Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Opel Forum
Opel Meriva Forum
Meriva 1,7 CDTI springt im warmen Zustand schlecht an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="FRIWI, post: 50149"]</p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich besitze einen OPEL Meriva 1,7 Diesel ( 75000 Km ) und hatte das gleiche Problem, dass der Motor im warmen Zustand gar nicht mehr ansprang und erheblich klapperte als wenn der Krümmer gegen die Karrosserie schlagen würde. </p><p>Lt. ADAC Monteur könnte der Dieselfilter dieses Problem verursachen. Hab erst den Filter gewechselt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Als ich im Vorum gelesen hab dass die Batterie gewechselt werden sollte, konnte ich mir erst den Zusammenhang nicht erklären. Normalerweise springt der Diesel im kalten Zustand schlechter an als im warmen und der Anlasser drehte sich ja. Daraufhin hab ich die Batteriespannung während des Anlassvorgang gemessen und festgestellt, dass diese bis ca. 8 V abgefallen ist.</p><p>Ich hab mir also eine neue 72 A Batterie für 82 Euro geholt ( serienmäßig = 60 A ) und diese montiert.</p><p>Mit der neuen Batterie ist das Problem nun 100% gelöst und der Wagen springt mit oder ohne Gas zu geben P an. Ich vermute, dass ein Relais oder ein Magnetventil von der Dieselzufuhr durch den Spannungsabfall im warmen Zustand nicht öffnet und so keinen Sprit erhällt.</p><p></p><p>Icch hoffe einigen enttäuschten Opelfahrern damnit geholfen zu haben.</p><p></p><p>Gruß Martin</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="FRIWI, post: 50149"] Hallo zusammen, ich besitze einen OPEL Meriva 1,7 Diesel ( 75000 Km ) und hatte das gleiche Problem, dass der Motor im warmen Zustand gar nicht mehr ansprang und erheblich klapperte als wenn der Krümmer gegen die Karrosserie schlagen würde. Lt. ADAC Monteur könnte der Dieselfilter dieses Problem verursachen. Hab erst den Filter gewechselt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Als ich im Vorum gelesen hab dass die Batterie gewechselt werden sollte, konnte ich mir erst den Zusammenhang nicht erklären. Normalerweise springt der Diesel im kalten Zustand schlechter an als im warmen und der Anlasser drehte sich ja. Daraufhin hab ich die Batteriespannung während des Anlassvorgang gemessen und festgestellt, dass diese bis ca. 8 V abgefallen ist. Ich hab mir also eine neue 72 A Batterie für 82 Euro geholt ( serienmäßig = 60 A ) und diese montiert. Mit der neuen Batterie ist das Problem nun 100% gelöst und der Wagen springt mit oder ohne Gas zu geben P an. Ich vermute, dass ein Relais oder ein Magnetventil von der Dieselzufuhr durch den Spannungsabfall im warmen Zustand nicht öffnet und so keinen Sprit erhällt. Icch hoffe einigen enttäuschten Opelfahrern damnit geholfen zu haben. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Opel Forum
Opel Meriva Forum
Meriva 1,7 CDTI springt im warmen Zustand schlecht an
Oben