Macht ihr ne Weiterbildung?

Diskutiere Macht ihr ne Weiterbildung? im Umfragen Forum im Bereich Umfragen; Hallo, bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde...
#1
bremshobel

bremshobel

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
9
Hallo,

bei uns im Betrieb wird jetzt ne Stelle frei. Natürlich wird da erstmal intern herum gefragt bevor das ausgeschrieben wird und ich würde die wahrscheinlich auch bekommen, allerdings nur wenn ich ne Weiterbildung machen würde -.-
Ich bin gelernter Elektriker und habe auch schon Erfahrungen, so ist das nicht, doch leider reicht die Qualli nicht.
Mein Chef meinte, ich müsste mind. den Techniker haben. Jetzt stellt sich die Frage, ob ne Weiterbildung machen sich lohnt.
Denn das Gehalt würde ich schon mit Beginn, also während die Weiterbildung parallel läuft, bekommen.... doch so viel Stress?

Ich weiß auch nicht. Jetzt noch mal Schulbank drücken?
Aber dafür nen a) besseren Job und b) bessere Kohle.

Was würdet ihr tun?
 
#2
Varnak

Varnak

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
7
Also ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Scheinbar wollen die dich ja auch für die Stelle und heutzutage gehört es einfach dazu, sich beruflich weiterzubilden. Die werden dir die Weiterbildung ja sicherlich auch bezahlen oder? Klingt auf jeden Fall nach einer guten Stelle und für dich selber wäre das doch auch nicht schlecht. Da hat man dann mal wieder ein Erfolgserlebnis und kommt weiter im Leben.

Hab grad mal im Internet geschaut. So eine Weiterbildung gibts beispielsweise auch im Fernstudium. Schau mal hier: https://www.sgd.de/kursseite/staatl...-schwerpunkt-informations-und-kommunikat.html

Das wäre auf jeden Fall stressfreier weil man sich da die Zeit selber einteilen kann.
Ich würds wahrscheinlich machen.
 
Thema:

Macht ihr ne Weiterbildung?

Oben