Maschinenbau?

Diskutiere Maschinenbau? im Technik und Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Lohnt es sich Maschinenbau zu studieren? Auch jetzt noch? Hat jemand Erfahrungen und weiß was einen erwartet? Danke
#1
El_Loco

El_Loco

Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
50
Lohnt es sich Maschinenbau zu studieren? Auch jetzt noch? Hat jemand Erfahrungen und weiß was einen erwartet?

Danke
 
#2
Pawlak

Pawlak

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
20
Du solltest dich doch eher fragen was dir gut liegt und welcher Beruf dir Spaß machen könnte.
Die Frage: "Auch jetzt noch" ist mir ebenfalls ein Rätsel. Die Deutsche Wirtschaft ist immer noch sehr Export-orientiert und auch wenn dieser Titel schon etwas eingestaubt ist, gilt Deutschland als das Land der Ingenieure. Auch wenn die Deutsche Wirtschaft an vielen Stellen gegenüber anderen Wirtschaften stark hinterher hinkt, führt diese Ruf dazu dass Ingenieursberufe gut bezahlt werden, da sie hoch angesehen sind. Mein Cousin hat zuerst KFZ-Mechatroniker gelernt und dann per Fernstudium berufsbegleitend einen Abschluss in Maschinenbau gemacht: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-maschinenbau-beng.html

Er hat gesagt hätte er nicht schon vorher praktisch gearbeitet hätte ihm definitiv der Praxisbezug im Fernstudium gefehlt
 
Thema:

Maschinenbau?

Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
Oben