McRae-Comeback im Škoda WRC WM Team

Diskutiere McRae-Comeback im Škoda WRC WM Team im Seat News Forum im Bereich Seat Forum; Ex-Weltmeister Colin McRae kehrt für ein Kurzgastspiel in die Rallye-WM zurück und wird für ein Rennen Skoda-Teamkollege des früheren...
M

m3osi

Gast
Ex-Weltmeister Colin McRae kehrt für ein
Kurzgastspiel in die Rallye-WM zurück und wird für ein Rennen
Skoda-Teamkollege des früheren Europameisters Armin Schwarz aus
Oberreichenbach. Der Schotte unterschrieb bei Skoda einen Vertrag
für die RAC-Rallye vom 16. bis 18. September in Wales.
Als Co-Pilot hat er den Waliser Nicky Grist an seiner Seite,
mit dem er zuletzt 2003 bis zu seinem Rückzug aus der WM gefahren
war. McRae hatte in seiner Karriere 25 WM-Rennen gewonnen. Nach
seinem Rücktritt war der 37-Jährige bei
Langstrecken-Veranstaltungen wie der Dakar-Rallye sowie im
Sportwagen bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gegangen.
 
G

GiZzMo

Gast
Zwei Mal WM-Punkte für Škoda in Wales

Cardiff / Weiterstadt – Ein befriedigendes Ende der Rallye Großbritannien für das Škoda Team, ein trauriges für den Rallyesport: Colin McRae/Nicky Grist und Armin Schwarz/Klaus Wicha fuhren WM-Punkte in der Markenwertung ein, aber ein tödlicher Unfall – der erste in der Rallye-WM seit zwölf Jahren – beendete den dritten Rallyetag in Wales vorzeitig. Nach dem Tod des Peugeot-Copiloten Michael Park brach die Rallyeleitung die Veranstaltung ab.


McRae/Grist und Schwarz/Wicha beendeten den britischen WM-Lauf in ihren Fabia WRC 05 auf den Plätzen sieben und vierzehn. Für Armin Schwarz war es trotz der WM-Markenpunkte ein enttäuschendes Ergebnis – er verlor die Rallye auf der ersten Wertungsprüfung am Freitag, als er nach einem Dreher seinen Motor minutenlang nicht mehr in Gang brachte und sich aus den hinteren Rängen wieder nach vorn ackern musste. Zwei Autos am Start, zwei Autos im Ziel in den Punkten – für das Team hatten sich die intensiven Tests im Vorfeld, die vor allem dank der Verpflichtung von Colin McRae von den internationalen Medien sehr beachtet und gut besucht waren, ausgezahlt.


Für Colin McRae, der nach fast zweijähriger Pause mit dem Gaststart auf dem Fabia WRC 05 ein Comeback wagte, war es ein zufriedenstellendes Ergebnis. Er sagte: „Insgesamt erreichten wir, was wir wollten. Ich wäre gerne etwas weiter vorne gewesen, aber man muss realistisch sein angesichts der Bedingungen am ersten Rallyetag, als wir nach nächtlichen Unwettern die Sache noch etwas vorsichtiger angehen mussten. Aber das Auto war gut und wir wissen nun, was in Zukunft zu tun ist. Mir hat die Rallye gefallen und mir ist klar, wie sehr ich ein Comeback will. Leider hatten wir ein trauriges Ende der Rallye – Michael Park war einer der echten, guten Typen der Meisterschaft und mein Copilot Micky hat in ihm einen sehr engen Freund verloren.“


Martin Mühlmeier (Leiter von Škoda Motorsport): „Colin hat hier eine sehr gute Rallye gefahren. Wir können außerdem sehr glücklich mit der Medienresonanz sein, die er für unsere Marke erreicht hat, und unser Team ist hier auf größeres Interesse als je zuvor gestoßen. Im Namen des Teams möchte ich hiermit der Familie und den Freunden von Michael Park unser aufrichtiges Beileid übermitteln.“




Der nächste Termin der Rallye-WM: Die Japan-Rallye (30. September – 2. Oktober), bei der das Škoda Team zwei Fabia WRC 05 mit den Fahrern Armin Schwarz und Mikko Hirvonen (Finnland) einsetzen wird.

Quelle: SAD
 
A

Alst12

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
50
ja im skoda wird er es allen beweisen denke ich auch. Er ist ja eigentl. schon ein seh talentierter Fahrer. Dem viel glück noch
 
Thema:

McRae-Comeback im Škoda WRC WM Team

McRae-Comeback im Škoda WRC WM Team - Ähnliche Themen

  • Charity: JaCaTu The Comeback: 20.- 22.08.2010 in Speyer

    Charity: JaCaTu The Comeback: 20.- 22.08.2010 in Speyer: Das nächste JaCaTu-Treffen findet ab dem 20.08.2010 auf dem Gelände des Technikmuseums in Speyer statt. Das große Thema ist diesmal unser und...
  • Continental : Comeback für Pischetsrieder ?

    Continental : Comeback für Pischetsrieder ?: Der ehemalige Chef von VW und BMW, Bernd Pischetsrieder, ist laut einem Bericht ein ganz heisser Kandidat für den Chefposten von Continental...
  • Schumacher Comeback geplatzt

    Schumacher Comeback geplatzt: Das geplante Comeback des Formel1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher ist leider geplatzt. Der siebenmalige Champion hatte sich Anfang dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Charity: JaCaTu The Comeback: 20.- 22.08.2010 in Speyer

      Charity: JaCaTu The Comeback: 20.- 22.08.2010 in Speyer: Das nächste JaCaTu-Treffen findet ab dem 20.08.2010 auf dem Gelände des Technikmuseums in Speyer statt. Das große Thema ist diesmal unser und...
    • Continental : Comeback für Pischetsrieder ?

      Continental : Comeback für Pischetsrieder ?: Der ehemalige Chef von VW und BMW, Bernd Pischetsrieder, ist laut einem Bericht ein ganz heisser Kandidat für den Chefposten von Continental...
    • Schumacher Comeback geplatzt

      Schumacher Comeback geplatzt: Das geplante Comeback des Formel1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher ist leider geplatzt. Der siebenmalige Champion hatte sich Anfang dieses...
    Oben