Lösung Schnee und Schlamm

Diskutiere Lösung Schnee und Schlamm im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich fahre ab und an mit Frau und Kinder im Winter in den Skiurlaub. Leider sind wir die letzten Male wiederholt im Schnee stecken...
C

Car_Flash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich fahre ab und an mit Frau und Kinder im Winter in den Skiurlaub. Leider sind wir die letzten Male wiederholt im Schnee stecken geblieben. Einmal macht man ja so was noch mit. Beim dritten Mal allerdings...
So oder so, das kostet Zeit und Nerven gekostet. Das wollen wir unbedingt dieses Mal vermeiden.
Jetzt habe ich verschiedene Möglichkeiten durchgespielt.
Natürlich kann ich vermeiden, dort zu halten und parken, wo es tiefen Schnee bzw. kein Schlamm gibt. Das lässt sich aber nicht immer umgehen. Und manchmal kann man sich ja auch mal irren.
Dann stecke ich irgendow fest. Und was dann?
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Wenn ja, welche Lösungen habt ihr für diese Situation?
Ich selbst habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht. Ich dachte, vielleicht ist es sinnvoll, einfach eine leichte Matte sowas bodenschutzmatten polycarbonat mitzunehmen.
Die Idee war einfach, was hartes zu haben, , damit die Reifen ihren Grip irgendwo hinbekommen, in diesem Fall auf die Matte, um vorwärts zu kommen. Kann so etwas funktionieren??:confused:
Bin kein Daniel Düsentrieb. Da ist auch ne Menge Physik; interessantes Fach, aber nicht meine Stärke ;)
Vielleicht gibt es auch professionelle Lösungen, die erschwinglich sind. Denn Ski bzw. Winterurlaub ist nicht jedes Jahr angesagt. :)

Vielleicht krieg ich ein paar Tpps. Das wäre genial!!

Grüße
Car_Flash
 
Thema:

Lösung Schnee und Schlamm

Sucheingaben

http:www.autoexperience.detechnik-werkstatt16738-loesung-schnee-schlamm.html

,

schlamm

Lösung Schnee und Schlamm - Ähnliche Themen

  • Wie findet ihr SaaS-Lösungen und Smart Services?

    Wie findet ihr SaaS-Lösungen und Smart Services?: Hallo, wie steht ihr zu diesem Thema? Mehr dazu auf Software-Lösungen made in Germany: Smart Services und Software as a Service Ich finde das...
  • CL: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    CL: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu CL: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • X4: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    X4: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu X4: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • i: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    i: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu i: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • SLC: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen

    SLC: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen: Alles zu SLC: Fahrwerk zu hart / zu weich - Lösungen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben