Macht ihr ne Weiterbildung?

Diskutiere Macht ihr ne Weiterbildung? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde...
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Hallo,

bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde die wahrscheinlich auch bekommen, allerdings nur wenn ich ne Weiterbildung machen würde -.-
Ich bin gelernter Elektriker und habe auch schon Erfahrungen, so ist das nicht, doch leider reicht die Qualli nicht.
Mein Chef meinte, ich müsste mind. den Techniker haben. Jetzt stellt sich die Frage, ob ne Weiterbildung machen sich lohnt.
Denn das Gehalt würde ich schon mit Beginn, also während die Weiterbildung parallel läuft, bekommen.... doch so viel Stress?

Ich weiß auch nicht. Jetzt noch mal Schulbank drücken?
Aber dafür nen a) besseren Job und b) bessere Kohle.

Was würdet ihr tun?
 
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Also ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Scheinbar wollen die dich ja auch für die Stelle und heutzutage gehört es einfach dazu, sich beruflich weiterzubilden. Die werden dir die Weiterbildung ja sicherlich auch bezahlen oder? Klingt auf jeden Fall nach einer guten Stelle und für dich selber wäre das doch auch nicht schlecht. Da hat man dann mal wieder ein Erfolgserlebnis und kommt weiter im Leben.

Hab grad mal im Internet geschaut. So eine Weiterbildung gibts beispielsweise auch im Fernstudium. Schau mal hier: https://www.sgd.de/kursseite/staatl-gepr-technikerin-der-fachrichtung-elektrotechnik-schwerpunkt-informations-und-kommunikat.html

Das wäre auf jeden Fall stressfreier weil man sich da die Zeit selber einteilen kann.
Ich würds wahrscheinlich machen.
 
Thema:

Macht ihr ne Weiterbildung?

Macht ihr ne Weiterbildung? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit kaputten Reifen?

    Was macht ihr mit kaputten Reifen?: Hallo Leute. Ich hatte vor etwa 1 Woche nun eine Reifenpanne und wollte mir schon neue Reifen kaufen, da meinte dann aber ein Bekannter, dass man...
  • Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

    Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?: Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
  • Online- Dating welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Online- Dating welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Guten Tag, ich wollte mich mal bei einer Datingseite anmelden und wollte mal bei euch nachfragen, welche Erfahrungen ihr so mit Online- Dating...
  • Forex: Geld verdienen? Wie macht ihr das?

    Forex: Geld verdienen? Wie macht ihr das?: Gibt ja immer mehr Leute, die beim forex spekulieren. Verdient ihr damit Geld? Wie macht ihr das denn? Ich blute ständig ohne das wieder...
  • Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

    Innenraumreinigung, wie macht ihr das?: Ja so wie der Titel es schon sagt. Wie reinigt ihr den Innenraum eures Fahrzeuges? Nehmt ihr dazu spezielle Mittel oder nur warm Wasser wie ich (...
  • Ähnliche Themen

    • Was macht ihr mit kaputten Reifen?

      Was macht ihr mit kaputten Reifen?: Hallo Leute. Ich hatte vor etwa 1 Woche nun eine Reifenpanne und wollte mir schon neue Reifen kaufen, da meinte dann aber ein Bekannter, dass man...
    • Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?

      Was macht ihr gegen Marder, die Kabel anfressen?: Habe gerade wieder das Problem an meinem Auto. Kennt ihr eine gute Lösung?
    • Online- Dating welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

      Online- Dating welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Guten Tag, ich wollte mich mal bei einer Datingseite anmelden und wollte mal bei euch nachfragen, welche Erfahrungen ihr so mit Online- Dating...
    • Forex: Geld verdienen? Wie macht ihr das?

      Forex: Geld verdienen? Wie macht ihr das?: Gibt ja immer mehr Leute, die beim forex spekulieren. Verdient ihr damit Geld? Wie macht ihr das denn? Ich blute ständig ohne das wieder...
    • Innenraumreinigung, wie macht ihr das?

      Innenraumreinigung, wie macht ihr das?: Ja so wie der Titel es schon sagt. Wie reinigt ihr den Innenraum eures Fahrzeuges? Nehmt ihr dazu spezielle Mittel oder nur warm Wasser wie ich (...
    Oben