Low Budget (Car-Hifi) Erfahrungen

Diskutiere Low Budget (Car-Hifi) Erfahrungen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen mit LOW BUDGET sachen im Car-Hifi Bereich posten. Also hier meine Bisher verbauten Sachen...
M

m3osi

Gast
Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen mit LOW BUDGET sachen im Car-Hifi Bereich posten.

Also hier meine Bisher verbauten Sachen

Kategorie Subwoofer



Magnat Bullpower Kiste mit nem 30ger Subwoofer.

Preis: ca. 60€

Fazit: Einmal und nie wieder. Sie hatte ca. 2 Moante gehalten, danach war der Sub am ende und es kam nur noch rauschen und knirschen raus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Magnat Rolle Michael Schuhmacher edition

Preis: ca. 60€

Fazit: War ein Geschenk meiner Mutter nach dem die Bullpower kaputt ging. Auch dieser ging nach kürzester Zeit kaputt, zwar hielt er länger als der Bullpower, aber nicht sonderlich viel. Zu dem würde ich mir nie wieder ein Rolle holen, da diese Klangtechnisch sehr schlecht sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Crunch Blackmaxx CMX 12

Preis: 80€

Fazit: Für diesen Preis ein sehr schöner Subwoofer. Spielt schön tief und ist auch recht zügig. Ist also ein Allrounder für jeden Musik geschmack. natürlich kein High End Produkt aber für diesen Preis sehr gut und die verarbeitung läßt auch nicht zu wünschen übrig. Ich habe ihn als Freeair betrieben, ist aber auch für geschlossene Gehäuse geeignet, laut AUDIODESIGN, und WINISD BETA zeigt eine gute Bandpass kompaibilität an. Er ist angegeben mit 250 Watt RMS und hat bei mir mühelos 400 RMS vertragen. Der Subwoofer verichteet nun den Dienst im Wagen meiner Frau und das immernoch tadellos.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Velocity VXS 15

Preis: Listenpreis 270€, da er aber bei EBAY für ca 100€ neu von Händlern verkauft wird, geht er mit in die Low Budget Kategorie ein.

Fazit: LAUT, GEIL, TIEF
Dieser Subwoofer wurde von der Autohifi im Freeair betrieb getestet und hatte sich den Sieg mit einem Ground Zero geteilt, der allerdings 400€ kostet. Der Gropund zero ging nur minimal tiefer, dafür schob der Velocity aber einiges mehr an Pegel. Aufgrund dieses Testberichtes habe ich ihn mir gekauft und auch Freeair betrieben. Er hat eine Doppelschwingspule udn wird mit 2x300 Watt RMS von Blaupunkt empfohle betrieben zu werden. Ich gebe ihm 2 x 500 RMS und dies ohne Probleme. Ich kenne jemanden der ihn sogar mit noch ein wenig mehr betreibt. In der Ausgabe 2/2005 wurde dieser Woofer von der Autohifi, in der Kategorie geschlossen und Freeair, zum 2 lautesten Woofer ausgezeichnet. Dies kann ich nur bestätigen. Für 100€ ist das so einer der besten Woofer die man für den preis bekommen kann, wenn nicht sogar der Beste für 100€ und neu. Aufgrund der großen Membranfläche des 38er geht auch richtig schön tief. Er ist zwar auch für andere Musikstile geeignet aber fühlt sich doch eher bei Hip Hop wohl, da er auch mit langen und komplexen Tiefbass keine Probleme hatte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kategorie Endstufen

Redstar USA irgendetwas

Preis: 80€

Kanäle: 4

Leistung: Angeblich 4 x mal 250 Watt RMS (Hatte sie aber auf keinen fall)

Fazit: Einmal und Nie wieder. Das Ding wurde Lebensgefährlich für mich. Ich fuhr am Sonntag Morgen zum Dienst und war gerade auf die Autobahn aufgefahren als ich auf einmla bemerkte das mein Subwoofer nicht mehr spielte, obwohl ich auf Zimmerlautstärke hatte, und es roch auf einmal verbrannt. Kurze Zeit später konnte ich nichts mehr im Fahrzeug sehen weil sich die Endstufe als Nebelmaschine versuchen wollte. Sie war gerade einmal knapp 3 moante in Betrieb und nie wikrlich laut aufgedreht. Vom Klang möchte ich garnicht erst sprechen aber als aller erste Endtufe ist man vorher nichts anderes gewöhnt und damit DAMALS zufrieden gewesen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Crunch Powerzone 4.225

Preis: 150€

Kanäle: 4

Leistung: Angeblich 4 x 149 Watt RMS oder 2 x 298 Watt RMS an 4 Ohm (von der Autohifi gemessen)

Fazit: Schöne Endstufe und vor allem für diesen Preis. Klanglich war sie für diesen Preis gut, aber auch hier gilt wieder: kein High End Klang, aber das kann man für diesen preis auch nicht erwarten. Sie hat ihren Dienst stets tadellos verrichtet und nie gemuckt obwohl sie meist an der Schemrzgrenze betrieben habe. Auch diese verrichtet nur ihrn Dienst im Fahrzeug meiner Frau. Sie eignet sich perfekt um 2 nicht all zu durstig Subbwofer anzutreiben oder die Lautsprecher vom Fahrzeug. Ich kann die Marke Crunch für Anfänger/Einsteiger nur empfehlen, da die Verarbeitung in der Regel gut ist udn die Preise klein. Zu dem hat der Hersteller gute Erfahrungen im Carhifi Bereich, da die Marken Crunch, ESX, Hifonics; Soundstream, Dragster, Pyle, Renegade und Lanze allesamt von Audiodesign erstellt werden. P.S. Sie ist Buagleich mit der Blackmaxxreihe und somit sind gilt für die Amps der Blackmaxxreihe das selbe. Davon haeb ich übrigens auch eine, die MXB 4125

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



BOA MVU 9090

Preis: 130€

Kanäle: 2

Leistung: 2 x 252 oder 1 x 504 Watt RMS ( gemessen von der Autohifi)

Fazit:Buuuuuuuum
Für 130€ 0,5 KW zu bekommen ist ja schon fast eine Sensation. Klanglich ist sie recht gut, klar, wieder kein high End Klang aber für diesen Preis geht der Klang voll in ordnung und vor allem die 500 Watt RMS. Die Ausstattung läßt kaum zu wünschen übrig und im preis inbegriffen ist sogar noch eine Pegelferbedienung, die in dieser Preisklasse eigentlich absoluten seltenheitsstatus erreicht

Fall fragen bestehen ooder sonst etwas, einfach Schreiben :D
 
K

klejbors

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
120
also bei mir ist und bleibt alles vom sub über mittel und hoch-töner von JBL---
Ist zwar etwas teurer aber dafür super leistung
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
das ist billig und die musik die daraus kommt auch ,,,,
 
Thema:

Low Budget (Car-Hifi) Erfahrungen

Sucheingaben

RENEGADE subwoofer erfahrung

,

crunch hifi erfahrung

,

low budget car hifi

,
car hifi low budget
, low budget carhifi , renegade hifi erfahrung, car hifi budget 500€ nur sub, budgetcarhifi, Velocity VXS15, erfahrung mit renegade in car hifi, car hifi renegade erfahrungsberichte, renegade subwoofer erfahrung forum, low budget car hifi sub, renegade carhifi, blaupunkt velocity vxs15 gehäuse, low budget car subwoofer testt, renegade erfahrungsbericht hifi, renegade subwwofer erfahrung, erfahrungen renegade woofer, budget auto subwoofer .de, erfahrungen mit renagade hifi, velocity vxs 15, winisd bandpass doppelschwingspule, renegade lautsprecher erfahrungen, hifi fischer preise erfahrung

Low Budget (Car-Hifi) Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Bungalow bauen Tipps?

    Bungalow bauen Tipps?: Hallöchen Leute, meine Frau und ich sind nun Rentner und wir wollen uns den Traum eines eigenen Bungalows erfüllen. Das Kapital ist vorhanden...
  • 2016 WRC high performance parts low price

    2016 WRC high performance parts low price: WRC high performance parts save up to 43% off, high performance parts make every drive remarkable. Look: http://www.maxspeedingrods.com/wrc.html
  • Do you miss Halloween performance parts?

    Do you miss Halloween performance parts?: Maxspeedingrods brings performance parts back to your car with bottom price around Halloween. Don't miss it! Halloween - Maxspeedingrods.co.uk
  • einbau von blow off

    einbau von blow off: hallo ich habe mir ein blow off set für meinen astra h gekauft wer kann mir genaue tipps geben zum einbau
  • Juke Blow Off

    Juke Blow Off: Guten Tage liebe Leute. Ich fahre einen Juke Nismo (DIG-T) mit 147KW. Hatte mir eingebildet ein FORGE BLOW OFF verbauen zu wollen. Nun würden mich...
  • Ähnliche Themen

    • Bungalow bauen Tipps?

      Bungalow bauen Tipps?: Hallöchen Leute, meine Frau und ich sind nun Rentner und wir wollen uns den Traum eines eigenen Bungalows erfüllen. Das Kapital ist vorhanden...
    • 2016 WRC high performance parts low price

      2016 WRC high performance parts low price: WRC high performance parts save up to 43% off, high performance parts make every drive remarkable. Look: http://www.maxspeedingrods.com/wrc.html
    • Do you miss Halloween performance parts?

      Do you miss Halloween performance parts?: Maxspeedingrods brings performance parts back to your car with bottom price around Halloween. Don't miss it! Halloween - Maxspeedingrods.co.uk
    • einbau von blow off

      einbau von blow off: hallo ich habe mir ein blow off set für meinen astra h gekauft wer kann mir genaue tipps geben zum einbau
    • Juke Blow Off

      Juke Blow Off: Guten Tage liebe Leute. Ich fahre einen Juke Nismo (DIG-T) mit 147KW. Hatte mir eingebildet ein FORGE BLOW OFF verbauen zu wollen. Nun würden mich...
    Oben