Lichtmaschine reparieren?

Diskutiere Lichtmaschine reparieren? im Hyundai Coupe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hey ihr Autoexperten, eine Frage an euch. Kann man denn eine Lichtmaschine reparieren? Ein Kumpel meinte das die Kohlen in der Lichtmaschine wohl...
F

Fred Durst

Gast
Hey ihr Autoexperten, eine Frage an euch. Kann man denn eine Lichtmaschine reparieren? Ein Kumpel meinte das die Kohlen in der Lichtmaschine wohl abgenutzt sind und dadurch die Batterie zu schwach geladen wird. Kann ich diese Kohlen denn auch einzeln tauschen oder muss ne komplett neue Lichtmaschine rein?
 
Niels84

Niels84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
12
Das hatte ich auch mal, ich habe einfach die Kohle aus einer anderen gebrauchten LiMa ausgebaut, und in meine eingesetzt. Das hat pima funktioniert. Und auch wenn die nicht neu sind, haben sie meist eine sehr lange Lebensdauer. Ich selbst bin 100TSD Kilometer damit gefahren und der Käufer des Autos, fährt heut noch damit.
 
F

Fred Durst

Gast
Kannst mir sagen wie ich an die Kohlen von der Lichtmaschine ran komm?
 
Niels84

Niels84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
12
Genau, das Zusammenspiel muss nach dem Umbau auch stimmen. Eine Anleitung kann ich dir nicht wirklich geben, ist schon ein wenig länger her und ich will ja auch nichts falsches schreiben. Aber es sollte möglich sein dazu eine Anleitung im Netz zu finden.
 
Thema:

Lichtmaschine reparieren?

Sucheingaben

renault clio lichtmaschine wechseln

,

lichtmaschine reparieren anleitung

,

toyota lichtmaschine überholen

,
kann man lichtmaschine reparieren
, clio lichtmaschine wechseln, kann man eine lichtmaschine reparieren, lichtmaschine reparieren renault, renault clio lichtmaschine reparieren, Renault Clio lichtmaschine ausbauen, golf 3 lichtmaschine zerlegen, toyota lichtmaschine reparieren, lichtmaschine kohle, lima reparieren, hyundai coupe lichtmaschine ausbauen, lichtmaschine reparieren clio, renault clio lichtmaschine prüfen, renault clio kohle in der lima wechseln, lichtmaschine hyundai coupe wechseln, hyundai lichtmaschine prüfen, lichtmaschine prüfen hyundai cupe, lichtmaschine ausbauen clio, clio lichtmaschiene ausbauen, toyota lichtmaschine kohlebürste, kohlen de lichtmaschine vom renault wechseln, lichtmaschine reparieren toyota

Lichtmaschine reparieren? - Ähnliche Themen

  • guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch

    guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch: ein reparaturbuch oder ein video zum ein-ausbau der lichtmaschine wäre schön.... gruß dietmar
  • doblo Lichtmaschine 16 Volt

    doblo Lichtmaschine 16 Volt: die Lichtmaschine meines Doblo liefert laut Multimeter 16 Volt. . wieso habe ich überhaupt gemessen ? in kurzen Zeitlichen Abschnitten waren...
  • Lichtmaschine

    Lichtmaschine: Hallo muss meine Li htmaschine tauschen Sie lädt nicht mehr nach. Aber was ist das für eine pumpe daran Und wo ist der riehmenspanner? Danke im...
  • FM-Autoteile / Lichtmaschine

    FM-Autoteile / Lichtmaschine: Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km . Regler überhitzt /...
  • Lichtmaschine Citroen Xantia 1,8i 16V Bj. 2001

    Lichtmaschine Citroen Xantia 1,8i 16V Bj. 2001: Hallo, hat jemand eine Anleitung für den Wechsel, der Lichtmaschine, beim oben angegebenen Xantia ? Mfg.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Coupe J2, Hyundai Coupe RD, Hyundai Coupe GK, Hyundai S Coupe SLC
    Oben