Mein "Monatgs-Twingo"

Diskutiere Mein "Monatgs-Twingo" im Renault Twingo Forum Forum im Bereich Renault Forum; Moin ... Ich bin das floh, 29, komme aus Bielefeld (also quasi gleich um die Ecke ... ) und fahre zur Zeit leihweise den Wagen meiner Cousine. -...
D

das_floh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
5
Moin ...

Ich bin das floh, 29, komme aus Bielefeld (also quasi gleich um die Ecke ... ) und fahre zur Zeit leihweise den Wagen meiner Cousine. - So weit, so schön. (Mir) bekannte Probleme vor Fahrtantritt waren das Nicht-Vorhandensein des Fahrzeugscheins, des Handbuches sowie des (letzten - also aktuellen) TÜV-Berichts.

Kaum hatte ich den Wagen, fingen die Probleme auch schon an: blinkende Symbol-Lämpchen im Armaturenbrett, Vorderbremsen hin, seltsames Geräusch beim Bremsen hinten rechts, kaputte/ fehlende Innenraumbeleuchtung (
erster Grund). Zu guter Letzt (vor zwei Wochen) hat man mir das vordere Nummernschild geklaut (das nehme ich zumindest an; es ist jedenfalls weg). Das große Problem dabei war nun, dass ich einen gültigen TÜV-Bericht wegen dem mit geklauten AU-Stempel vorlegen musste/ sollte, um ein neues zu bekommen. Da dies wie gesagt nicht existent ist, kam/ komme ich um eine Vollabnahme nicht rum.

Erste TÜV-Mängelliste: Bremsen vorne verschlissen; ABS-Lämpchen ist ständig an.
Beides erledigt durch (selbst durchgeführtes) Wechseln sowohl der Bremsscheiben, als auch der -beläge vorne.

Zweite TÜV-Mängelliste: Radbremszylinder hinten defekt; Federbeine vorne zerschlissen.
Womit ich beim
zweiten Grund wäre: Federbeine. Die meinem Bekannten beim Versuch, die zu wechseln erst einmal komplett gebrochen sind.

zu
erster Grund:
Ich hab' das gesamte Teil mit der Lampe drin (das oben mittig an der Decke sitzt) mittlerweile sogar schon ausgebaut, weil ich nicht feststellen konnte, wo nun genau der Fehler liegt ... und weiß es auch immer noch nicht. Meiner Ansicht nach müsste es rein theoretisch funktionieren - tut es aber nicht.
Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte, bzw. was ich tun könnte?

zu
zweiter Grund:
Kann mir jemand vielleicht 'nen Tipp geben, wo ich die (möglichst günstig natürlich) bekomme? Und was ich beim Einbau beachten sollte. Oder gehört das evtl. eher zu den Arbeiten, die man machen lassen sollte?

dritter Grund:
Ich glaub' ja langsam, der Twingo will mich bewusst ärgern ... als ich eben gerade raus ging, war hinten im Kofferraum Licht an - ohne erkennbaren Grund. Es saß weder jemand im Wagen, noch war eine Tür auf oder gar die Zündung an. Was soll das nu' wieder?

Ich danke euch ganz doll im Voraus und wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende.


das floh
 
D

das_floh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
5
... ich nochmal ...

Folgendes:
Kennt sich einer von euch evtl. mit den Sensoren, die an den Reifen (sowohl vorne, als auch hinten, glaube ich) sind, auskennt? Speziell geht es (wie sollte es anders sein ?) um den ABS-Sensor?
1. Wo sitzt/ sitzen die genau?
2. Wo kriegt man die günstig her ???

Lieben Dank nochmal,

das floh
 
Thema:

Mein "Monatgs-Twingo"

Sucheingaben

twingo luftfilter wechseln

,

renault twingo luftfilter wechseln

,

twingo bremsen hinten wechseln

,
Luftfilterwechsel twingo
, http://www.autoexperience.de/renault-twingo-forum/7337-monatgs-twingo.html, luftfilter twingo wechseln, twingo bremsbeläge wechseln, renault twingo bremsen hinten wechseln, twingo bremsbeläge hinten wechseln, twingo radio bedienungsanleitung, luftfilter wechseln twingo, renault twingo abs sensor ausbauen, twingo pollenfilter wechseln, twingo abs sensor ausbauen, twingo abs sensor wechseln, luftfilter wechseln renault twingo, twingo bremsen wechseln, bremsscheiben wechseln twingo, pollenfilter beim twingo wechseln, renault twingo bremsbeläge wechseln hinten, twingo 2 Luftfilter wechseln, renault twingo bremsbeläge hinten wechseln, renault twingo bremsen wechseln, Twingo bremse hinten wechseln, renault twingo bremse hinten wechseln

Mein "Monatgs-Twingo" - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • Mein Auto hat Geist aufgaegeben!

    Mein Auto hat Geist aufgaegeben!: ich hoffe, ihr könnt mir mit einem dringenden Problem helfen, das mich gerade in Atem hält. Vor ein paar Stunden waren meine Familie und ich...
  • Mein Nachbar möchte das machen

    Mein Nachbar möchte das machen: Hallo meine Freunde! Ich brauche eure Ratschläge. Was haltet ihr von einem Kauf eines Holzhauses? Mein Nachbar möchte das machen, aber er hält es...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Twingo I C06, Renault Twingo II CN
    Oben