Leistungsverlust beim 90Ps TDDi

Diskutiere Leistungsverlust beim 90Ps TDDi im Ford Focus Forum Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2000er Focus Ghia Turnier. Ist ein 90 Ps Tddi mit 139000 km Laufleistung. Fuhr bisher immer Problemlos. Nur...
P

Petz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
20
Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2000er Focus Ghia Turnier.
Ist ein 90 Ps Tddi mit 139000 km Laufleistung.
Fuhr bisher immer Problemlos. Nur seit ein paar Tagen hat er die Macke das der Motor immer wenn ich über ca. 3200 1/min komme deutlich die Leistung minimiert.
Beispiel: Ich fahre auf der Autobahn und beschleunige auf über 140 Km/h. Dabei komme ich über 3200 1/min. Nun ruckt der Wagen einmal und verliert an Leistung. Wenn ich jetzt wieder hochbeschleunigen will erreicht er nur noch ca. 130 Km/h.
Vorher leif er laut Tacho so 190 -200 Km/h.

Was kann das sein und was könne die Ursachen sein?
Will wenn ich Infos habe zu meiner Werkstatt um das Checken zu lassen.
Erfahrungsgemäß ist es leider so das wenn ich den Wagen da so hinbringe es immer Tage dauert (und Euros) bis die ne Idee haben.

Vielen Dank vorab!
 
D

Denni_Lo

Gast
Ich würde auf die Lambdasonde oder den Luftmengenmessr tippen, ieleicht auch einer der Pötte weg. Gibt vieles.

Fahr mal zu einem boschdienst und lass den Fehlerspeicher auslesen vieleicht hilft es, kostet ca 20-40 EUR
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von Denni_Lo
Ich würde auf die Lambdasonde oder den Luftmengenmessr tippen, ieleicht auch einer der Pötte weg. Gibt vieles.

Fahr mal zu einem boschdienst und lass den Fehlerspeicher auslesen vieleicht hilft es, kostet ca 20-40 EUR
20-40€???
N bisschen mehr. 80€ musst du da schon hinblättern.
(40€, ganz sicher???)
 
P

Prisoners Ambition

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
4
hey

ich glaube nicht das das mit der lambdasonde zusammen hängt denn dann müsste er gleich von anfang an ruckeln...und ausserdem wird die lambdasonde nicht drehzahlabhängig gesteuert.....

Gruß Rene
 
P

Prisoners Ambition

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
4
hey

also die lambdasonde bzw der luftmengen messer kann es auf keinen fall sein denn dann würde das auto schon von anfang an ruckeln und nicht richtig laufen...
ich denke es hat irgendwas mit dem turbolader zu tun kann aber nicht genau sagen was es sein könnte.....einfach mal bei ner ford-werkstatt melden sie sollen mal die fehler mit dem diagnosegerät (IDS/WDS) auslesen..das dauert keine 5 minuten ;)

Gruß Rene
 
U

Unregistriert

Gast
Ihr habt ja alle eine ahnung .....


zeigt mir mal bitte beim diesel eine lambdasonde ???? und der tddi hat überhaupt keinen luftmassenmesser. man man man wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten....
 
Thema:

Leistungsverlust beim 90Ps TDDi

Sucheingaben

ford focus leistungsverlust

,

Ford Focus Tddi leistungsverlust

,

ford focus tddi probleme

,
ford focus diesel leistungsverlust
, ford focus tddi keine Leistung, leistungsverlust ford focus, leistungsverlust focus tddi, ford focus tddi, leistungsverlust ford focus tdci, focus diesel leistungsverlust, ford focus leistungsverlust beim tdi, ford focus tddi qualmt, ford focus diesel keine leistung, focus tddi leistungsverlust, ford focus verliert leistung, focus tddi leistung, ford focus qualmt, Focus TDdi qualmt, ford focus tdci leistungsverlust, leistungsverlust ford focus 90 ps, 0, Leistungsverlust bei ford focus, leistungsverlust ford focus diesel , ford focus tddi 90 ps, ford focus tdci qualmt

Leistungsverlust beim 90Ps TDDi - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.

    Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.: Guten Tag. Ich fahre einen Grand Scenic Bose 110dci mit EDC. Bj. 08/2012 ca. 90 000km. Es ist im letzten Jahr drei mal vorgekommen dass der Motor...
  • FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust

    FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust: Hallo zusammen. Wie Ihr im Betreff schon lesen könnt, geht's wieder einmal um ein Problem das ich aktuell hatte. Jaaaa ich fahre mein Seat...
  • 156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben

    156 2,4; leistungsverlust beim gasgeben: jetzt hab ich im forum gesucht und gesucht aber nix gefunden. könnte ein bisschen hilfe gebrauchen bei einem neu aufgetretenem problem: beim...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Ford Focus I C170, Ford Focus C-MAx DM2, Ford Focus II C307, Ford Focus III C346, Ford Focus IV
    Oben