Maschinenbau?

Diskutiere Maschinenbau? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Lohnt es sich Maschinenbau zu studieren? Auch jetzt noch? Hat jemand Erfahrungen und weiß was einen erwartet? Danke
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Lohnt es sich Maschinenbau zu studieren? Auch jetzt noch? Hat jemand Erfahrungen und weiß was einen erwartet?

Danke
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Du solltest dich doch eher fragen was dir gut liegt und welcher Beruf dir Spaß machen könnte.
Die Frage: "Auch jetzt noch" ist mir ebenfalls ein Rätsel. Die Deutsche Wirtschaft ist immer noch sehr Export-orientiert und auch wenn dieser Titel schon etwas eingestaubt ist, gilt Deutschland als das Land der Ingenieure. Auch wenn die Deutsche Wirtschaft an vielen Stellen gegenüber anderen Wirtschaften stark hinterher hinkt, führt diese Ruf dazu dass Ingenieursberufe gut bezahlt werden, da sie hoch angesehen sind. Mein Cousin hat zuerst KFZ-Mechatroniker gelernt und dann per Fernstudium berufsbegleitend einen Abschluss in Maschinenbau gemacht: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-maschinenbau-beng.html

Er hat gesagt hätte er nicht schon vorher praktisch gearbeitet hätte ihm definitiv der Praxisbezug im Fernstudium gefehlt
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Mit nem Maschinenbaustudium hat man jedenfalls keine Probleme nen Job zu finden ;)
 
Thema:

Maschinenbau?

Maschinenbau? - Ähnliche Themen

  • Studentenjob im Bereich Maschinenbau

    Studentenjob im Bereich Maschinenbau: Falls einer der jüngeren Autofans in der Richtung mal etwas beruflich machen will, verweise ich gerne auch die Firma eines Bekannten. Er sucht...
  • Ähnliche Themen

    • Studentenjob im Bereich Maschinenbau

      Studentenjob im Bereich Maschinenbau: Falls einer der jüngeren Autofans in der Richtung mal etwas beruflich machen will, verweise ich gerne auch die Firma eines Bekannten. Er sucht...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben