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<p>[QUOTE="montagsdriver, post: 37044, member: 8695"]</p><p>hallo,</p><p>an für sich bringt der s 2000 von haus aus schon gute leistung. natürlich geht auch noch mehr, wenn man-n- das gerne will.</p><p>es ist in erster linie eine frage des geldes.</p><p>also, wieviel mehrleistung willst du haben ? = wieviel kohle willste ausgeben ? willste bei der saugmotorvariante bleiben, oder einen turbo/kompressor-motorumbau ?</p><p>bleibst du beim saugmotor, so ist die billigste variante, fächerkrümmer, sportabgasanlage,</p><p>leichtere schwungscheibe/sportkupplung, drosselklaben-erweiterung, ölkühler, bringt ungefähr......</p><p>12 - 15 prozent..kostenpunkt circa 2200 - 2600 €</p><p>bei turbo/kompressorumbau gehts locker bis 350 ps und an den geldbeutel.</p><p>bei sachgemäßer ausführung mit guten teilen, mußt du von 7000 - 10.000 € ausgehen</p><p>geht aber natürlich noch mehr, bei der leistung und der kohle natürlich ! ! smile</p><p>schönen tag noch</p><p>wünscht</p><p>montagsdriver</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="montagsdriver, post: 37044, member: 8695"] hallo, an für sich bringt der s 2000 von haus aus schon gute leistung. natürlich geht auch noch mehr, wenn man-n- das gerne will. es ist in erster linie eine frage des geldes. also, wieviel mehrleistung willst du haben ? = wieviel kohle willste ausgeben ? willste bei der saugmotorvariante bleiben, oder einen turbo/kompressor-motorumbau ? bleibst du beim saugmotor, so ist die billigste variante, fächerkrümmer, sportabgasanlage, leichtere schwungscheibe/sportkupplung, drosselklaben-erweiterung, ölkühler, bringt ungefähr...... 12 - 15 prozent..kostenpunkt circa 2200 - 2600 € bei turbo/kompressorumbau gehts locker bis 350 ps und an den geldbeutel. bei sachgemäßer ausführung mit guten teilen, mußt du von 7000 - 10.000 € ausgehen geht aber natürlich noch mehr, bei der leistung und der kohle natürlich ! ! smile schönen tag noch wünscht montagsdriver [/QUOTE]
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