Mein Micra K10 raucht blau?!

Diskutiere Mein Micra K10 raucht blau?! im Nissan Micra I K10 Forum Forum im Bereich Nissan Micra Forum; Hallo Forum, hab n Problem, zumindest glaub ich das es eins is. Der Micra raucht blau ausm Auspuff. Ist zwar nur ganz leicht aber man kann die...
F

FanBoy

Gast
Hallo Forum,

hab n Problem, zumindest glaub ich das es eins is. Der Micra raucht blau ausm Auspuff. Ist zwar nur ganz leicht aber man kann die blaue Färbung dennoch sehen. Hab seither das Auto stehen lassen.

Was könnte das sein? Bitte helft mir!!!
 
A

artur15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2013
Beiträge
11
eindeutig ist das ein Zeichen von Ölverbrennung. das Öl gelangt über verschlissene Kolben- u. Ölabstreifringe in den Verbrennungsraum. das führt zu blauem Rauch.
Kontrollieren kann man das an hand der Zündkerzen (schwarzes Kerzengesicht, ölkohle) oder bei längerer Fahrt an hand des Ölverbrauchs. Falsche Zündeinstellungen können ebenfalls eine schlechte Verbrennung hervorrufen.
Also ab zur Werkstatt sonst irgendwann Motorschaden.
 
Thema:

Mein Micra K10 raucht blau?!

Sucheingaben

nissan micra raucht stark blau

,

nissan micra qualmt

,

micra qualmt blau

,
blauer qualm beim nissan micra
, nissan micra raucht, nissan micra quamlt stark blau, blauer rauch fiat panda, micra blauer rauch, nissan micra blaurauch, daihatsu raucht, nissan micra blauer rauch, micra k10 forum, nissan micra blauer rauch ?, nissan micra raucht bei start blau, auto, raucht blau das auto, micra k10 blauer rauch

Mein Micra K10 raucht blau?! - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • hilfe mein micra spinnt

    hilfe mein micra spinnt: Hallo ihr lieben... Hab ein großes Problem mit meinem nissan micra 1, 4 bj. 2003 .. Ich habe den wagen im feb. diesen jahres gebraucht gekauft...
  • Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren

    Mein Micra K 11 ruckelt bockt beim Fahren: Es geht um einen K 11 Bj 1996 Benziner. Es begann an Neujahr. Nach längerem Regen sprang er nicht mehr an. ADAC sagte: Verteilerkappe lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben