Mercedes C 200 CDI W203 Funkschlüssel problem + lösung

Diskutiere Mercedes C 200 CDI W203 Funkschlüssel problem + lösung im Mercedes C Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo Habe die Anleitung ausgeführt, leider kein Erfolg. FZ öffnet nur mit infrarot. Schade....
U

Unregistriert

Gast
Hallo

Habe die Anleitung ausgeführt, leider kein Erfolg.

FZ öffnet nur mit infrarot.

Schade....
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Ballistik, mein erster Gedanke war, das ist ein Spaß. Hab es heute früh trotzdem genau wie beschrieben gemacht. Und siehe da, es funktioniert.

Danke für diesen tollen Tipp. Brigitte
 
U

Unregistriert

Gast
Wo hast Du die Spule gekauft, Bezeihnung von der Spule.
BEi der Conrad gibt es nicht, mindestens Aussage von Verkäufer
Danke
 
U

Unregistriert

Gast
hey ballistic
funktioniert das auch bei einem e200 w210
durch funk kann ich zwar die türen öffnen und schliessen aber der wagen zündet nicht
wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo
hoffe das hilft euch weiter ....

Zum Auto:
Mercedes C Klasse C200 CDI mit 116PS limo. Bj 2001

Fall:
Funkschlüssel macht trotz neue Batterie das Auto nicht mehr auf.
Neuanschaffung an Schlüssel ca.200€
Selbst die bei Mercedes geben keine Gewährleistung auf Funktion....
Bevor der totale aussetzer kam, hatte es ab und zu mal funktioniert.


Lösung:
Funkschlüssel in den Zündschloss stecken und für ca. 5 min drin lassen.
Danach die Zündung soweit drehen, bis im Tacho die ganzen Lämpchen angehen ( Motor nicht Starten) Ich glaube das ist auch die Schlüsselstellung 3 bin mir aber nicht ganz Sicher. Diese Stellung sollte für 1,5 Stunden nicht unterbrochen werden. Wenn man eine schwache Batterie hat, sollte man diese von außen Einspeisen.
( in dieser 1,5 Stunden wird der schlüssel "neu Codiert" bzw. zum Funksteurgerät Synchronisiert )

Danach sollte es wieder wie früher funktionieren ;-)

Viel Glück und denkt daran so eben knappe 200€ gespart zu haben.
Grüße
Ballistik:cool:

Moin Moin,
Danke für den tollen Tipp, es funktioniert wie am ersten Tag 😊
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe das Thema gefolgt und es hat mich motiviert die Spule selbst anzulöten T_T, hat aber nicht geklappt. Vielleicht ich bin nicht geschikt genug dafür. Dann habe ich auf Internet diese Gehäuse Autoschlüssel, schlüssel Gehäuse, schlüssel Hülle, autoschlüssel Reparatur, autoschlüssel Rohling, Schlüsselbart, Schlüsselgehäuse, klappschlüssel Umbauset, Zündschlüssel, Autoschlüssel kaputt zusammen mit neuen Transponder Transponder ID 44 Chip VW Mercedes BMW Schlüssel Chip Phillips Crypto 73 NEU gefunden und bei einem Schlüsseldienst zusammenbauen lassen. Der Kosten war ca. 12€ für Spule, 5€ für Transponder und 60€ für Schlüsseldienst. T_T günstiger als bei Merc-Werkstatt und man kann damit leben.
Gruß
S.B.
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo Servus allerseits. War schon ewig lange nicht mehr online hier... Möchte mich auf jedenfall sehr herzlich für euren Feedback bedanken. Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, musste ich schon schmunzeln. Und freue mich das es bei dem ein oder anderen geklappt hat. Super!!! Beste Grüße an euch. Euer Ballistik!
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte ähnliches Problem: Fz ver- und entriegeln klappte, Lenkradschloss blockierte. Habe Transponderspule nach gelötet - alles wieder gut!
 
U

unregistrierter Gast

Gast
Einfach Super. Hat auch beim W164 BJ 2007 geklappt. Nach 1 1/2 Std ... Schlüssel schließt wieder.
DANKE!
 
P

patricksteins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hatte gerade auch das Problem, dass mein W203 (C200 Kompressor BJ 2000) meinen Schlüssel im Zündschloss plötzlich nicht mehr annehmen wollte. Habe dann alles mögliche ausprobiert und ganz unerwartet auf eine Lösung gekommen:

Der Schlüssel steckte im Zündschloss, Wegfahrsprerre war noch aktiv. Habe dann den Lichtschalter von der Nullstellung auf Auto gedreht und plötzlich machte es Klick und die Wegfahrsperre wurde deaktiviert und mein Schlüssel geht wieder :)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Weis jemand wie das Bauteil genau heist? Bzw welche Induktivität die Spule hat? Reinlöten ist kein problemm nur das Passende teil zu finden, Nirgends steht wieviel mH es hat.
Danke im Voraus!
 
U

Unregistriert

Gast
Die Wartezeit für die Neucodierung ist Absicht. Ich kenne das aus Supersportwagen. damit soll ein Diebstahl verhindert werden. D.h. wenn das schneller ginge, bräuchte der Dieb nur den neuen Schlüssel einstecken und könnte losfahren. So müßte er drin sitzen und Däumchen drehen ;-)
 
Sting

Sting

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
also ich habe heute von ballistik den Tip bei meinem Problem ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg. Nochmal zur Erinnerung, mit meinem Funkschlüsel kann ich die
Türen öffnen, steck ihn dann ins Zündschloss ohne das typsche brummen der Wegfahrsperre zu hören. Nach mehr als 5 Min. Wartezeit ließ sich der Schlüssel nicht in die erwartete Rechtsrichtung drehen. Schlussfolgerung bei mir hat der Tip nichts gebracht. Aber trotzdem Danke.
 
Thema:

Mercedes C 200 CDI W203 Funkschlüssel problem + lösung

Sucheingaben

mercedes schlüssel defekt

,

mercedes schlüssel öffnen

,

w203 schlüssel programmieren

,
mercedes w203 schlüssel anlernen
, funkschlüssel mercedes, w203 schlüssel anlernen , mercedes c klasse schlüssel anlernen, mercedes schlüssel batterie, mercedes schlüssel synchronisieren, mercedes schlüssel reparieren, mercedes w203 schlüssel, c klasse schlüssel anlernen, mercedes autoschlüssel defekt, mercedes schlüssel anlernen, mercedes funkschlüssel anlernen, Mercedes Funkschlüssel reparieren, mercedes schlüssel batteriewechsel, mercedes w203 schlüssel programmieren, mercedes schlüssel funktioniert nicht mehr, w203 Fernbedienung anlernen, autoschlüssel mercedes c-klasse, batteriewechsel mercedes schlüssel, Schlüssel Mercedes w203, mercedes fernbedienung geht nicht, w203 Fernbedienung defekt

Mercedes C 200 CDI W203 Funkschlüssel problem + lösung - Ähnliche Themen

  • Ankerblech MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2

    Ankerblech MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2: Ankerblech hinten rechts bei MERCEDES-BENZ A-Klasse (W169) A 200 CDI (169.008, 169.308) 140 PS AB 09.2004 wechseln Welches Werkzeug benötige ich dazu?
  • Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!

    Mercedes C 200 CDI W203 Batterie entlädt sich über Nacht - Suche Fehlerquelle!!!!: Hallo! Ich benötige dringend einen Tipp zur möglichen Fehlerquelle!! Meine Batterie entlädt sich über Nacht, sodass ich den Wagen morgens nicht...
  • Mercedes 200 SLK, Bj 1998

    Mercedes 200 SLK, Bj 1998: Ich suche einen Lichtschalter (Lichtschalter-Modul) für meinen SLK. Teile Nr. 1705450104. Wer kann mir weiterhelfen, einen gebrauchten zu finden.
  • Mercedes-Benz Bike Sports Selection 2009/2010 vorgestellt

    Mercedes-Benz Bike Sports Selection 2009/2010 vorgestellt: Mercedes hat die neue Bike Sports Kollektion für die Saison 2009/2010 vorgestellt. Ein Highlight in der neuen Kollektion stellt das Faltrad...
  • Mercedes A-Klasse Special Edition 2009

    Mercedes A-Klasse Special Edition 2009: Das neue A-Klasse Sondermodell ist ab sofort verfügbar. Die Special Edition ist auf 5500 Stück limitiert und bietet ein Facelifting sowie...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mercedes C Klasse W204, Mercedes C Klasse S204, Mercedes C Klasse C204, Mercedes C Klasse W205, Mercedes C Klasse S205, Mercedes C Klasse C205, Mercedes C Klasse A205
    Oben