Lohnt sich ein BMW 1er als Azubi zu kaufen?

Diskutiere Lohnt sich ein BMW 1er als Azubi zu kaufen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo @all Ich bin auf der suche nach ein neues Auto und der BMW 1er ist mir dann über den weg gelaufen. Ich hab hab mich schlau gemacht und bei...
O

Omid_91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
11
Hallo @all

Ich bin auf der suche nach ein neues Auto und der BMW 1er ist mir dann über den weg gelaufen. Ich hab hab mich schlau gemacht und bei mobile.de gesehen das man den baujahr 2006-2007 zwischen 10000-11000€ kaufen kann und bei mobile.de gibs ja immer videos zu den Autos da stand auch geringe Unterhalt. Meine frage wäre könnte man sich als Azubi leisten?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Dazu muss man fragen, kannst Du Dir die 10.000-11.000 Euro leisten? Hast Du schonmal mit Deiner Versicherung gesprochen was dieser 1er in der Versicherung kostet? Möglicherweise kommt auch noch mindestens eine Teilkaskoversicherung dazu, wird also nochmals teurer. Dann ist die Frage, wieviel verbraucht der Wagen, kannst Du Dir mit dem Verbrauch das Benzin dazu leisten? Und eigentlich auch ganz wichtig, wenn auch etwas indiskret, was hast Du als Azubi überhaupt an Geld zur Verfügung und was bleibt dafür für ein Auto übrig? Du siehst, es ist nicht ganz so einfach solch eine Frage zu beantworten.
 
O

Omid_91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
11
Also 10.000-11.000 kann ich schon auftreiben hab selber was gespart durch nebenjob und jetzt durch das Geld von Lehre kann ich auch zu seite legen. Zu versicherung im Internet hab ich geguckt mit dem BMW würde ich auf 480€ alle 3 Monate kommen und das Auto ist ein 1,6 liter Motor ich krieg jetzt 670€ aber bis ich das geld hab dauert etwas bis sommer und da bin ich dann fast schon im 2. Jahr gibs dann mehr geld.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Das wären 160 Euro pro Monat nur für die Versicherung. Dazu kommt noch die Steuer, die aber nicht ganz so hoch ausfällt ;) Und dann eben noch Tanken und auch gewisse Reparaturen sollte man nicht ausser Acht lassen. Der 1er ist zwar noch nicht so alt aber zwischendurch neue Bremsbeläge und neue Reifen kosten auch Geld. Rechne Dir das am Besten mal in Ruhe durch und wenn Du zu einem positiven Ergebnis kommst, dann schnapp ihn Dir ;)
 
O

Omid_91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
11
Ja da muss man wohl alles richtig berechnen :D danke trotzdem für dein Info´s :)
 
D

Donderer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
12
Hi Omid,

um dir nochmal ein bisschen zu helfen:

Versicherung: 160 EUR/Monat

Steuern: Der 116i kostet im Jahr 108 EUR, also 9EUR/Monat der 116d kostet im Jahr 247 EUR, also 20 EUR/Monat

Sprit: Bei einer monatlichen Laufleistung von 500 km kostet dich der Benziner bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 9l/100km und einem Benzinpreis von 1,55 EUR/l 70 EUR im Monat.

Der Diesel verbraucht im Durchschnitt ca. 7l/100km, und kostet dich bei einem angenommenen Dieselpreis von 1,35 EUR/l ca. 47 EUR/Monat.
Sonstiges: Für Ersatzteile, Reifenabnutzung und Inspektionen würde ich auch noch einen monatlichen Betrag mitberechnen, vll 50 EUR

Summa summarum:

160+9/20+70/47+50=

Benziner: 289 EUR/Monat
Diesel: 277 EUR/Monat


Wenn du grob gerechnet 300 Euro im Monat für dein Auto ausgeben kannst, und die 10000-11000 Euro Anschaffungspreis hast, dann steht deinem 1er nichts im Weg :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omid_91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
11
HI Donderer ,

Vielen dank für dein Rechnung. Du hast mir voll hoffnung gemacht :D also bei mein Gehalt und dein Rechnung da kann ich sogar monatlich noch was zu seite legen für private sachen :D. Ich brauch aber noch so grob gesagt 6-7 Monate dann hab ich das Geld zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franziska

Gast
Bin gerade darüber zufällig gestolpert und muss sagen Hochachtung, dass du ihm so gut alles errechnet und erklärt hast. Daumen hoch!! So hilfsbereite Menschen gibt's nicht mehr viele!
Bleib so, dafür verdienst du meinen höchsten Respekt! Gruß Franziska


Hi Omid,

um dir nochmal ein bisschen zu helfen:

Versicherung: 160 EUR/Monat

Steuern: Der 116i kostet im Jahr 108 EUR, also 9EUR/Monat der 116d kostet im Jahr 247 EUR, also 20 EUR/Monat

Sprit: Bei einer monatlichen Laufleistung von 500 km kostet dich der Benziner bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 9l/100km und einem Benzinpreis von 1,55 EUR/l 70 EUR im Monat.

Der Diesel verbraucht im Durchschnitt ca. 7l/100km, und kostet dich bei einem angenommenen Dieselpreis von 1,35 EUR/l ca. 47 EUR/Monat.
Sonstiges: Für Ersatzteile, Reifenabnutzung und Inspektionen würde ich auch noch einen monatlichen Betrag mitberechnen, vll 50 EUR

Summa summarum:

160+9/20+70/47+50=

Benziner: 289 EUR/Monat
Diesel: 277 EUR/Monat


Wenn du grob gerechnet 300 Euro im Monat für dein Auto ausgeben kannst, und die 10000-11000 Euro Anschaffungspreis hast, dann steht deinem 1er nichts im Weg :)!
 
Thema:

Lohnt sich ein BMW 1er als Azubi zu kaufen?

Sucheingaben

1er bmw unterhaltskosten

,

bmw 116i unterhalt

,

1er bmw unterhalt

,
bmw als azubi
, bmw 1er unterhaltskosten, unterhaltskosten bmw 116i, unterhaltskosten bmw 1er, unterhaltskosten 1er bmw, lohnt sich ein bmw , 1er bmw als azubi, bmw 1 unterhaltskosten, 116i unterhalt, bmw 1er unterhalt, bmw 1er azubi, bmw 1-er unterhaltskosten, unterhalt 1er bmw, unterhalt bmw 116i, BMw azubi, azubi bmw 1er, was kostet ein bmw 116i in der versicherung, bmw bis 10000 euro, https://www.autoexperience.de/threads/lohnt-sich-ein-bmw-1er-als-azubi-zu-kaufen.14592/, versicherungskosten bmw 116i, bmw 1er coupe unterhaltskosten, bmw 116d versicherung

Lohnt sich ein BMW 1er als Azubi zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hallo! Da Umweltschutz heutzutage ein sehr aktuelles und wichtiges Thema ist, ist es mir sehr wichtig, immer wieder etwas für die Umwelt zu tun...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Lohnt es sich ein Tiefspüler zu kaufen?

    Lohnt es sich ein Tiefspüler zu kaufen?: Hallo! Ich habe schon vielmals über Tiefspüler gehört. Hab auf dieser Webseite auch gelesen Tiefspüler | Ihr Infoportal rund um den Tiefspüler...
  • Lohnt sich ein Tagesgeldkonto Vergleich?

    Lohnt sich ein Tagesgeldkonto Vergleich?: Stimmt es eigentlich, dass sich ein Vergleich bei Konten oder auch Tagesgeldkonten lohnt? Bisher waren die Informationen eher kläglich aus...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

      Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hallo! Da Umweltschutz heutzutage ein sehr aktuelles und wichtiges Thema ist, ist es mir sehr wichtig, immer wieder etwas für die Umwelt zu tun...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    • Lohnt es sich ein Tiefspüler zu kaufen?

      Lohnt es sich ein Tiefspüler zu kaufen?: Hallo! Ich habe schon vielmals über Tiefspüler gehört. Hab auf dieser Webseite auch gelesen Tiefspüler | Ihr Infoportal rund um den Tiefspüler...
    • Lohnt sich ein Tagesgeldkonto Vergleich?

      Lohnt sich ein Tagesgeldkonto Vergleich?: Stimmt es eigentlich, dass sich ein Vergleich bei Konten oder auch Tagesgeldkonten lohnt? Bisher waren die Informationen eher kläglich aus...
    Oben