Lichtorgel

Diskutiere Lichtorgel im Renault Megane I BA, LA, KA, DA, EA Forum Forum im Bereich Renault Megane Forum; Hallo Freunde, ich habe bei meinem Renault I ein Problem. Wenn ich bremse, leuchtet die Kontrolllampe von des hinteren Nebelscheinwerfers auf und...
P

profi68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
1
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem Renault I ein Problem.
Wenn ich bremse, leuchtet die Kontrolllampe von des hinteren Nebelscheinwerfers auf und auch am Scheinwerfer hinten links leuchtet zusammen mit dem Bremslicht auf.

Wenn ich links blinke, leuchtet auch wieder die Kontrollleuchte des hinteren Nebelscheinwerfers auf und am hinteren linken Scheinwerfer leuchten die Rückleuchte und der Blinker abwechselnd auf.

Die hinteren Massekabel des linken Scheinwerfers und die linke Lichteinheit habe ich schon überprüft, also gerade die Massekabel gereinigt (auch mit Schleifpapier).
Leider hat das alles nicht geholfen, die linke Rückleuchte spielt einfach verrückt.
Wenn ich links blinke und zusätzlich bremse, dann gehen die linken Blinker vorn und hinten nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ? Wäre euch echt dankbar.

Gruß, profi68
 
U

Unregistriert

Gast
Es ist definitiv die Masseverbindung am Rücklicht (schwarzes Kabel). Wenn Reinigung nach Nachbiegen nicht helfen einfach Stecker abschneiden und die Kabel sauber anlöten.

Wenn du mir nicht glaubst, zieh den Stecker ab, setz einen Freund ins Auto, der sich an Bremse/Blinker/Licht zu schaffen macht und mess per Multimeter ob die Signale am Stecker sauber ankommen. Dann weißt du auch in welcher Richtung der Fehler zu suchen ist.
 
Thema:

Lichtorgel

Sucheingaben

kfz lichtorgel

,

auto lichtorgel

,

lichtorgel megane

Oben