Mein Audi A3 spingt ztw. nicht an

Diskutiere Mein Audi A3 spingt ztw. nicht an im Audi S3, A3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ihr Lieben, langsam bringt mein Auto mich wirklich zum verzweifeln und ich hoffe vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe einen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben,
langsam bringt mein Auto mich wirklich zum verzweifeln und ich hoffe vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe einen Audi A3, BJ 2000, 101 PS mit Automatik-Getriebe.

Letzten Sommer sprang mein Audi dann ab und an nicht an. Wir haben den Wagen dann mit dem Audi meines Vaters überbrückt und er lief immer sofort wieder. Der Zeitraum war manchmal 2 Wochen, manchmal lief er aber auch ohne Probleme 2 -3 Monate.

Nervig, daher haben wir eine neue Batterie gekauft, die leider nicht die Lösung des Problems ist.

Bis zum Januar habe ich den Zustand dann so hingenommen, da er manchmal auch locker wieder 2 Monate ohne Probleme lief.
Im Januar, als es dann auch relativ kalt war, kam es oft vor. In 2 Wochen bestimmt 3 Mal. Ich bin dann in die Werkstatt, die eine Messung gemacht hat und die Leute dort haben gesagt, er hätte zig elektronische Fehlermeldungen, alles unwichtige Kleinigkeiten und sie hätten nun alle gelöscht.

Gut, mein Wagen lief wieder bis letzte Woche.
Mittwoch sprang er nicht an, Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht und heute (Mittwoch) auch nicht!
Innerhalb einer Woche 5 Mal, dass kann es nicht sein!
Meistens ist es so, dass meine Funkfernbedinung noch geht, die Anzeigen auch und er dann beim Zünden Klack-Geräusche macht. Wartet man dann noch eine Zeit und probiert es 2 Stunden später, geht die Funksschlüssel nicht mehr und auch die Anzeigen sind aus, wenn man dann versucht ihn zu starten "röhrt" es links neben mir, wo meine ich der Motor der Zentralverriegelung ist?

Außerdem hatte ich es jetzt schon 3 Mal, dass er ohne Problem ansprang und beim Rückwärtsfahren dann einfach ausging!

Mein Audi ist nun wieder in der Werkstatt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die so recht wissen was es sein könnte bzw. wonach sie suchen sollen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee was es sein könnte. Leider habe ich selber nicht wirklich große Ahnung von der Technik und Elektronik von Autos.

Ich hoffe ich habe alles erzählt was wichtig war?

Liebe Grüße
Sabrina
 
B

BArtuning82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
6
hört sich meines Erachtens nach dem Anlasser-Magnetschalter an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mein Audi A3 spingt ztw. nicht an

Sucheingaben

audi a3 springt manchmal nicht an

,

audi a3 springt warm schlecht an

,

audi a3 springt nicht an

,
audi a3 springt nicht an wenn er warm ist
, audi s3 startet schlecht, audi a3 1 6 springt nicht an, audi a3 springt im warmen zustand nicht an, audi a3 springt schlecht an, audi a3 springt nicht an wenn warm, audi a3 apf springt warm nicht an, audi a3 schringt manchmal nicht an, audi a3 1 6 springt schlechtan, audi a3 1 6 springt schlecht an, audi a3 springt im warmen zustand schlecht an, audi a 3 springt gelegentlich nicht an, audi a3 s3 springt ab und zu nicht, a3 springt schlecht an warm und kalt, audi a4 springt warm schlecht an, audi a3 apf warm schlecht an, audi a3 8v startet nicht mit starstopautomatik, audi a3 zündet nicht, A3 Springt manchmal nicht an, audi a3 tdi startet schlecht, a3 apf motor springt teilweise nicht an, a3 benziner springt warm schlecht an

Mein Audi A3 spingt ztw. nicht an - Ähnliche Themen

  • Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?

    Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?: Hallo, Ich möchte gern meinen gebrauchten Audi A6 verkaufen und nun stellt sich mir eben die Frage wo ich das am besten tun sollte. Soll ich...
  • schlachte mein Audi 80 Cabrio

    schlachte mein Audi 80 Cabrio: schlachte mein Audi 80 Cabriolet.... viele Teile noch da... beige Lederausstattung komplett satin stoff ausstattung komplett verdeck v6...
  • Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!

    Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!: Ich habe mein audi verkauft und mir dafür einen schönen seat ibiza geholt. Meine Freundin kommt aber einfach nicht darüber hinweg. Bitte hilft mir...
  • Verkaufe meine original Audifelgen

    Verkaufe meine original Audifelgen: Verkaufe meine original Audi-Serienalufelgen, passend für Modelle Anfang der 80er Jahre. Optimal für Liebhaber zur Originalität. 6 x 14 Zoll, ET...
  • verkaufe meinem heiß begehrten audi A 6

    verkaufe meinem heiß begehrten audi A 6: verkaufe hier meinen mehrfachen pokalsieger. er wurde immer geflegt und gewartet zu der innenaustattung zählen audi bose sound system original...
  • Ähnliche Themen

    • Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?

      Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?: Hallo, Ich möchte gern meinen gebrauchten Audi A6 verkaufen und nun stellt sich mir eben die Frage wo ich das am besten tun sollte. Soll ich...
    • schlachte mein Audi 80 Cabrio

      schlachte mein Audi 80 Cabrio: schlachte mein Audi 80 Cabriolet.... viele Teile noch da... beige Lederausstattung komplett satin stoff ausstattung komplett verdeck v6...
    • Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!

      Hilfe meine Freundin weint der Audi ist weg? Hilfe!!!: Ich habe mein audi verkauft und mir dafür einen schönen seat ibiza geholt. Meine Freundin kommt aber einfach nicht darüber hinweg. Bitte hilft mir...
    • Verkaufe meine original Audifelgen

      Verkaufe meine original Audifelgen: Verkaufe meine original Audi-Serienalufelgen, passend für Modelle Anfang der 80er Jahre. Optimal für Liebhaber zur Originalität. 6 x 14 Zoll, ET...
    • verkaufe meinem heiß begehrten audi A 6

      verkaufe meinem heiß begehrten audi A 6: verkaufe hier meinen mehrfachen pokalsieger. er wurde immer geflegt und gewartet zu der innenaustattung zählen audi bose sound system original...
    Tipps & Tricks für Audi A3 8L, Audi A3 8P(A), Audi A3 8V
    Oben