Marea Alus!

Diskutiere Marea Alus! im Fiat Bravo, Brava, Marea Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Howdy, ich fahr nen Marea (weekend) und hab 175/65/r14 im schein stehn. Nun hab ich Alus daheim liegen die allerdings 225/45 r17 sind! Jetz wollt...
D

DonPromillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
3
Howdy,
ich fahr nen Marea (weekend) und hab 175/65/r14 im schein stehn.
Nun hab ich Alus daheim liegen die allerdings 225/45 r17 sind!
Jetz wollt ich wissen ob ich und wenn ja was ich noch am auto machen muss um die fahren zu dürfen bzw. eingetragen zu bekommen! :confused:

Bitte einfach vernünftig antworten, wenn ihr mir sagt das des Thema schon gibt könnt ihr auch normal Antwort geben :D Danke schonmal!
 
U

Unregistriert

Gast
hast du denn zu den alus noch eine ABE? oder sonstige papiere wo ersichtlich ist, auf welche marken und modelle die passen würden? ohne papiere macht der tüv eigentlich erstmal nix, auch bei einer einzelabnahme müsste normalerweise wenigstens ein festigkeitsgutachten vorliegen.
 
D

DonPromillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
3
Ich habe leider gar nichts an Papieren, kenn mich damit auch leider nicht aus. wie komm ich denn da dran? Danke
 
U

Unregistriert

Gast
schau dir die alus ganz genau an, schreib alles auf, was da so drauf steht und dann schreibst an den hersteller, ob die evtl. noch eine abe haben bzw. ob dein auto dafür überhaupt zugelassen ist. wenn die gleich von anfang an sagen, dass dein auto dafür net zugelassen ist brauchst auch keine abe. die kostet nämlich meistens geld.
 
D

DonPromillo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
3
Also es sind AZEV E801730 Felgen
Lockreis 98L4
Mit Einpresstiefe ET30

Hab jetzt bei Azev ne Gutachten Anfrage gesendet.
Aber reicht das für die Eintragung oder brauch ich noch ne ABE, weil die hab ich nirgends gefunden.

Sind halt auch schon ein wenig älter...

Danke!
 
U

Unregistriert

Gast
ja wenn dann wird der hersteller auch eine abe haben. und da sollte dann auch dein auto aufgeführt sein. wenn nicht, hilft nur noch die teure einzelabnahme. und da ist es eben nicht sicher ob es eingetragen wird.
 
Thema:

Marea Alus!

Sucheingaben

azev e801730 fiat

Marea Alus! - Ähnliche Themen

  • Bravo, Brava, Marea: Spurverbreiterung mit ABE

    Bravo, Brava, Marea: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Bravo, Brava, Marea: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Bravo, Brava, Marea: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Bravo, Brava, Marea: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Bravo, Brava, Marea: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Bravo, Brava, Marea: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Bravo, Brava, Marea: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Bravo, Brava, Marea: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Bravo, Brava, Marea: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Bravo, Brava, Marea: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Bravo, Brava, Marea: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Bravo, Brava, Marea: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Bravo, Brava, Marea: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Bravo, Brava, Marea: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fiat Bravo 198
    Oben