Lowtec Gewindefahrwerk Federabstimmung wechseln

Diskutiere Lowtec Gewindefahrwerk Federabstimmung wechseln im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Servus, ich hätte eine Frage an die Fahrwerksspezialisten beziehungsweise an die Leute die sich vor allem mit den HiLow Gewindefahrwerken von...
D

Dani.E46

Neuer Benutzer
Servus, ich hätte eine Frage an die Fahrwerksspezialisten beziehungsweise an die Leute die sich vor allem mit den HiLow Gewindefahrwerken von Lowtec auskennen. Und zwar hab ich derzeit in meinem E46 Coupe das HiLow 3 in Race Abstimmung verbaut. Alles schön und gut mit dem Fahrwerk jedoch ist mir das ganze an der Hinterachse ein bisschen zu hoch, jedoch hab ich bereits 0mm Restgewinde an der Gewindebuchse. Jetzt hab ich mir gedacht schauste nach anderen Federn da Lowtec ja auch die MegaLow variante anbietet, diese ist jedoch ohne Gutachten. Das ganze wurde auch mal mit nem Tüvler durchgesprochen was aber wenig erfolgreich war. Jetzt hab ich nach dem Einbau des selben Fahrwerks in Streetabstimmung beim F30 eines bekannten gesehen das dieser um einiges tiefer kam als mein eigener (sogar schon zu tief hinten haben dann etwas raufgedreht). Kann mir jemand Sagen ob ich durch den Tausch von Race auf Street Abstimmung dieses Stück tiefer kommen könnte das ich gern hätte? Oder lieg ich da Falsch und die Härte macht nix an der Fahrhöhe aus.

Über Tipps wie ich hinten noch ein wenig runterkomme ohne die Federn zu tauschen wäre ich natürlich auch froh da das Fahrverhalten wirklich super ist.

MfG
Dani

A

albertd

Neuer Benutzer
Hallo!
Wenn das Ziel ist, die Bodenfreiheit hinten zu erhöhen, kann der Wechsel von Rennfedern auf Straßenfedern helfen, da sowohl die Härte als auch die Länge der Feder die statische Höhe der Federung beeinflussen. Die Härte allein verändert die Bodenfreiheit nicht direkt, aber weichere Federn komprimieren sich unter dem Fahrzeuggewicht weniger, was zu einer höheren Höhe führt. Die Hinterachse ein wenig anzuheben, ohne die Federn zu wechseln, ist über die Einstellung der oberen Federteller und der Gewindeelemente am Coilover möglich, sofern die Konstruktion dies zulässt.

Thema:

Lowtec Gewindefahrwerk Federabstimmung wechseln

Lowtec Gewindefahrwerk Federabstimmung wechseln - Ähnliche Themen

• 19" Franken Felgen mit Bereifung Komplettset, Gewindefahrwerk von KW

19" Franken Felgen mit Bereifung Komplettset, Gewindefahrwerk von KW: Ich verkaufe hiermit einmal: Gewindefahrwerk von KW- Street Comfort Original Verpackt/Ungebraucht/Neuwertig Stufenlose Tieferlegung von zehn...
  • Gewindefahrwerk TA Technix

Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen ein gewindefahrwerk der Marke ta technix gekauft. Nun habe ich dass Problem das die koppelstangen...
  • Gewindefahrwerk 10 mm tiefer als eingetragen

Gewindefahrwerk 10 mm tiefer als eingetragen: Schönen guten abend, Ich wude letzte Woche von der Polizei angehalten und Mir wurde zu last gelegt das mein Gewindefahrwerk vorne 1cm Tiefer als...
  • Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9

Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9: Hilfe habe ein problem mit dem Gewindefahrwerk zu tief Frage wo bekomme ich die Schlüssel dafür ? Bin für jeden tipp dankbar Hersteller...
  • kennt jemand fahrwerke von lowtech???

kennt jemand fahrwerke von lowtech???: bin auf der such nach einem sportfahrwerk für meinen BMW e36...habe leider nur kein plan welches so richtig...bin auf eine seite gestossen im netz...