LL300 mit Wasserschaden noch zu retten ?

Diskutiere LL300 mit Wasserschaden noch zu retten ? im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo Leute, habe einen L 300 mit Alkovenaufbau und starkem Wasserschaden sehr günstig angeboten bekommen. Die Technik ist grade mal 100.000 km...
G

Geere

Gast
Hallo Leute,

habe einen L 300 mit Alkovenaufbau und starkem Wasserschaden sehr günstig angeboten bekommen.

Die Technik ist grade mal 100.000 km alt und die Innenausstattung wäre mit etwas Aufwand zu retten, nun meine Frage.

Da die Leisten rund um den Kofferdurch auffahren beschädigt sind ist überall Wasser eingedrungen, dies wurde vom Besitzer nicht bemerkt, er ließ das Fahrzeug den letzten Winter im Freien stehen.

Kann man durch entfernen der Innenausstattung und der inneren Wandabdeckung die Sperrholzplatten erneuern, ist da auch noch ne Isolation drin, welchen Aufwand bedeutet das alles ?

LG

Geere
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Geere,

er muß schon sehr günstig sein!
Man kann alle Schäden beheben, jedoch muß der Aufwand in einem abzuschätzendem Verhältnis liegen. Soll heissen, kann ich alles selber und der Schaden ist überschaubar, warum nicht. Da der Schaden wohl durch einen Unfall passiert ist und man nicht weiss, wie es wirklich unter der Haut aussieht, ist es ein Risiko. Wie gesagt, wenn er RICHTIG Günstig ist und du Mut hast, tu es. Hast du evtl. Bilder? Dann kann man es etwas besser einschätzen.
Jeder L300, der gerettet wird, ist es wert!

Gruß
Michael
 
G

Geere

Gast
Sorry, hab keine Bilder, aber wie es ausschaut ist er hinter dem Alu schon länger komplett feucht, muß ich da die komplette Innen und Außenhaut entfernen und neu machen? Es müffelt im Auto nach Schimmel.
 
M

MikeH

Benutzer
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
85
Hallo Geere,

das hört sich nicht gut an.
Alu aussen kann dran bleiben, aber innen muß dann alles raus! Schimmel kriegt man sehr schlecht wieder weg, wenn da noch irgendwo Feuchtigkeit schlummert. Natürlich müssen die äusseren Eckleisten auch erneuert werden, damit es nach Renovierung auch trocken bleibt.
Aber wird wohl eine grössere Baustelle werden!

Gruß
Michael
 
Thema:

LL300 mit Wasserschaden noch zu retten ?

Sucheingaben

Wasserschaden l300 WoMo

,

ll300

,

mitsubishi l 300 unten feucht

,
l300 wasserschaden
, LL-300, feuchtigkeit schaden alkoven, zentralverriegelungspumpe wasserschaden, alkovenaufbau durchgefault, ll 300, xsara feuchtigkeit, auto

LL300 mit Wasserschaden noch zu retten ? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben