Linksverkehr

Diskutiere Linksverkehr im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Ich muss meine Scheinwerfer für den Linksverkehr in UK umstellen. Wie mache ich das???
Y

yencey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
1
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich muss meine Scheinwerfer für den Linksverkehr in UK umstellen. Wie mache ich das???
 
S

st.kills

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
124
Dazu muss der Zylinderkopf geplant werden, was auch eine Verbreiterung der Heckbank nach sich zieht. Dazu müssen die hinteren Türen raus und durch die Handschuhfachdeckel des Phaeton ersetzt werden.
Hast du Klima? Dann unbedingt noch die Innenbeleuchtung mit Wälzlagerfett vor verkokten Einspritzdüsen schützen! Bei Schaltgetriebe muss zusätzlich das Getriebeöl durch hochwertigen Getriebesand ersetzt werden (VW-Teilnr.: 3455.658.924). Die komplette Umrüstung kostet in der Werkstatt etwa 142,33 Euro, TÜV kommt noch dazu.

Gruß, st.kills
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
warum solltest du scheinwerfer für den linksverkehr umstellen, die sind doch gleich..egal wo wie!!!!!

deswegen hat skills auch so eine recht unbedeutsame antwort denk ich mir mal auf deine frage geliefert
 
M

Morpheus

Gast
Das ist schlicht und einfach falsch.

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal...

Die Scheinwerfer sind bei Linkslenkern so eingestellt, dass sie rechts (Leitpfosten) einen weiteren Lichtkegel erzeugen als links. Das bewirkt, dass man die Leute im Linksverkehr blendet.
Allerdings sollte es relativ einfach sein, diesen Makel zu beheben, indem man das relativ gut sichtbare Dreieck in dem Scheinwerferglas abklebt (einfach mal gucken, die Scheinwerfergläser sind ja deswegen links und rechts unsymmetrisch). Das ist zumindest, soweit ich weiß, so Standard; evtl. hat sogar der Herrsteller extra was dafür anzubieten.
Bei Klarglas-Scheinwerfern funktioniert der Trick leider nicht.


mfG
Morpheus

p.s. hab das hier nur mal erzänzt, weil der Forumeintrag bei google ziemlich weit oben steht.
 
Thema:

Linksverkehr

Sucheingaben

passat linksverkehr

,

passat scheinwerfer linksverkehr

,

scheinwerfer linksverkehr passat

,
volkswagen scheinwerfer linksverkehr
, vw passat scheinwerfer linksverkehr, honda scheinwerfer linksverkehr, toyota scheinwerfer linksverkehr, skoda scheinwerfer linksverkehr, vw passat linksverkehr, skoda scheinwerfer england, passat scheinwerfer england, klarglas linksverkehr, passat licht linksverkehr, hyundai scheinwerfer linksverkehr, scheinwerfer linksverkehr umstellen passat, linksverkehr passat, umrüsten sceinwerfer von links auf rechtsverkehr, citroen linksverkehr licht, scheinwerfer auf rechtsverkehr umstellen bmw, linksverkehr auf rechtsverkehr umrüsten, scheinwerfer passat linksverkehr, scheinwerfer umstellen von links auf rechtsverkehr toyota , linksverkehr licht, England linksverkehr, hyundai scheinwerfer umstellen

Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • Samoa stellt auf Linksverkehr um

    Samoa stellt auf Linksverkehr um: Trotz massiven Protesten wird die Regierung der Pazifik-Insel Samoa von Rechts-Verkehr auf Links-Verkehr umstellen. Man begründet dass damit dass...
  • Ähnliche Themen

    • Samoa stellt auf Linksverkehr um

      Samoa stellt auf Linksverkehr um: Trotz massiven Protesten wird die Regierung der Pazifik-Insel Samoa von Rechts-Verkehr auf Links-Verkehr umstellen. Man begründet dass damit dass...
    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben