Mein Fiesta ruckelt

Diskutiere Mein Fiesta ruckelt im Ford Fiesta IV JAS, JBS Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo!!! Ich habe da ein Problem mit meinem Fiesta (Bj 95, 1,3 L),den ich erst seit ca.2 Monaten habe. Der Motor ruckelt öfter.Vor allem im...
R

redrunner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
3
Hallo!!!
Ich habe da ein Problem mit meinem Fiesta (Bj 95, 1,3 L),den ich erst seit ca.2 Monaten habe.
Der Motor ruckelt öfter.Vor allem im niedriegen Drehzahlbereich und wenn der Motor kalt ist.Dann geht er auch ständig aus.An der Ampel zum Beispiel oder wenn ich runter schalte um den Wagen mit der Motorbremse zu verzögern.Ist er auf Temperatur,geht er nur noch selten aus,er stottert dann auch nicht mehr ganz so schlimm. Den Luftfilter hab ich schon ersetzt.Hat leider nichts gebracht. ?(
Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen,und mir sagen,was das sein könnte.
Danke schon mal


Na ja, hier wird man ja nicht gerade mit Antworten überhäuft.Aber egal, habe den Fehler selbst gefunden.Ist ein Kabel, was direkt vom Kabelbaum kommt, und (ich glaube)zur Einspritzung geht.Werde mich da jetzt mal genauer mit befassen.
Trotzdem vielen Dank

Redrunner
 
H

Heavy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
2
gut dass du das prob von allein gefunden hast. ich hab den selber fiesta wie du und dazu die selben probleme. bei mir waren drei kabel direkt neben dem motorschutz abisoliert. hab die buchse entfernt, gelöhtet und nun schnurrt er wieder^^

dazu hat er immer bis 3500 gedreht wenn ich durchgekuppelt hab..da legstde schon mal n 60PS burnout hin^^
 
B

Brothers Tuning

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
6
Hey ^^ wechseln mal deine Zündkerzen ^^ aber keine von Bosch oder von KFG
und mach Vierpunktzündkerzen rein dann geht dein kleiner wieder ^^

mfg der Phil von Brothers Tuning
 
I

IronMike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
2
Hm, irgendwie scheint es der Fiesta wirklich mit der Ruckelei zu haben. Auch das "Hochdrehen" bzw. "Absaufen" scheint ja dann wirklich unterschiedliche Ursachen zu haben, wie es aussieht. In einem anderen Thread hatte ich meine Erfahrungen mit dem Problem und autohelden geschildert, da war es wieder was ganz Anderes: Der Leerlaufsteller im Tacho musste mit etwas Bremsflüssigkeit durchgespült werden. Wie mir gesagt wurde ein sehr häufiger Fehler bei dem MK4. Wenn man sich mit dem Wagen mal wirklich beschäftigt fällt einem erst auf, wieviel Murks Ford da verbaut hat! :rolleyes:
 
F

Fiesta Boy06

Gast
Mein Fiesta hat ein leichtes ruckelt, habe das Gefühl er nimmt etwas von der Einspritzmenge weg. Habe schon Zündkerzen Zündspule und die Kabel erneuert ohne Erfolg. Was kann das noch sein tun
 
B

Baulich

Gast
Also ich fahren einen Ford Fiesta Mk4 bj. 96 1.25L 75Ps 16V Zetlec-s :)

Aber meine ruckelt auch öft... Absaufen tut der nicht aber das Ruckeln nervt mich schon...

In die Werkstatt will ich ihn nicht bringen weil man denen eh nicht mehr so richtig Trauen kann...

Würd mir einfach nur mal gerne pa vorschläge geben lassen von jemanden der sich mit dem Auto einfach nur gut Auskennt!


Ps: Hab luftfilter für ein Sportluftfilter gewächselt und öl wechsel mach ich auch oft genug:)

Danke
 
R

ratzfatzweg

Gast
Hey,

ich wollte nur kurz posten, denn ich bin für meinen Fiesta fast 1000 eur bei der Suche nach dem Problem losgeworden..Zündkerzen, Zündspule, Steuergerätüberprüfung usw.

Und so bescheuert es klingen mag, es lag am Öl. Im Handbuch wird auch darauf hingewiesen und anscheinend haben Ford Fiestas tatsächlich ein Problem mit "fremden" Öl. Bei mir wurde irgendwas aditives zugegeben und nach 5000km muss das auch nochmal gemacht werden...irgendein Teil war durch das falsche Öl total verschlammt. Eigentlich müsste man sogar den Motor auseinander nehmen, aber wir versuchen es nun mit dem regelmässigen Kontrollen plus Aditiver.

Mein Ford Fiesta schnurrt und alles läuft bestens... und nach all den Kosten ist das wirklich ärgerlich, aber besser als ein defektes Fahrzeug....
 
Thema:

Mein Fiesta ruckelt

Sucheingaben

ford fiesta ruckelt

,

ford fiesta motor ruckelt

,

ford fiesta stottert

,
ford fiesta ruckelt beim gas geben
, fiesta ruckelt, fiesta stottert, ford fiesta ruckelt beim gasgeben, ford fiesta ruckelt beim beschleunigen, ford fiesta ruckeln, fiesta ruckelt beim gasgeben, fiesta ruckelt beim fahren, ford fiesta stottert beim gas geben, fiesta stottert beim gas geben, ford fiesta ruckelt beim fahren, ruckeln ford fiesta, Ford Fiesta ruckelt im kalten zustand, ford fiesta probleme, auto ruckelt beim fahren ford fiesta, mein fiesta ruckelt, ford fiesta stottert motor, fiesta ruckelt beim beschleunigen, motor ruckelt ford fiesta, ford fiesta ruckelt beim anfahren, Ford Fiesta Motorruckeln, auto ruckelt beim gas geben ford fiesta

Mein Fiesta ruckelt - Ähnliche Themen

  • hallo habe die batterie gewechselt bei meinem fiesta ez.2003 finde leider keine code

    hallo habe die batterie gewechselt bei meinem fiesta ez.2003 finde leider keine code: mehr kann mir jemand helfen radio 4500 pds nr. MO98885
  • mein ford fiesta 4 jbs hat ein motor schaden

    mein ford fiesta 4 jbs hat ein motor schaden: Kann ich einen 1,25l 16V zetec s motor statt den verbauten 1,3l 8V Endura E motor verbauen
  • Ford Fiesta Code für mein Radio

    Ford Fiesta Code für mein Radio: Hallo kann mir jemand den Code für mein Radio sagen? Habe Batterie ausgebaut und habe keine Unterlagen vom Händler bekommen. Ford Fiesta Radio...
  • Mein Fiesta/96 geht unterm fahren einfach aus!?

    Mein Fiesta/96 geht unterm fahren einfach aus!?: Hi leute, ich hab ein problem mit meinem Fiesta!!! Er geht unter der fahrt beim runterschalten oder beim langsamer werden einfach aus. Das problem...
  • Suche Tuningartikel für mein Ford Fiesta

    Suche Tuningartikel für mein Ford Fiesta: Hallo! Suche für mein Ford Fiesta Fun X 5 Türer 1,4l 59 KW/ 80 PS Verspoilerung-Ansätze,Sportauspuff und Tauschluftfilter! Könnt ihr mir da...
  • Ähnliche Themen

    Oben