Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!

Diskutiere Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden! im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, Mein Auto VW Bora; 1,9 TDI; Pumpe düse; 85 Kw; 116PS; Baujahr: 1999, KM-Stand: 247.00 km; habe Leistungsmangel, auf der Autobahn komme...
P

Pate20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
4
Hallo,

Mein Auto VW Bora; 1,9 TDI; Pumpe düse; 85 Kw; 116PS; Baujahr: 1999, KM-Stand: 247.00 km;

habe Leistungsmangel, auf der Autobahn komme ich mit ach und krach auf 120 Kmh.

Also ich bin zuletzt am Samstag mit dem Auto gefahren und da lief die Kiste einwandfrei!

Als ich dann am Montag früh in die Arbeit fahren wollte, merkte ich dass das Auto keine Leistung mehr bringt.

Ich bemerkte auch noch dass das Auto schwerer anspringt als wie sonst (mehrere Mal am Tag probiert und Glühkerzen wurden auch vor ca. 3 Monaten gewechselt).

Aus dem Auspuff kommt auch kein Rauch raus. (Es stinkt aus dem Auspuff nach Abgas aber kein Rauch).

Ich bin nach der Arbeit gleich zum VW Fachwerkstatt gefahren um das Auto zu anschauen lassen.

Das Diagnosegerät findet 3 Fehler die es auch nicht löschen kann! Und zwar:

Fehlercode: 1282
Text: Umsachaltventil für Saugrohrklappe N236 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse, sporadisch

Fehlercode: 17849
Text: Ventil für Abgasrückführung N18 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse, sporadisch

Fehlercode: 17957
Text: Magnetventil Ladedruckbegrenzung N75 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse, sporadisch

Der Meister von VW meinte das es eventuel im Notlaufprogramm läuft weil man die Fehler nicht löschen kann.

Habe die Unterdruckschlauch kontroliert, schauen zwar optisch nicht so gut aus sind aber dicht.
Habe den Dieselfilter gewechsel und den Magnet-Umschaltventil (das gehäuse war geschmolzen weil es den Motor berührt hat).

keine besserung!

Nachdem ich den Magnet-Umschaltventil gewechselt habe bin ich nochmal zu VW um die Fehlers zu löschen lassen aber wieder die 3 Fehler konnten nicht gelöscht werden!

Der Mechaniker meinte da ich bei den Umsachaltventil und Ventil für Abgasrückführung eine Durchgangsprüfung machen soll!
Wenn die werte unter 1 oder unendlich sind, dann seien die Ventile defekt.
Stimmt das und wie mache ich die messung?

Bitte um Hilfe, danke im Voraus.
 
P

Pate20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
4
Hallo,

Die Ventile: Umschaltventil für Saugrohrklappe und Ventil für Abgasrückführung (sind beide identisch Ventile) ausgebaut und gemessen. Beide Ventile sind in Ordnung. 15 Ohm Widerstand und eine Durchgangsprüfung haben wir auch durchgeführt . Auch in Ordnung, die Ventile schalten.
Habe heute auch alle Unterdruckschläuche gewechselt weil die nicht mehr so gut ausgeschaut haben.
Aber leider hat sich nichts geändert. Keine Leistung, kein Abgas aus dem Auspuff.

Was bleibt übrig??? Kat, Turbo, Steuergerät,...
 
P

Pate20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
4
wie kann ich feststellen ob der KAT kaputt ist oder der Turbo?

Wenn der Luftmassenmesser Kaput wäre würde es ja das Diagnosegerät erkennen, oder?
 
Thema:

Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden!

Sucheingaben

vw bora fehlerspeicher auslesen

,

bora fehlerspeicher löschen

,

vw bora 1 9tdi leistungs velust

,
vw bora fehlerspeicher löschen
, fehlercode vw 17957, vw bora tdi kat kaputt, pumpe düse keine leistung, einspritzdüse ausbauen bora, bora fehlerspeicher auslesen, vw bora einspritzdüsen defekt, fehler 17849, golf 3 tdi keine leistung fehlerspeicher steuergerät defekt, vw bora tdi leistungsverlust, vw bora 1 9 tdi leistungsverlust, fehler auslesen bei vw-bora, 1 9 tdi 85kw n75, vw n75 magnetventil 1 9 tdi, magnetventil ladedruckbegrenzung n75 golf 4 1 9tdi, golf 3 tdi kat leistungsverlust, leistungsverlust vw bora tdi 1999, einspritzventil wechseln golf 3 bilder, bora bj.99 fehler auslesen, bora tdi leistung weg, 1 9 tdi auslassventile kaputt, tdi pumpe düse defekt

Leistungsmangel VW Bora, 3 Fehler bei Diagnosegerätdie nicht gelöscht werden! - Ähnliche Themen

  • Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Bora: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Bora: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Bora: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Leistungsmangel

    Leistungsmangel: Hallo, habe einen Fiat Doblo 1.9JTD Bj. 2004 gebraucht gekauft, weil ich die praktische Karosse mag und einen kräftigen Motor für Anhängerbetrieb...
  • Leistungsmangel F-Caravan 1,6 16V

    Leistungsmangel F-Caravan 1,6 16V: Hallo Leute, mein Astra F-Caravan ist nun schon 10 Jahre jung und hat 200000km auf´m Buckel. Ok. Seit 3-4 Monaten fällt mir auf, daß er beim...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben