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<p>[QUOTE="mazda-boy, post: 4900, member: 2216"]</p><p>Hallo liebe mazda-Kenner;</p><p>ich fahe einen Mazda 626-Kombi 1,9 Benzin, 90 PS Bj. 98.</p><p></p><p>Seit kurzem fällt das Standgas kurz nach dem Übergang in die Warmlaufphase extren ab; bis hin zum Absterben des Motors. Während der Kaltlaufphase läuft er normal. Beschleunigen und Autobahnfahrten im Warmlaufbetrieb ebenfalls OK; lediglich anhalten und Schalten geht nicht mehr recht von der Hand; weil das Ding ausgehen will.</p><p></p><p>Hat jemand einen schlauen Tipp, für kleines Geld?</p><p></p><p>Außerdem macht mir immer wieder die Handbremse Kopfzerbrechen. Für den TÜV (und für mein Wohlbefinden) wurde bereits einmal ein kompletter Bremssattel getauscht. Angeblich sei die Handbremsmechanik derartig verschlissen, dass man nur noch komplett tauschen könne (Zubehörhandel). Reparaturkit gab es nicht. Nun ist der Handbremsweg wieder extrem groß und das Ganze fühlt sich an wie Butter beim Handbremseziehen; es gibt keinen richtigen Gegendruck. Hat einer 'ne Idee wie man das Problem endgültig löst, oder muss jedes Mal ein neuer Bremssattel her?</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="mazda-boy, post: 4900, member: 2216"] Hallo liebe mazda-Kenner; ich fahe einen Mazda 626-Kombi 1,9 Benzin, 90 PS Bj. 98. Seit kurzem fällt das Standgas kurz nach dem Übergang in die Warmlaufphase extren ab; bis hin zum Absterben des Motors. Während der Kaltlaufphase läuft er normal. Beschleunigen und Autobahnfahrten im Warmlaufbetrieb ebenfalls OK; lediglich anhalten und Schalten geht nicht mehr recht von der Hand; weil das Ding ausgehen will. Hat jemand einen schlauen Tipp, für kleines Geld? Außerdem macht mir immer wieder die Handbremse Kopfzerbrechen. Für den TÜV (und für mein Wohlbefinden) wurde bereits einmal ein kompletter Bremssattel getauscht. Angeblich sei die Handbremsmechanik derartig verschlissen, dass man nur noch komplett tauschen könne (Zubehörhandel). Reparaturkit gab es nicht. Nun ist der Handbremsweg wieder extrem groß und das Ganze fühlt sich an wie Butter beim Handbremseziehen; es gibt keinen richtigen Gegendruck. Hat einer 'ne Idee wie man das Problem endgültig löst, oder muss jedes Mal ein neuer Bremssattel her? [/QUOTE]
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