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predator86
Gast
hallo liebe honda gemeinde .....
ich habe das problem das mein honda prelude baujahr 1997 ...also bb9 mit dem motor 2.0 16v 133ps nicht mehr anspringen will ......bzw er springt an nach extrem langem rumprobieren und wenn er dann anspringt geht er meistens nach dem ersten mal anspringen gleich wieder aus .....das komische ist wenn er dann mal läuft und diesen punkt des nicht anspringens überwunden hat springt er immer wieder an problemlos .....ich habe jetzt im internet schon viel gelesen und ich weiß das der prelude von hause aus am hauptrelais schwächelt wegen kaltlötstellen ....ich habe das relais schon ausgebaut und von einem fachmann nachlöten lassen .....das witzige war direkt nach dem löten als das relais noch schön warm war spring das auto sofort an .....als ich den härtetest gemacht habe und es im tiefkühler für 10 minuten abgekühlt habe sprang er zwar auch an und ging direkt wieder aus .....beim zweiten versuch nur hat er nur rumgeleiert und beim dritten sprang er problemlos wieder an .....ich werde echt noch verrückt ......:-( und dann bin ich am selben tag abends nochmal weggefahren und sprang problemlos an und fuhr wirklich sehr gut ......und dann morgends kam wieder die ernüchterung sprang nicht an .....hat nur geleiert ......hat von euch einer ne idee was es sein könnte ??????? ihr würdet mir echt sehr weiter helfen .....ich danke euch schonmal im vorraus !!!
ich habe das problem das mein honda prelude baujahr 1997 ...also bb9 mit dem motor 2.0 16v 133ps nicht mehr anspringen will ......bzw er springt an nach extrem langem rumprobieren und wenn er dann anspringt geht er meistens nach dem ersten mal anspringen gleich wieder aus .....das komische ist wenn er dann mal läuft und diesen punkt des nicht anspringens überwunden hat springt er immer wieder an problemlos .....ich habe jetzt im internet schon viel gelesen und ich weiß das der prelude von hause aus am hauptrelais schwächelt wegen kaltlötstellen ....ich habe das relais schon ausgebaut und von einem fachmann nachlöten lassen .....das witzige war direkt nach dem löten als das relais noch schön warm war spring das auto sofort an .....als ich den härtetest gemacht habe und es im tiefkühler für 10 minuten abgekühlt habe sprang er zwar auch an und ging direkt wieder aus .....beim zweiten versuch nur hat er nur rumgeleiert und beim dritten sprang er problemlos wieder an .....ich werde echt noch verrückt ......:-( und dann bin ich am selben tag abends nochmal weggefahren und sprang problemlos an und fuhr wirklich sehr gut ......und dann morgends kam wieder die ernüchterung sprang nicht an .....hat nur geleiert ......hat von euch einer ne idee was es sein könnte ??????? ihr würdet mir echt sehr weiter helfen .....ich danke euch schonmal im vorraus !!!