Mazda 121, Bj 93 - Abgaswerte im Leerlauf zu hoch - Hilfe!!

Diskutiere Mazda 121, Bj 93 - Abgaswerte im Leerlauf zu hoch - Hilfe!! im Mazda 121 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Mazda 121 DB, BJ93, 72PS, 100.00km, schafft nahch 19 Jahren treuer Dienste die jährliche Überprüfung...
0

0850

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
2
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Mazda 121 DB, BJ93, 72PS, 100.00km, schafft nahch 19 Jahren treuer Dienste die jährliche Überprüfung nicht, weil im Leerlauf die Abgaswerte (CO2, HC...) zu schlecht sind (3% zu hoch). Letztes Jahr war noch alles Bestens!

Der Lambdawert ist etwas zu niedrig (Werkstatt meint, das Gemisch ist zu fett - weiss aber nicht wie es dazu kommt).
Gesamte Einspritzanlage wurde zum Testen ausgetauscht - keine Veränderung! Lambdasonde ist nagelneu (aufgrund Marderverbiss eben getauscht)
Öl ist frisch, Systemreiniger wurde benutzt.
Die Werkstatt konnte die Werte kurz verbessern (dachten schon es ist geschafft), aber bei der Probefahrt hat der Motor plötzlich hochgedreht und das Steuergerät hat offenbar "nachgestellt" und die Werte waren wieder schlecht, wie gehabt.

Wie ihr schon heraushört kenne ich mich selbst nicht wirklich aus - aber auch mein Mechaniker ist ratlos.
Er meint, es bleiben nur noch Steuergerät (was er nicht glaubt) und Kat (der dann aber immer schlechte Werte haben sollte, wenn er kaputt ist, nicht nur im Leerlauf).

Weiss hier jemand Rat!! Bin für alle Ideen dankbar!!
Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße,
Lisa
 
0

0850

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
2
Hallo!

Geht es denn wirklich nur um die Zahlen?? Ich dachte schon, dass etwas kaputt ist und es meinem Auto schadet, wenn es nicht behoben wird..
Kann meinem Auto/Motor deiner Meinung nach nichts passieren??

Danke für deine Meinung und liebe Grüße,
Lisa
 
Thema:

Mazda 121, Bj 93 - Abgaswerte im Leerlauf zu hoch - Hilfe!!

Sucheingaben

abgaswerte im leerlauf zu hoch

,

mazda 121 zu niedriger leerlauf

,

abgaswerte im leerlauf

,
mazda 121 leerlauf zu niedrig
, mazda121 abgaswerte, mazda 121 db abgaswerte, www.autoexperience.de 16665-mazda-121-bj-93-abgaswerte-leerlauf-hoch-hilfe, mazda standgas zu hoch, auto abgaswerte im leerlauf zu hoch, schlechte abgaswerte ursachen mazda, im leerlauf co2 wert zu hoch, standgas einstellen mazda 121 db, mazda 121 db standgas zu hoch, drehzahl leerlauf mazda 121 iii, mazda 121 abgaswerte im leerlauf zu hoch, mazda 121 wert, leerlaufdrehzahl mazda 121, leerlauf problem beim mazda 121, schlechte abgaswerte beim motor leerlauf mazda, standgas zu hoch

Mazda 121, Bj 93 - Abgaswerte im Leerlauf zu hoch - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

    Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
  • mazda 121 schlachten

    mazda 121 schlachten: hallo leute ich schlachte meinen mazda 121 alles original( scheibentönung) motor hat nicht ganz 100 tsd auf der uhr farbe ist silber bei...
  • Mazda 121 springt manchmal nicht an

    Mazda 121 springt manchmal nicht an: Hi vorweg: ich kenne mich mit Autos nicht besonders gut aus. Ich fahre einen 20 Jahre alten Mazda 121, der erst knapp 72k gelaufen ist, nun aber...
  • Mazda 121 zu verkaufen

    Mazda 121 zu verkaufen: Hy nur mal so nebenbei, will vielleicht einer von euch meinen mazda 121 kaufen? muss ihn leider abgeben wegen Familienzuwachs. Ich habe ihn auch...
  • mazda 121

    mazda 121: Hallo kann mir jemand sagen wo sich beim mazda 121 das Relais für das Licht befindet.Mein mazda zieht immer die Batterie leer,ich habe das Relais...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker

      Mazda 121 (Ei) - Seilzüge von Faltdach sind locker: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 25 jährigen Mazda 121 gekauft mit Faltdach. Beim Kauf war alles tip top. Ich konnte das...
    • mazda 121 schlachten

      mazda 121 schlachten: hallo leute ich schlachte meinen mazda 121 alles original( scheibentönung) motor hat nicht ganz 100 tsd auf der uhr farbe ist silber bei...
    • Mazda 121 springt manchmal nicht an

      Mazda 121 springt manchmal nicht an: Hi vorweg: ich kenne mich mit Autos nicht besonders gut aus. Ich fahre einen 20 Jahre alten Mazda 121, der erst knapp 72k gelaufen ist, nun aber...
    • Mazda 121 zu verkaufen

      Mazda 121 zu verkaufen: Hy nur mal so nebenbei, will vielleicht einer von euch meinen mazda 121 kaufen? muss ihn leider abgeben wegen Familienzuwachs. Ich habe ihn auch...
    • mazda 121

      mazda 121: Hallo kann mir jemand sagen wo sich beim mazda 121 das Relais für das Licht befindet.Mein mazda zieht immer die Batterie leer,ich habe das Relais...
    Tipps & Tricks für Mazda 121 I DA, Mazda 121 II DB, Mazda 121 III JASM, JBSM
    Oben