lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4

Diskutiere lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4 im Honda Civic VI Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; Hallo, ich hab einen Honda Civic 1.4 5 Türer bj. 96, lohnt sich bei diesem Motor was zu machen oder ist der zu schwach? Danke im Voraus
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Hallo, ich hab einen Honda Civic 1.4 5 Türer bj. 96, lohnt sich bei diesem Motor was zu machen oder ist der zu schwach?

Danke im Voraus
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Würde sagen zu schwach. Also was heißt am Motor direkt würde ich nichts machen. Luftfilter, Sportauspuff und Steuergerätoptimierung (Chip) wären die Sachen die ich noch machen würde.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ich würde sagen die 1.6er maschienen sind nicht mehr all zu teuer ... und ich würde eher auf eine solche wechseln !
daran würdest du sicher mehr freude haben!

gruß
max
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
da schliess ich mich der meinung von den anderen an!!! glaub auch ned das da soviel geht!!!
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
und vor allem wenn du aus einem 1.4l motor viel leistung rausholst ... z.b. mit einem torbo oder so ... dann geht das zwar schon ... aber nicht lange !
deswegen würde ich wirklich zu einer größeren maschine tendieren ... denn 1. hat die dann schon die leistung von haus aus und ist auch dafür ausgelegt ... und 2. kommst du sicher mit den kosten für das tuning des 1.4l motors teurer !

gruß
max
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
achso ;) noch vergessen ... die 1.6er maschine vom crx zum beispiel passt da rein in deine kiste und die bekommste mittlerweile schon für n appel und n ei ! hol dir einfach nen crx mit blechschaden oder heckschaden ... und bau das ding um ... ist nicht wirklich der mega act da man glaube ich alles 1zu1 übernehmen kann !

für ca. 1000€ bekommste schon nen crx wo km in ordnung sind ! ... musst halt n bisschen suchen ! ;)

gruß
max
 
S

supermoto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
5
moin, du kannst da zwar was dran machen, aber das is natürlich ne geldfrage... fächerkrümmer, chip, offener filter usw. bringt nen bisschen was, aber die vorraussetzung ist halt nicht so hoch. dann verbau dir einen vti- motor mit 160 PS aus dem EK 4. Der läuft wirklich gut von Grund auf ....
 
S

supermoto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
5
ach so... hast du auch schon die Drosselblende aus dem Ansaugtrakt ausgebaut, dann kommste von 75 auf 90 PS mit wenig aufwand.Kostet nich die Welt.Kriegste bei Honda Original!
 
C

civicus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
3
Lohnt sich Tuning beim EJ9... ich Fahr einen und sage es einfach mal so... 120PS ist Top für nen Ej9..wenn du mehr willst spar für nen EK4 mit 160ps und VTI.. denn der Swap alleine kostet dich samt Nachrüstung gut 3500€..du must ja Getribe Motor, Kabelbaum, Bremsen usw übernehmen und da ist ohne Kontakte nicht viel zu machen.....

Die Frage ist für dich erstmal was heist Leistung und wieviel willst du haben.

Generell bietet dein ej9 eine schöne Ausgangslage: 90PS mit nem Leergewicht von gut 1030kg...wenn du die Klima ausbaust noch weniger..und beim Verkauf bringt die auch 300€ ...
Das schöne daran? du kannst ihn gut und gerne bis 6500 drehen lassen.. sprich wo nem Opel oder BMW die Luft wegbleibt ziehst du erst richtig durch.

Ich zähle dir hier mal ein SetUp auf womit du auf die 115-120ps kommst. Für manche mag das nicht viel sein aber für die 1.4l Klasse is das ordentlich Leistung.

Am Motor Ansaugbrücken swap. dazu an der der Abgasanlage Fächerkümmer sowie MDS und ESD

Damit hast du schonmal ohne jetzt "viel geld ausgeben zu müssen" mehr Leistung ohne großartig umbauten vornehmen zu müssen.
Optinal wär noch ein Getribe vom ESI angebracht das kostet aber 500€+

So jetzt ändern wir noch was an der Areodynamik... 40/40 Sportfahrwerk oder 35mm Federn geben dir ne bessere Bodenhaftung und Straßenlage. Damit das mit dem Schalten mehr Spass macht gibts nen ShortShifter sprich ne Schalthebel verkürzung damit du um 50% schnller schalten kannst ;)..

Und noch was auch wenn dir jeder sagt große Felgen... 215/40/16 ist bei nem ej9 MAX mehr nimmst nich..sonst wirst von nem Derby mit seinen 40ps an der Ampel stehen gelassen... 195/50/15 kann ich nur emfpehlen ;)

Klar sind 18" Geil aber hey..du willst Fahren und nicht nur auf Messen STEHEN.. ;)


lg
CiViCus
 
Thema:

lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4

Sucheingaben

honda civic 1.4 tuning

,

chiptuning honda civic 1.4

,

honda civic 1.4i s tuning

,
honda civic chiptuning 1.4
, honda civic ej9 tuning, Honda civic 1.4 chiptuning, honda civic motor tuning, civic 1.4 tuning, honda civic ej9 fächerkrümmer, honda civic 1.4 is tuning, ej9 chiptuning, fächerkrümmer honda civic ej9, honda civic 1 4 zubehör, chiptuning honda civic 1 4, honda civic ej9 chiptuning, honda ej9 tuning, honda civic motortuning, honda civic 1.4i s chip tuning, honda civic 1.4i s chiptuning, honda civic 1 4 chiptuning, chip tuning honda civic 1.4, honda civic 1 4 tuning, civic 1.4 chiptuning, f, tuningteile für honda civic 1.4

lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4 - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Tuning in Deutschland

    Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hallo! Da Umweltschutz heutzutage ein sehr aktuelles und wichtiges Thema ist, ist es mir sehr wichtig, immer wieder etwas für die Umwelt zu tun...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • Lohnt sich Leasing?

    Lohnt sich Leasing?: Servus! Ich habe vor, mein altes Auto zu verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme und mir gleich darauf einen neueren Gebrauchtwagen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnt sich Tuning in Deutschland

      Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
    • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

      Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hallo! Da Umweltschutz heutzutage ein sehr aktuelles und wichtiges Thema ist, ist es mir sehr wichtig, immer wieder etwas für die Umwelt zu tun...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    • Lohnt sich Leasing?

      Lohnt sich Leasing?: Servus! Ich habe vor, mein altes Auto zu verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme und mir gleich darauf einen neueren Gebrauchtwagen zu...
    Oben