Mazda stellt Serienversion des SUV-Modells CX-7

Diskutiere Mazda stellt Serienversion des SUV-Modells CX-7 im Mazda CX-7 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; CX-7 kommt im Frühjahr 2006 in Nordamerika auf den Markt Detroit (USA), 4. Januar 2006 – Auf der Detroit Auto Show (8. bis 22. Januar 2006) zeigt...
I

imported_Frodo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
240
CX-7 kommt im Frühjahr 2006 in Nordamerika auf den Markt

Detroit (USA), 4. Januar 2006 – Auf der Detroit Auto Show (8. bis 22. Januar 2006) zeigt Mazda die Serienversion des CX-7. Der leichte Geländewagen (Sport Utility Vehicle, SUV) wurde als Studie MX-Crossport schon auf der Detroit Motor Show 2005 gezeigt. Im Frühjahr 2006 soll der CX-7 auf den nordamerikanischen Markt debütieren. Nach Deutschland wird der neue Mazda erst im Jahr 2007 kommen. Vordergründig wurde das Fahrzeug für die USA und Kanada konzipiert.

847 Liter Kofferraum in Normalkonfiguration
Der CX-7 ist ein recht bullig wirkender Fünfsitzer, der nicht ganz so hoch wie sonstige SUVs zu sein scheint. Das Interieur orientiert sich am MX-Crossport. Eine Instrumentengruppe aus drei Anzeigen, ein hoch angebrachter Schalthebel und Sportsitze stehen für die sportlichen Ambitionen des Autos. Im MX-Crossport lagen die drei Rundinstrumente in Röhren unter einem Blendschutz, der wiederum unter dem Armaturenbrett angeordnet ist. Die Rücksitzbank ist im Verhältnis 60 zu 40 geteilt und bietet Platz für drei Personen. Der Kofferraum fasst in Normalkonfiguration stattliche 847 Liter. Legt man die Rücksitze um, ergeben sich 1.659 Liter.

Motor vom Aggregat des 6 MPS abgeleitet
Der CX-7 wird von einem 2,3-Liter-Turbobenziner mit vier Zylindern angetrieben. Das Aggregat mit Benzindirekteinspritzung leitet sich von dem Motor des Mazda 6 MPS ab, der Anfang 2006 in Europa auf den Markt kommt. Für den CX-7 wurde es jedoch speziell abgestimmt. Im CX-7 leistet es 244 PS und liefert 350 Newtonmeter bei 2.500 U/min. 99 Prozent des Drehmoments sollen bis 5.000 U/min verfügbar sein. Mit diesem Motor wird eine Sechsgang-Automatik kombiniert. Der Spritverbrauch wird mit rund zehn Litern auf 100 Kilometer angegeben.

Front- oder Allradantrieb
Vier innen belüftete Scheibenbremsen sorgen für die Verzögerung. Serienmäßig sind ABS sowie ein ESP mit Antriebsschlupfregelung an Bord. Neben einem Frontantrieb kann sich der Käufer auch für einen Allradantrieb entscheiden. Bei diesem System leitet eine elektronisch gesteuerte Kupplung bis zu 50 Prozent der Antriebskraft auf die Hinterräder. Diese Angaben beziehen sich auf die nordamerikanische Version. Die Details zur europäischen Variante sollen erst Ende 2006 mitgeteilt werden.
(sl/mh)

Qeulle: Auto News
 

Anhänge

Thema:

Mazda stellt Serienversion des SUV-Modells CX-7

Sucheingaben

cx7 forum

,

http://www.autoexperience.de/mazda-cx-7-forum/10397-mazda-stellt-serienversion-suv-modells-cx-7-a.html

,

mazda stellt cx 7 ein

,
mazda cx 7 keilriemenwechsel

Mazda stellt Serienversion des SUV-Modells CX-7 - Ähnliche Themen

  • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

    MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
  • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

    Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
  • Mazda CX7 Ad Blue

    Mazda CX7 Ad Blue: Hey, Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ad Blue und oder dem SCR System bei einem Mazda CX 7 2,2l Diesel. Bei mir leuchtet die...
  • Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe

    Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe: Hallo, und zwar plagt mich schon seit längerem eine Frage. Und zwar fahre ich einen Mazda 6 der original 2 ESD hat. Ich würde dem Wagen gerne...
  • Gebläsebedienteil Mazda Demio

    Gebläsebedienteil Mazda Demio: Hallo, wer weiß denn wie man ein Gebläsebedienteil Mazda Demio Bj. 1998 (ohne A/C) auswechselt? Danke. VG
  • Ähnliche Themen

    • MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose

      MAZDA 6 GH Sportkombi BJ 2008 Sound Problem Bose: Hallo . Ich habe folgendes Problem. Der Original Radio cd Wechsler war defekt und ich habe mir beim Kauf des Wagens von dem Autohaus ein doppel...
    • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

      Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
    • Mazda CX7 Ad Blue

      Mazda CX7 Ad Blue: Hey, Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ad Blue und oder dem SCR System bei einem Mazda CX 7 2,2l Diesel. Bei mir leuchtet die...
    • Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe

      Mazda 6 Auspuffumbau Hilfe: Hallo, und zwar plagt mich schon seit längerem eine Frage. Und zwar fahre ich einen Mazda 6 der original 2 ESD hat. Ich würde dem Wagen gerne...
    • Gebläsebedienteil Mazda Demio

      Gebläsebedienteil Mazda Demio: Hallo, wer weiß denn wie man ein Gebläsebedienteil Mazda Demio Bj. 1998 (ohne A/C) auswechselt? Danke. VG
    Oben