A
ArachnoVobicA
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 01.08.2005
- Beiträge
- 14
Mein neuer Escort ist endlich da:
Die Suche nach diesem Sahnestück erstreckte sich nun über 1,5 Jahre. Etliche Escorts waren gefunden, waren dann verkauft oder bei Besichtigung nur noch ein jämmerliches Häufchen ihrer selbst. In Bielefeld dann endlich fand ich ihn, den XR3i in absolutem original Zustand. Die Uhr zeigte gerademal ca. 69'628km, welche mir auch durch Service- und Schekheft mit Unterschrift des Autohauses bestätogt wurden. Alle Checks waren gemacht und der 70tkm Check folgt demnächst.
HU und AU im Dezember neu gemacht, ohne Mängel bestanden.
Die Entfernung von 480km von mir aus nach Bielefeld schreckte mich keineswegs ab. So fuhren meine Frau und ich in der Früh bei Zeiten los um mit dem Zug von Nürnberg, nach Hannover und von dort über Minden nach Bielefeld zu fahren. Nach knapp 5 Stunden waren wir da, der nette Herr vom Autohaus holte uns sogar vom Bahnhof ab und brachte uns zu meinem neuen Traumwagen. Nach einer kurzen Probefahrt wurde der papierkram erledigt und wir machten uns auch wieder auf den Weg nach Hause. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann endlich zuhause.
Für das gesamte Spektakel musste ich mir eine Woche Urlaub nehmen weil der Kadett kurz zuvor den Geist auf gegeben hatte, denn eigentlich wollte ich den Escort erst am 19.02. in den Winterferien/Bayern holen.
Aber nun genug gequasselt, ist ja alles nur dann richtig aufregend wenn man dabei war. =)
Zum Wagen:
Technische Daten:
Fahrzeug: FORD Escort Mk4 XR3i mit K-Jetronic
Baujahr: 1987
Erstzulassung: 25.08.1987
Besitzer: ich bin der 3te
Hubraum: 1567ccm
Leistung: 105PS/77KW
Gewicht: 945kg
Vmax: 188km/h
gelaufene KM: ca. 70'000km
TSN/HSN: 0928/624
Fahrzeugbestand in BRD:ca. 243 Stück (Stand 01/2006)
Beschreibung des Tunings:
Motortuning
- original kein Kat
- original 105 PS
- Tauschluftfilter von RAM Air
- schwarzer pulverbeschichteter Ventildeckel (noch nicht verbaut)
- (geplant: Spiegelfolie für die Motorhaube Innen)
Räder
Sommerbereifung
- original XR3i Stahlfelgen und weißen Radkappen 185/60 R14 Bereifung
Winterbereifung
-
Fahrwerk
- original 30er Werkstieferlegung
Auspuff
- Eldestahl Endrohrblende
Interieur
- original Digitaluhr blau hinterleuchtet
- original Schalter blau hinterleuchtet
- Heizungssteuerung blau hinterleuchtet und Düsen blau beleuchtet silber lackiert (Überbleibsel aus dem Vorgänger)
- Leselampe blau
- original XR3i Sitze und Rückbank
- tiefschwarz verspiegelte Tönungsfolie 3% Lichtdurchlässig (noch nicht verbaut)
- (geplant: ZV, ELF, beheizbare Frontscheibe evtl. getönt, Ausstellfenster)
- (geplant: weiße Ledersitze aus dem White Edition Sondermodell)
- (geplant: weiß - schwarze Lederimitatkombination mit schwarzen Nickistoff Applikationen für die Innenraumverkleidung)
- (geplant: schwarzer Marmorstyle im Kofferraum und Fahrzeugboden)
Exterieur
- original Zustazscheinwerfer
- XR3i Zierstreifen
- XR3i Schriftzüge auf Heck und Kotflügeln
- schwarze Scheinwerfer
- schwarze Klarglasblinker
- schwarze Klarglasrüchleuchten
- Kamei Lufthutze
- Limited Schriftzug
- Sonnenblendstreifen 97% tiefschwarz (noch nicht verbaut)
- RS-Verspoilerung ringsum (noch nicht verbaut)
- Motorhaubenlift INXX (noch nicht verbaut)
- (immernoch geplant: kleine Doppelscheinwerfer)
- (geplant: EL-Außenspiegel)
- (geplant: RS-Turbo Haube mit BB)
- (geplant: Kiemen, Fender, Breitbau und Seitenblinker für die Kotflügel)
Musik
- 2 Magnat Boxen hinten
- 2 origina Ford Boxen vorne
- Kenwood MP3/WMA Player
Sonstiges/Extras
- siehe Projekt auf www.arachnovobica.de/sod/home.html
Das Fahrzeug befindet sich jetzt seit dem 06.02.2007 in meinem Besitz die Daten sind alle aktueller Stand, also 12.03.07.
Es ist noch viel geplant, die Farbe allerdings will ich weiß lassen und höchstens Farbakzente in Rot und Schwarz setzen, vielleicht eine Schicht Klarlack mit Flakes auftragen lassen.
Was sonst noch geplant ist steht auf oben erwähnter Homepage, allerdings überlege ich schon wieder einige Teile zu streichen und anders zu machen, denn rein farblich hat es mir im Moment die Comicfigur "Venom" aus den Spiderman Comics angetan.
Hier nun ein paar Bilder:
Kurz nach der Ankunft zu Hause:
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Auf jeden Fall lohnt es sich in regelmäßigen Abständen meine Website zu besuchen.
MfG
Dr. Light
Die Suche nach diesem Sahnestück erstreckte sich nun über 1,5 Jahre. Etliche Escorts waren gefunden, waren dann verkauft oder bei Besichtigung nur noch ein jämmerliches Häufchen ihrer selbst. In Bielefeld dann endlich fand ich ihn, den XR3i in absolutem original Zustand. Die Uhr zeigte gerademal ca. 69'628km, welche mir auch durch Service- und Schekheft mit Unterschrift des Autohauses bestätogt wurden. Alle Checks waren gemacht und der 70tkm Check folgt demnächst.
HU und AU im Dezember neu gemacht, ohne Mängel bestanden.
Die Entfernung von 480km von mir aus nach Bielefeld schreckte mich keineswegs ab. So fuhren meine Frau und ich in der Früh bei Zeiten los um mit dem Zug von Nürnberg, nach Hannover und von dort über Minden nach Bielefeld zu fahren. Nach knapp 5 Stunden waren wir da, der nette Herr vom Autohaus holte uns sogar vom Bahnhof ab und brachte uns zu meinem neuen Traumwagen. Nach einer kurzen Probefahrt wurde der papierkram erledigt und wir machten uns auch wieder auf den Weg nach Hause. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann endlich zuhause.
Für das gesamte Spektakel musste ich mir eine Woche Urlaub nehmen weil der Kadett kurz zuvor den Geist auf gegeben hatte, denn eigentlich wollte ich den Escort erst am 19.02. in den Winterferien/Bayern holen.
Aber nun genug gequasselt, ist ja alles nur dann richtig aufregend wenn man dabei war. =)
Zum Wagen:
Technische Daten:
Fahrzeug: FORD Escort Mk4 XR3i mit K-Jetronic
Baujahr: 1987
Erstzulassung: 25.08.1987
Besitzer: ich bin der 3te
Hubraum: 1567ccm
Leistung: 105PS/77KW
Gewicht: 945kg
Vmax: 188km/h
gelaufene KM: ca. 70'000km
TSN/HSN: 0928/624
Fahrzeugbestand in BRD:ca. 243 Stück (Stand 01/2006)
Beschreibung des Tunings:
Motortuning
- original kein Kat
- original 105 PS
- Tauschluftfilter von RAM Air
- schwarzer pulverbeschichteter Ventildeckel (noch nicht verbaut)
- (geplant: Spiegelfolie für die Motorhaube Innen)
Räder
Sommerbereifung
- original XR3i Stahlfelgen und weißen Radkappen 185/60 R14 Bereifung
Winterbereifung
-
Fahrwerk
- original 30er Werkstieferlegung
Auspuff
- Eldestahl Endrohrblende
Interieur
- original Digitaluhr blau hinterleuchtet
- original Schalter blau hinterleuchtet
- Heizungssteuerung blau hinterleuchtet und Düsen blau beleuchtet silber lackiert (Überbleibsel aus dem Vorgänger)
- Leselampe blau
- original XR3i Sitze und Rückbank
- tiefschwarz verspiegelte Tönungsfolie 3% Lichtdurchlässig (noch nicht verbaut)
- (geplant: ZV, ELF, beheizbare Frontscheibe evtl. getönt, Ausstellfenster)
- (geplant: weiße Ledersitze aus dem White Edition Sondermodell)
- (geplant: weiß - schwarze Lederimitatkombination mit schwarzen Nickistoff Applikationen für die Innenraumverkleidung)
- (geplant: schwarzer Marmorstyle im Kofferraum und Fahrzeugboden)
Exterieur
- original Zustazscheinwerfer
- XR3i Zierstreifen
- XR3i Schriftzüge auf Heck und Kotflügeln
- schwarze Scheinwerfer
- schwarze Klarglasblinker
- schwarze Klarglasrüchleuchten
- Kamei Lufthutze
- Limited Schriftzug
- Sonnenblendstreifen 97% tiefschwarz (noch nicht verbaut)
- RS-Verspoilerung ringsum (noch nicht verbaut)
- Motorhaubenlift INXX (noch nicht verbaut)
- (immernoch geplant: kleine Doppelscheinwerfer)
- (geplant: EL-Außenspiegel)
- (geplant: RS-Turbo Haube mit BB)
- (geplant: Kiemen, Fender, Breitbau und Seitenblinker für die Kotflügel)
Musik
- 2 Magnat Boxen hinten
- 2 origina Ford Boxen vorne
- Kenwood MP3/WMA Player
Sonstiges/Extras
- siehe Projekt auf www.arachnovobica.de/sod/home.html
Das Fahrzeug befindet sich jetzt seit dem 06.02.2007 in meinem Besitz die Daten sind alle aktueller Stand, also 12.03.07.
Es ist noch viel geplant, die Farbe allerdings will ich weiß lassen und höchstens Farbakzente in Rot und Schwarz setzen, vielleicht eine Schicht Klarlack mit Flakes auftragen lassen.
Was sonst noch geplant ist steht auf oben erwähnter Homepage, allerdings überlege ich schon wieder einige Teile zu streichen und anders zu machen, denn rein farblich hat es mir im Moment die Comicfigur "Venom" aus den Spiderman Comics angetan.
Hier nun ein paar Bilder:
Kurz nach der Ankunft zu Hause:



Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Auf jeden Fall lohnt es sich in regelmäßigen Abständen meine Website zu besuchen.
MfG
Dr. Light