Leistungsverlust ab 3000 U/min im 4. Gang

Diskutiere Leistungsverlust ab 3000 U/min im 4. Gang im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Ratschlag für uns... Mein Männl hat sich letzten Herbst einen Seat Altea 2.0 TDi Bj. 2005, 103kw, 140 PS...
A

Alte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Ratschlag für uns...

Mein Männl hat sich letzten Herbst einen Seat Altea 2.0 TDi Bj. 2005, 103kw, 140 PS zugelegt. Fuhr bis dato ganz gut.

Seitdem es letztes Jahr so extrem kalt geworden ist, bis heute, spinnt der.

Waren schon 2 Mal zum Auslesen in der Werkstatt, aber ohne Fehler.

Und nun das Problem: Im 4. Gang oder 5. ab 3000 U/min zieht er nicht mehr. Ob es am Turbo liegt, wissen wir auch nicht. Höre kein Pfeifen, untypisch für den Turbo. ?( 1.-3. Gang kann man drehen bis 5000 U/min, da passiert nix. Alles bestens. Aber wie gesagt, ab 4. Gang garnix.
Vermutet wird Turboregler und irgendein Deckel am Turbo ?(

Dringend nach Lösung gesucht!!!

---Danke---
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
uiiii
Letztens hatten wir das gleiche Fänomän....
Allerdings war da nur ein dünner Schlauch vom Luftmengenmesser nicht korrekt auf ihre Stelle ....

obs jetzt das gleiche bei euch ist kann ich das nicht sagen.
Das ganze ist so ziehmlich miteinander verkettet. ( Turbo, Luftmengenmesser.....)
Wenn nur auf verdacht getauscht wird.....ist alles eine kosten Frage...
Hoffe ihr kriegt das hin.
gruss
ballistik
 
A

Alte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
2
Hi Ballistik,

ja wird wohl so werden, dass alles auf Verdacht getauscht wird...
Aber wenn Du sagst, dass es bei Dir der Schlauch war, werden wir das als erstes mit einplanen, denk ich. Vermuten ja, dass die Rückführungsklappe vom Gas dicht ist und die irgendwie gereinigt oder ausgetauscht werden muss... :(
 
Thema:

Leistungsverlust ab 3000 U/min im 4. Gang

Sucheingaben

seat altea keine leistung

,

l200 keine leistung

,

mitsubishi l200 leistungsverlust

,
opel meriva leistungsverlust
, http://www.autoexperience.de/seat-altea-forum/7354-leistungsverlust-ab-3000-u-min-4-gang.html, Meriva Leistungsverlust, fiat stilo leistungsverlust , mitsubishi l200 keine leistung, seat altea leistungsverlust, leistungsverlust seat altea, l200 leistungsverlust, mitsubishi l200 diesel forum leistungsverlust, seat altea 2.0 tdi leistungsverlust , leistungsverlust ab 3000 u min, Seat altea Ruckelt, leistungsverlust l200, seat leistungsverlust, seat altea tdi keine leistung, 2.0 tdi leistungsverlust 4.gang, Leistungsverlust seat , keine leistung ab 3000, fiat stilo ruckelt, seat altea 2.0 tdi keine leistung, Smart ruckelt ab 4.Gang, leistungsverlust diesel opel meriva

Leistungsverlust ab 3000 U/min im 4. Gang - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring

    Leistungsverlust durch geplatzem Spritschlauch bei 3er bmw F31 touring: Hallo, ich habe folgendes Problem Mir ist der kraftstoffschlauch für den Diesel geplatzt, nach dem ich ihn tauschen lassen habe habe ich ab 3000...
  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.

    Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.: Guten Tag. Ich fahre einen Grand Scenic Bose 110dci mit EDC. Bj. 08/2012 ca. 90 000km. Es ist im letzten Jahr drei mal vorgekommen dass der Motor...
  • FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust

    FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust: Hallo zusammen. Wie Ihr im Betreff schon lesen könnt, geht's wieder einmal um ein Problem das ich aktuell hatte. Jaaaa ich fahre mein Seat...
  • Leistungsverlust ab 3000 U/min

    Leistungsverlust ab 3000 U/min: Kann mir jemand helfen??? Hab bei meinem E36 ab 3000 U/min ein Leistungsverlust. Auto zieht kaum noch, Überholen auf der Bahn wird schwierig. Wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben