, Radio tauschen Endstufe und Sub rein, Kabel legen und, und, und...)

Und: Ist vielleicht der Kabelbaum für das Bose-Soundsystem auch in der Standartausführung schon mit verlegt?
Habt Ihr Erfahrung mit High-Level Endstufen?
 
S

Skrigoriga

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
86
Jupp, kann dir vieleicht helfen.

Bin fast fertrig mit meinem Komplettausbau.

1. Was hast genau verbaut?
2. Was willst genau? (Klang, Pegel,..? )
3. Was darf der Spass Kosten?
4. Was hast schon gemacht? (Dämmung, Kabel, Stufe.. ?)
5. Welche Musik hörst du ?


Wenn bei mir aus der Ecke kommst, kann ich dir sicher helfen.. !

48683 Ahaus oder 59379 Selm
 
M

Mige

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
9
Statt dem Hochtöner oben in der Tür sind die bei BOSE in dem unteren mit eingebaut. Und klar, sind andere Speaker drin. Den SUB merkt man schon, ist aber natürlich nicht mit ner Bass-Box zu vergleichen - nimmt dafür keinen zusätzlichen Platz weg, und für normal vernünftige Musik hören reichts...

Hmm, mal ne Frage an jemenden der sich damit auskennt:
habe im SW die BOSE Anlage drin. Wenn ich nun die fader nach hinten lege (also vorne aus) dann ist nur noch mein SUB an. Hat der SW nur vorne Speaker und dann hinten den SUB? Ich finde nämlich hinten auch nix, was wie eine Blende von den Speakern aussehen würde...
 
M

m3osi

Gast
Original von Skrigoriga

1. Was hast genau verbaut?
2. Was willst genau? (Klang, Pegel,..? )
3. Was darf der Spass Kosten?
4. Was hast schon gemacht? (Dämmung, Kabel, Stufe.. ?)
5. Welche Musik hörst du ?
Wenn du die Fragen beantwortet hast und uns noch sagst ob du den Kofferraum brauchst oder doch ein Stück davon abgeben kannst, dann kann dir sofort geholfen werden.
 
F

Fratz

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
30
Also ich hab zwar kein Bose drin,aber bei mir sind schon speaker in den hinteren Türen,jeweils vorne unten. Hab bei mir lediglich vorne die 2 Boxen gegen meine 3Jahre alten 2-Wege JBL GTO mit 90 Watt RMS getauscht.Die haben auch noch nen Tweeter dabei und das reicht für den Klang vollkommen aus. Hinten hab ich mir vorrübergehend meine Pyle Kiste reingestellt damit ich Bass habe und hab dazu ne kleine 2Kanal Endstufemit 500Watt von Collins (66 Euro damals bei Techno-Land.de.Läuft nach 3 Jahren immernoch einwandfrei).Und demnächst kommen der Wechsler und die Endstufe noch in die Reserveradmulde damit ich wieder mehr Platz hab.
 
Thema:

Mieser Sound im Alfa 156

Sucheingaben

alfa 156 3. bremsleuchte ausbauen

,

alfa 156 carputer

,

alfa 156 sw 3. bremsleuchte defekt

,
bose verstärker alfa 156 defekt
, alfa 156 bose verstärker tauschen, alfa 156 kabellänge endstufe, alfa 156 bremsleuchte ausbauen, alfa156 hochtöner ohnefunktion, wo ist der bose verstärker im alfa 156, 3 bremsleuchte alfa 156 defekt, alfa 156 bose ausbau, hochtöner alfa 156, 3. bremsleuchte wechsen alfa 156 sw, Hochtöner defekt Alfa 156, alfa 156 standartanlage, bose hochtöner alfa 156, alfa 156 dämmen bose, alfa 156 bose hochtöner, bremslicht defekt 914, Alfa 156 Bremslichtschalter ausbauen, alfa 156 dämmen, alfa 156 bose verstärker defekt, alfa 156 bose verstärker ausbauen

Mieser Sound im Alfa 156 - Ähnliche Themen

  • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

    MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
  • Sound für Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS

    Sound für Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS: Guten Tag, ich werde mir womöglich in den nächsten Wochen einen Gebrauchten Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS zulegen. Nun möchte ich einen sportlichen...
  • MusicMan Minisoundstation

    MusicMan Minisoundstation: Die MusicMan Minisoundstation hat hervorragende Testergebnisse erzielt. Doch kann mir jemand etwas über das Preis-Leistungs-Verhältnis sagen?
  • 27.09.2014 Sound Off Weilmünster

    27.09.2014 Sound Off Weilmünster: Am 27.09.2014 findet der vorletzte EMMA Sound Off vor dem deutschen Finale bei ElektroTechnik Freund in Weilmünster statt. Ursprünglich war der...
  • Mieser Service bei AH G. in E.

    Mieser Service bei AH G. in E.: Hallo habe einen Touareg V10 TDI bei Autohaus g in E. gekauft und bin total beschissen behandelt worden. Das Auto war nicht fertig, völlig...
  • Ähnliche Themen

    • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

      MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
    • Sound für Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS

      Sound für Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS: Guten Tag, ich werde mir womöglich in den nächsten Wochen einen Gebrauchten Seat Ibiza 6J 1,4 L 86 PS zulegen. Nun möchte ich einen sportlichen...
    • MusicMan Minisoundstation

      MusicMan Minisoundstation: Die MusicMan Minisoundstation hat hervorragende Testergebnisse erzielt. Doch kann mir jemand etwas über das Preis-Leistungs-Verhältnis sagen?
    • 27.09.2014 Sound Off Weilmünster

      27.09.2014 Sound Off Weilmünster: Am 27.09.2014 findet der vorletzte EMMA Sound Off vor dem deutschen Finale bei ElektroTechnik Freund in Weilmünster statt. Ursprünglich war der...
    • Mieser Service bei AH G. in E.

      Mieser Service bei AH G. in E.: Hallo habe einen Touareg V10 TDI bei Autohaus g in E. gekauft und bin total beschissen behandelt worden. Das Auto war nicht fertig, völlig...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben